Roy Black & The Cannons The Last Rock 'n' Roll Show
Mini-CD / EP, 2011, Live

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2011
Zeit k.A.
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Rhythm Island Records / nicht vorhanden
Musikrichtung Rock: Beat, Rock'n'Roll
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
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Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
Mini-CD / EP
Track Titel Zeit Besonderheit
1. What'd I Say L
2. Spanish Harlem L
3. Memphis Tennessee L
4. Molly L
5. Hippy Hippy Shake L
6. Y'arriva L

Infos

plus 38-seitiges Booklet

,,Roy Black and The Cannons brachten es zu lokalem Ruhm, als sie im beschaulichen Augsburg Jugendkrawalle und Teenie-Hysterie auslösten." (musikexpress, November 2011)

,,Jahrelang lagen die Bänder vergessen auf einem Dachboden, wurden nach der zufälligen Entdeckung sorgfältig bearbeitet – ganze sechs Songs konnten “gerettet” werden. Mit einem irren Beat-Arrangement startet “What‘d I Say”, bei “Spanish Harlem” glaubt man dann schon einen Hauch “Ganz in Weiß” hören zu können, bevor dann “Memphis, Tennessee”, “Molly”, “Hippy Hippy Shake” und “Y’arriva” die (später unterdrückte) Rock’n’Roll-Seele von Roy Black zur Schau stellen." (Good Times, Dezember 2011 / Januar 2012)

,,Die Schaffe ist aber knorke, und im Booklet erfährt man alles über die Geschichte von Gerd Höllerich und den Cannons." (Rolling Stone, Januar 2012)

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

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