Rory Block Gone Woman Blues: The Country Blues Collection
CD, 1998, Compilation

Herstellungsland Niederlande
Veröffentlichungs-Jahr 1998
Zeit 68:38
EAN-Nr. 011661157521
Label/Labelcode ROUNDER / LC 3719
Plattenfirma/Katalog-Nr. Rounder Records Corp. / ROUNDER CD 11575
Musikrichtung Blues
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 68:38  
1. Big Road Blues 3:10 L C
2. Preachin Blues 2:20 C
3. Joliet Bound 3:11 C
4. Maggie Cambell 3:06 C
5. Hellhound On My Trail 2:34 C
6. Bye Bye Blues 2:35 L C
7. Gone Woman Blues 3:43
8. Peavine Blues 3:33 C
9. Rolling Log 2:41 C
10. I Let My Daddy Do That 2:13 C
11. Tallahachie Blues 2:35 C
12. Tain't Long Fo Day 1:49 C
13. Terraplane Blues 3:20 L C
14. Come On In My Kitchen 3:12 C
15. Be Ready When He Comes 2:29 C
16. Cypress Grove 3:25 C
17. Railroadin Some 3:19 C
18. Hawkins Blues 2:55 L C
19. Cool Drink Of Water 2:38 C
20. Do Your Duty 2:57 L C
21. Rowdy Blues 3:05 C
22. On The Wall 2:32 C
23. Devil Got My Man 2:21 C
24. Take My Heart Again 2:55

Infos

Rory Block - acoustic guitar & vocal all tracks, National steel guitar 14
Brendan Croker - acoustic guitar (lower part) [9]
Jordan Block Valdina - male vocal [15]
Little Annie Raines - harmonica [17]
Warren Bernhardt - piano [20], [22]

[1] by Tommy Johnson
[2] by Son House
[3] by Kansas Joe McCoy
[4] by Tommy Johnson
[5] by Robert Johnson
[6] by Tommy Johnson
[7] by Rory Block
[8] by Charlie Patton
[9] by Lottie [Kimbrough] Beaman
[10] by Hattie Hart
[11] by Mattie Delaney
[12] by Blind Willie McTell
[13] by Robert Johnson
[14] by Robert Johnson
[15] by Nehemiah "Skip" James
[16] by Nehemiah "Skip" James
[17] by Henry Thomas
[18] by Buddy Boy Hawkins
[19] by Tommy Johnson
[20] by S. Wilson
[21] by Kid Bailey
[22] by Louise Johnson
[23] by Nehemiah "Skip" James
[24] by Rory Block

[1], [6], [13], [18] & [20] are from "Mama' Blues", Rounder 3117, released in 1991, produced by Ron Bach and Rory Block for Aurora Productions
Recorded by Ron Bach for Editmasters. Recorded live at the Payne AME (African Methodist Episcopal) Church, Chatham, NY and NRS Recording Studios, Hurley, New York
Additional engineering: Scott Petito
Assistant engineering: Aaron Hurwitz
Mixed at Pulse Wave Underground Studios, Trumbull, Connecticut
Assistant engineer: Fred Loulis Rounder 3117

[2], [3], [5], [8], [10], [11], [12], [15], [16], [17], [21] & [24] are from "When A Woman Gets The Blues", Rounder 3139, released in 1995, produced by Rory Block and Ron Bach for Aurora Productions
Recorded by Ron Bach at Edit Master, Chatham, NY

[4], [9], [14] & [19] are from "Ain't I A Woman", Rounder 3120, released in 1992, produced by Ron Bach
Engineered mixed and mastered by Ron Bach for Aurora Productions
Recorded and mixed at Editmasters Studios, Chatham, NY, the Carriage House, Stanford, CT (assistant engineers: Tom Bender and Phil Magnotti), Pulse Wave Underground, Trumbull, CT, and NRS Studios, Hurley, NY

[7] is from "Tornado", Rounder 3140, released in 1996, produced by Rory Block.
Associate producer: Jeff Kawalek
Mixed and edited by Ron Bach at Edit Masters, New Milford, CT

[23] is from "High Heeled Blues", Rounder 3061, released in 1989, produced by Rory Block and John Sebastian
Recorded at Bearsville, Woodstock, New York
Engineered by Shep Siegel

Digitally compiled by Jonathan Wyner at M Works, Cambridge, Mass.
Photography by Carla Gahr

Made in Holland (Backcover, CD-Label und Beiheft)

℗ & © 1998 Rounder Records Corp.

[LC 3719]

[DOCdata Benelux BOD01 CONT RRCD 3154]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.