Pietro Mascagni + Ruggero Leoncavallo Der Bajazzo / Cavalleria Rusticana (Große Opern-Querschnitte)
Split-LP, 1961

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1961
Zeit 42:43
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Polydor / 46650 LPHM
Musikrichtung Klassik: Oper
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 42:43  
A 1. Ruggero Leoncavallo Der Bajazzo - Prolog: Schaut her, ich bin's 3:54
A 2. Ruggero Leoncavallo Hoch leb' Bajazzo 4:04
A 3. Ruggero Leoncavallo Ein herrliches Schauspiel 1:26
A 4. Ruggero Leoncavallo Arioso: Scherzet immer 2:04
A 5. Ruggero Leoncavallo Glockenchor 2:56 I
A 6. Ruggero Leoncavallo Vogellied 1:26
A 7. Ruggero Leoncavallo Ich weiß wohl, ich bin dir verächtlich 1:17
A 8. Ruggero Leoncavallo Jetzt spielen 0:49
A 9. Ruggero Leoncavallo Lache, Bajazzo 2:37
A 10. Ruggero Leoncavallo Schlussszene 1:43
B 11. Pietro Mascagni Cavalleria Rusticana - Einleitung und Glockenchor: Duftig erglänzen Orangen 2:30
B 12. Pietro Mascagni Siziliana 2:22
B 13. Pietro Mascagni Nein, nein, Turiddu 4:14
B 14. Pietro Mascagni Intermezzo 2:44 I
B 15. Pietro Mascagni Romanze der Santuzza 1:21
B 16. Pietro Mascagni Osterchor 1:16
B 17. Pietro Mascagni Trinklied: Schäumt der süsse Wein im Becher 2:25
B 18. Pietro Mascagni Mutter, der Rote war allzu feurig 3:35

Infos

Der Bajazzo (Auszüge): 14. und 15. März 1961
Canio: Sándor Kónya, Tenor
Nedda: Ilse Hollweg, Sopran
Tonio: Eberhard Waechter, Bariton
Kölner Rundfunk-Chor
Kölner Rundfunk-Sinfonie-Orchester
Gesamtleitung: Franz Marszalek

Cavalleria Rustiacana (Auszüge): 13. und 14. März 1961
Santuzza: Ingeborg Exner, Sopran
Turiddu: Sándor Kónya, Tenor
Lucia: Charlotte Kamps, Alt
Kölner Rundfunk-Chor
Kölner Rundfunk-Sinfonie-Orchester
Gesamtleitung: Franz Marszalek

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.