Rubén Blades La Leyenda
2-CD, 1994, Box, Compilation

Herstellungsland Spanien
Veröffentlichungs-Jahr 1994
Zeit 131:35
EAN-Nr. 8427552020126
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Manzana Producciones Discográficas / 2FMCD - 67
Musikrichtung World Music: Latin
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 68:42  
1. Juan González 4:02
2. Pablo Pueblo 6:12
3. La Maleta 4:44
4. Plástico 6:38
5. Buscando Guayaba 5:46
6. Pedro Navaja 7:25
7. Dime 7:01
8. Juan Panchanga 6:16
9. Sin Tu Cariño 6:29
10. Paula C 6:23
11. El Nacimiento De Ramiro 7:46
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 62:53  
1. Maestra Vida 7:24
2. Tiburón 7:02
3. Ligia Elena 6:02
4. De Qué 6:15
5. El Telefonito 5:14
6. Cimarrón 5:20
7. What Happened 7:02
8. Para Ser Rumbero 3:37
9. Amor Pa Qué 4:19
10. El Cantante 6:21
11. Siembra 4:17

Infos

Identifikation:
[[kein LC-Code] ]
[Label: Manzana]
[Innenring:
CD1: Servicios Ibericos Entertainment S.A., 2-FMCD-67-I #1, kein Barcode;
CD2: Servicios Ibericos Entertainment S.A., 2-FMCD-67-II #1, kein Barcode]
[SID-Code CD-Master:k. A. (außen)]
[SID-Code Presswerk: IFPI LH** (innen)]
[Katalog-Nr. / Matrize (CD-Aufdruck): 2 - FMCD - 67]
[Release / Copyright: Editado en Exclusiva por Manzana Producciones Discográficas ®]
[Herstellungsland: SID-Code Presswerk, CD-Aufdruck, CD-Innenring]
[Hersteller: Servicios Ibéricos Entertainment S.A.]
[Tracklängen: Software]
[Booklet: 28-seitig, geheftet, Trackliste (Songtitel, Laufzeiten, Quellen, Infos zur Produktion), Songtexte in Original-Sprache (span), Liner-Notes von Diego A. Manrique (Oktober 1993), Liner-Foto (Farbe), weitere Credits (Logo, Coypright, usw.)]
[Sonstiges: - Erstveröffentlichung: Discography ]

Sources:
Juan González:
Rubén Blades & Orq. Pete Rodríguez: "De Panamá a New York". Produced by Miguel Estivill. 1970 Tico Records. Fania Records

Pablo Pueblo + La Maleta:
Willie Colón presents Rubén Blades "Metiendo Mano". Produced by Willie Colón. 1977 Fania Records

Plástico + Buscando Guayaba + Pedro Navaja + Dime:
Willie Colón & Rubén Blades "Siembra". Produced by Willie Colón. 1978 Fania Records

Juan Pachanga + Sin Tu Cariño + Paula C:
Rubén Blades "Bohemio y Poeta". Produced by Jerry Masucci. 1979 Fania Records

El Nacimiento de Ramiro:
Rubén Blades "Maestra Vida Primera Parte". Produced by Willie Colón. 1980 Música Latina / Fania Records

Maestra Vida:
Rubén Blades "Maestra Vida Segunda Parte". Produced by Willie Colón. 1980 Música Latina / Fania Records

Tiburón + Ligia Elena + El Telefonito
Willie Colón & Rubén Blades "Canciones Del Solar De Los Aburridos". Produced by W. Colón and R. Blades. 1981 Música Latina / Fania Records
De Que
Rubén Blades "Mucho Mejor". 1981 Música Latina / Fania Records

Cimarrón + What Happened
Willie Colón / Rubén Blades "The Last Fight". Produced by Jerry Masucci. 1982 Música Latina / Fania Records

Para Ser Rumbero + Amor Pa'Qué
Rubén Blades "El Que La Hace La Paga". 1982 Música Latina & Fania Records

El Cantante
Rubén Blades "Doble Filo". 1986 Sonido S.A. / Fania Records

Siembra
Rubén Blades "With Strings". Sonido Inc. / Fania Records

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.