Ruth Cameron Roadhouse
CD, 2000

Herstellungsland Frankreich
Veröffentlichungs-Jahr 2000
Zeit 62:05
EAN-Nr. 731454910026
Label/Labelcode EmArcy / LC 0699
Plattenfirma/Katalog-Nr. Universal Jazz France / 549 100-2
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 62:05  
1. Something Cool 5:25
2. One For My Baby 5:14
3. My Old Flame 5:05
4. Body And Soul 6:02
5. Again 4:55
6. Willow Weep For Me 5:35
7. Happiness Is Just A Thing Called Joe 5:19
8. Detour Ahead 5:52
9. A Sunday Kind Of Love 4:56
10. All About Ronnie 4:23
11. Give Me Time 6:07
12. Waitin' For The Train To Come In 3:12

Infos

Identifikation:
[LC 00699]
[Label: EmArcy
[Innenring: 549 100 2 00, 1B, Barcode, Made in France by Universal M & L]
[SID-Code CD-Master: IFPI L003 (außen)]
[SID-Code Presswerk: IFPI 02** (innen)]
[Katalog-Nr. / Matrize (CD-Aufdruck): 549 100-2]
[Rechtegesellschaft: BIEM/MCPS]
[Release / Copyright:
℗ 2000 Universal Jazz France
© 2000 Universal Jazz France]
[Herstellungsland: SID-Code Presswerk + Prägung Innenring]
[Hersteller: Universal Manufacturing & Logistics (France)]
[Tracklängen: Software]
[Booklet: 12-seitig, geheftet, Liner-Fotos (s/w, unterschieliche Formate, teilweise als Hintergrund), Erläuterung des Wortes "Roadhouse" (nach Merriam-Webster Dictionary), Liner-Notes von Will Friedwall (June, 2000), Besetzung, Infos zur Produktion, Danksagungen, Widmung]

Musician:
Ruth Cameron - vocals
Charlie Haden - bass
Larance Marable - drums
Alan Broadbent - piano (on 1 - 3, 5, 6, 8 &10)
Ralph Moore - tenor saxophone (on 1 - 3, 6 & 8)
Brad Mehldau - piano (on 4 & 11)
Mike Melvoin - piano (on 7 & 9)
Gary Foster - tenor saxophone (on 7)
Chris Dowson - piano (on 12)
Federico Britos Ruiz - violin (on 5, 9 & 12)

Production:
Recorded an October 10-13, 1999 at Capitol Studio, Studio B, Hollywood, CA
Recording engineer: Jay Newland assisted by Jimmy Hoyson
Additional recording on November 18 & 19,1999 at Sear Sound Recording, NYC
Recording engineer: Jay Newland assisted by Todd Parker
mixed at River Music by Jay Newland

Photography ba Carol Friedman and Tara Gordon
Art direction: Patrice Beauséjour

Produced by Charlie Haden & Ruth Cameron
Co-Produced by Jay Newland
Executive Producers: Jean-Philippe Allard & Daniel Richard

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.