Rolling Stone: Rare Trax Vol. 72 / It Ain't Me, Babe: Bob Dylan
CD, 2011, Heftbeilage, Tribute, Cardsleeve

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2011
Zeit 45:13
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Rolling Stone / 199 - 05/11 Rare Trax 72
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
48 (18 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 45:13  
1. Wanda Jackson Thunder On The Mountain [with Jack White] 5:14 C
2. Echo & The Bunnymen It's All Over Now, Baby Blue 3:36 C
3. Wilco I Shall Be Released [Feat. Fleet Foxes] 3:20 L C
4. Rainy Day I'll Keep It With Mine [as Rainy Day feat. Susanna Hoffs (The Bangles)] 3:24 C
5. The Low Anthem Dignity 4:20 L C
6. Tom Liwa New Pony 3:13 C
7. Vic Chesnutt I Dreamed I Saw St. Augustine 4:48 L C
8. Anika Masters Of War (Dub) [with Geoff Barrow (Portishead)] 3:26 C
9. Giant Sand Every Grain Of Sand 7:48 C
10. Bonnie "Prince" Billy Going To Acapulco 6:04 C

Infos

RollingStone

RS199 05/11 released April 26, 2011

matrix: 0104681304 Rolling Stone Rare Trax 72
mastered at KIRA Media
austromechana®


1.: vom Album 'The Party Ain't Over' (Nonesuch/Warner)
- Third Man (TMR03) released Janaury 24, 2011 // produced by Jack White

2.: von der EP 'Avalanche' (Gimme Music, Internet only) released 2000
- Avalanche [Porcupine Records reissue] in 2003 (PORC001) Digipak


3.: bisher unveröffentlicht
- recorded July 2008
- Jeff Tweedy handles the main vocals, while Robin Pecknold and company sing the harmony portions (Fleet Foxes and Wilco were on tour together)

4.: vom Album 'Rainy Day' (Serpent, vergriffen)
-Enigma (E 1024) & Rough Trade (ROUGH 70 / Rough US 41) released 1984
- I'll Keep It With Mine: vocals by Susanna Hoffs
RAINY DAY formed 1983, Los Angeles, CA // disbanded 1983
Members: David Roback (guitar, bass, vocals, percussion), Michael Quercio (bass, vocals, drums), Susanna Hoffs (vocals), Kendra Smith (vocals), Matt Piucci (acoustic guitar), Will Glenn (violin, cello, backing vocals), Ethan James (piano, keyboards, bass), Karl Precoda (guitar), Steven Roback (piano), Vicki Peterson (backing vocals), Dennis Duck (drums)

5.: aus einer Radiosession für '2 Meter Sessies' (NL)

6.: vom Album 'Stäfa/CH' (Return To Sender/Glitterhouse Mailorder)

7.: 'vom Album 'Drunk' (Blue Rose)'
- 'Drunk' reissue bonus track
- Drunk released 1993 (Texas Hotel)
- Drunk: DigiPak reissue (Bonustracks) in 2004 (New West / Blue Rose)
'I Dreamed...St. Augustine' recorded for Villa 65 VPRO radio Holland August 25th 1994
Guitar [Nylon String] by Vic Chesnutt
Recorded by Hans Bunt
produced by Frans Hagenhars
Bass by Tina Chesnutt
Drums by Rob Veal

8.: vom Album 'Anika' (Invada/Cargo) / produced by Beak> (Billy Fuller, Geoff Barrow, Matt Williams)
- released October 25, 2010 (Invada Records UK/INV099)

9.: vom Album 'Swerve" (Fire/Cargo)

10.: von der Single 'Lay & Love' (Domino)


' RS 199 Mai 2011 (26. APRIL 2011 - rollingstone.de/das-heft // RS 199 Seite 45)
Die neue Ausgabe mit Texten über Bob Dylan, Hugh Laurie alias "Dr. House", Bill Callahan, Fleet Foxes, Woody Allen u. v. a.
FEATURES
Lavinia Wilson: Die berühmte Unbekannte
Radikale Rollen brachten Lavinia Wilson den Ruf der Extrem-Künstlerin ein. Arne Willander sprach mit der Schauspielerin in Berlin.
Bob Dylan: Ein Unfassbarer wird 70
Seite 45 • ROLLING STONE • Mai 2011
Bobby's Geheimnis | It Ain't Me, Babe
RARE TRAX VOL. 72

Zehn berückende Dylan- Coverversionen, die (noch) nicht jeder kennt.

01 Der ausgewiesene Dylan-Fan Jack White produzierte "The Party Ain't Over", das neue Album der Rockabilly-Queen Wanda Jackson. Dort geben die beiden auch diese furiose Version des "Modern Times"-Stücks "Thunder On The Mountain" zum Besten.

02 Näher an der Version von Van Morrisons Them als an Dylans Original ist dieses "It's All Over Now, Baby Blue"-Cover von Echo & The Bunnymen aus dem Jahr 2000.

03 Den Geist von "The Last Waltz" beschworen Wilco und die Fleet Foxes, als sie 2008 diese atemberaubende Version von "I Shall Be Released" performten. Bei uns erstmals auf Tonträger.

04 Rainy Day war Mitte der Achtziger der Name eines All-Star-Projekts, das auf dem gleichnamigen Album ausschließlich Coverversionen spielte. "I'll Keep It With Mine" wird natürlich unverkennbar von Bangles-Sängerin Susanna Hoffs intoniert.

05 Bei einer Session im niederländischen Radio spielten die amerikanischen Neo-Folker The Low Anthem diese wundervoll reduzierte Version des "Oh Mercy"-Outtakes "Dignity".

06 Der Duisburger Songwriter Tom Liwa hat mit seiner Band Flowerpornoes einst eine ganz eigene deutschsprachige Version des Folk Rock erfunden. Diese akustische Verion von Dylans Charley-Patton-Adaption "New Pony" findet sich auf seinem Soloalbum "Stäfa/CH".

07 Eine entschleunig­te Version von "I Dreamed I Saw St. Augustine", die man auch auf dem Reissue von Vic Chesnutts 1993er Album "Drunk" hören kann.

08 Als Portisheads Geoff Barrow eine Sängerin für sein Projekt Beak suchte, fand er die Journalistin Anika. Diese Dub-Version von "Masters Of War" findet sich auf ihrem gemeinsamen Album, das schlicht "Anika" heißt.

09 Eklektiker unter sich: Howe Gelb nahm diese epische Fassung des "Shot Of Love"-Tracks "Every Grain Of Sand" für das Giant Sand-Album "Swerve" von 1990 auf.

10 Diese Perle der Interpreta­ti­­ons­kunst versteckt sich auf der B-Seite der Bonnie "Prince" Billy-Single "Lay And Love". Sein "Going To Acapulco" taumelt fast so nostalgietrunken durch die Rillen wie der "Basement Tapes"-Track. '

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.