Rolling Stone: Rare Trax Vol. 96 / Serien Hits Von "Hands Of God" Bis "Weeds"
CD, 2015, Heftbeilage, Cardsleeve

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2015
Zeit 25:17
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Rolling Stone / 12/15 RARE TRAX VOL.96
Musikrichtung Pop
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
33 (8 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 25:17  
1. Orchester FKM Pan Tau 1:05 I
2. Fantastic Negrito An Honest Man 4:04
3. Brett Dennen Comeback Kid (That’S My Dog) 3:25
4. Caught A Ghost Can’T Let Go 2:59
5. Engineers Home [Album Version] 4:07
6. Lily Frost All I Ever Wanted 3:07
7. The Pierces Secret 3:49
8. Malvina Reynolds Little Boxes 1:40
9. Orchester FKM Kommissar Maigret 1:01 I

Infos

Häufig fällt einem beim Namen einer Serie zuerst eine Melodie ein. Wir haben einige der schönsten Songs aus aktuellen Produktionen von „Hand Of God“ über „Bosch“ bis hin zu „Pretty Little Liars“ zusammengestellt, eingerahmt von zwei Instrumentalklassikern der Filmmusik.

>>> ROLLING STONE 12/2015 ab sofort im Handel

1. Orchester FKM „Pan Tau“

Gleich vier Komponisten wirkten an der Titel­melodie der deutsch-tschechoslowakischen Kinder­serie „Pan Tau“ mit, die erstmals von 1970 bis 1978 ausgestrahlt wurde und heute Kultstatus genießt.
Aus der Serie „Pan Tau“

2. Fantastic Negrito „An Honest Man“

Hochglanzpolierte Mischung aus Gospel und Soul des aus Oakland stammenden Songschreibers Xavier Dphrepaulezz alias Fantastic Negrito für die gefeierte Serie „Hand Of God“ mit Ron Perlman.
Aus der Serie „Hand Of God“

3. Brett Dennen „Comeback Kid (That’s My Dog)“

Munterer Underdog-Song aus der US-Sitcom „About A Boy“ nach Nick Hornbys Roman aus der Feder der kalifornischen Folkpop-Frohnatur Brett Dennen. So anrührend wie der Antiheld der Serie.
Aus der Serie „About A Boy“

4. Caught A Ghost „Can’t Let Go“

Caught A Ghost sublimieren sowohl die Eleganz der L.A.-Crime-Serie als auch die Jazz­leiden-
schaft des Protagonisten, Detective Harry Bosch.
Aus der Serie „Bosch“

5. Engineers „Home (Album Version)“

Dieser Song zu der von Tom Hanks mitproduzierten HBO-Serie über eine polygame Familie kommt von der britischen Dreampop-Band Engineers. Ein Stück wie CSNY meets Phil Spector.
Aus der Serie „Big Love“

6. Lily Frost „All I Ever Wanted“

Liebliches Kleinod, das wunderbar zur kanadischen Dramedy-Produktion passt, in der die 32-jährige Erica Strange (Erin Karpluk) die Chance bekommt, die Fehler ihrer Vergangenheit zu korrigieren.
Aus der Serie „Being Erica“

7. The Pierces „Secret“

Der Teen-Mystery-Thriller um fünf Schulfreundinnen wird von vielen gern als guilty pleasure genannt. Das laszive „Secret“ der Geschwister Pierce fängt die Atmosphäre perfekt ein.
Aus der Serie „Pretty Little Liars“

8. Malvina Reynolds „Little Boxes“

Das kleine Folklied der 1978 verstorbenen Songschreiberin und Aktivistin Malvina Reynolds wirkt wie ein sarkastischer Kommentar auf die Suburbia-Bigotterie, von der „Weeds“ nur so strotzt.
Aus der Serie „Weeds“

9. Orchester FKM „Kommissar Maigret“

Sehnsuchtsvolle Walzermelodie des französischen Kriminalfilmklassikers, der Ableger in Großbritannien, Italien, den Niederlanden und Japan fand.
Aus der Serie „Kommissar Maigret“

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.