Rory Block I've Got A Rock In My Sock!
LP, 1986

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1986
Zeit 32:05
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Rounder Records Corp. / 3097
Musikrichtung Blues
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 32:05  
A 1. Send The Man Back Home 3:31
A 2. Moon's Goin' Down 3:22 C
A 3. Gypsie Boy 5:16
A 4. Rock In My Sock 2:57 L
B 5. Foreign Lander 0:43
B 6. Goin' Back To The Country 4:25
B 7. M&O Blues 3:22 C
B 8. Lovin' Whiskey 4:04
B 9. Highland Overture 4:25 I

Infos

[1] by Block
Electric guitar, Bud Rizzo
Synthesized bass and drum programming, Rory Block
Background vocals, Melody McCully, Pamela Vincent, Joyce Wilson
Recorded A. Mixed C.

[2] by Charlie Patton
Acoustic guitars, Rory Block
Harmonica, Taj Mahal
Recorded E. Mixed C.

[3] by Block
Acoustic Guitar, Rory Block
Harmonica, Stevie Wonder
Synthesizer, Vinnie Matucci
Bass, Scott Petito
Drums, Donnell Spencer
Background vocals, Rory Block
Recorded E. Mixed C.
Stevie Wonder and Donnell Spencer recorded D.

[4] by Block
Fiddle, David Bromberg
Tuba, Howard Johnson
Piano, Warren Bernhardt
Bass, Huey McDonald
Drums, Donnell Spencer
Recorded live at The None Of Your Business Cafe.

[5] Traditional
Recorded and mixed B.

[6] by Block
Acoustic guitars, Rory Block
Dueling electric guitars, David Bromberg and Bud Rizzo
Piano, Warren Bernhardt
Synthesizer, Arthur Stead
Drums and percussion, Gary Burke
Recorded E. Mixed C.
David Bromberg recorded F.
I wash my hands of this song

[7] by Willie Brown
Acoustic guitar, Rory Block
Harmonica etc., Taj Mahal

[8] by Block
Acoustic Guitar, Rory Block
Electric guitar, Bud Rizzo
Piano and synthesizer, Warren Bernhardt
Bass, Huey McDonald
Unfinished drum programming, Rory Block
Recorded E. Mixed C.
Bud Rizzo recorded D.

[9] by Block (For Wendy)
Acoustic guitar, Rory Block
Sythesizer, Stephen Foote
Recorded E. Mixed B.

A / The Bossa Nova Hotel, San Fernando, CA. Engineer, Jim Gallagher. Assistant engineer, Bud Rizzo.
B / Sigma Sound Studios, Philadelphia, PA. Eng, Jim Gallagher. Asst. eng, Randy Abrams.
C / Sountec Recording Studios, Norwalk, CT. Eng. Ron Bacchiocchi. Asst. eng, Blaise Squires.
D / The Studio/Bertus Productions, Woodland Hills, CA. Eng. Jim Gallagher. Asst. eng, Michael Mason.
E / NRS Recording Studios, Hurley, NY. Eng. Scott Petito.
F / Celestial Sounds Recording Studio, NYC, NY. Eng. Steve Addabbo.

Produced by Rory Block
Associate producer: Carey Williams Jr.
This album is dedicated to Wendy Stewart.
Special thanks to Ron Levy for being the doctor, Linda Goldman, MD, and New England Medical Associates for the office and medical equipment. Also deep thanks to Carey Williams Jr, Taj Mahal, Jim Gallagher, Michael Cruz and Danny Sambello, Mitch Podolak, Andy Braunfeld, David Gahr, Joe Tarsia, Jim Hale, Steve Bunker, Fran Janos, Beth McIntosh, Jean and Bea Laurain, Fraser, Penny McDonald, Bruce Paley, Bill Knight (in the blue jump suit and crash helmet), Hideo Gumpa Jr. and his pal, Mort Meek, Gypsie Boy and Lovin' Whiskey are for Gordon.

Photography, Stanley Rowin
Cover art, Rosemarie Morelli-Crocker

[Spielzeiten] Label

℗ 1986 Rounder Records Corp.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.