Rolling Stone: Rare Trax Vol.119 / Abbey Road Revisited
CD, 2019, Heftbeilage, Cardsleeve

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2019
Zeit 25:20
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Rolling Stone / 10/19 RARE TRAX VOL.119
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
25 (6 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 25:20  
1. Roberta Flack Come Together 4:39 C
2. Romantica Something 3:10 C
3. And The Golden Choir Oh! Darling 3:58 C
4. Tom Liwa & Ronja Oppelt Mit Blind Joe Black Und Kevin Berlauwt Octopus’S Garden 2:45 C
5. Rod Ladgrove Here Comes The Sun 3:10 C
6. The Truffauts She Came In Through The ­bathroom Window 2:50 C
7. Erk Golden Slumbers/Carry That Weight/The End 4:48 C

Infos

CD – Rare Trax: „Abbey Road Revisited“

1. Roberta Flack „Come Together“
Spät, aber nicht zu spät nahm die große Sängerin ihr Beatles-Tribute „Let It Be ­Roberta“ (2012) auf. Ihre Version von „Come Together“ ist eine lässig groo­vende Offen­barung samt schillernden Funk-Licks und Gospel-Chor.

2. Romantica „Something“
Dieses Cover findet sich auf dem wundervollen „Outlaws“ (2018), dem fünften Album der Americana-Band aus Minnesota. Es ist eine leidenschaftliche Verbeugung vor dem Original, das fraglos zu George Harrisons Sternstunden als Songschreiber gehört.

3. And The Golden Choir „Oh! Darling“
Weniger an die „Abbey Road“-Vorlage klammert sich Andreas Siebert aka And The Golden Choir. Seine erhebende ­Interpretation von „Oh! Darling“ klingt wie eine Andacht, zu der Anohni und Scott Walker geladen haben.

4. Tom Liwa & Ronja Oppelt mit Blind Joe Black (Banjo) und Kevin Berlauwt (Sisoum) „Octopus’s Garden“
Der Duisburger Songschreiber hat sich mit der Schauspielerin Ronja Oppelt ­zusammengetan – für einen herrlichen Unterwassertrip. Wer gern jeden Monat ein paar solcher musikalischer Über­raschungen erleben will, kann Tom Liwa jetzt auch abonnieren: http://www.patreon.com/tomliwa.

5. Rod Ladgrove „Here Comes The Sun“
Der Sänger und Songschreiber aus
dem australischen Port Pirie ist in seiner ­Heimat schon ein kleiner (Spotify-)Star. Auch dank dieser herzzerreißend intimen Coverversion.

6. The Truffauts „She Came In Through The ­Bathroom Window“
Seit 1986 machen die Truffauts mitreißenden Indie-Rock, der krachende Gitarren mit schönsten Melodien vereint – klar, dass sie auch mit den Beatles kein Pro­blem haben. Was Besseres kam aus Nürnberg seit den Lebkuchen eigentlich nicht mehr.

7. Erk „Golden Slumbers/Carry
That Weight/The End“
Dass der in Berlin ansässige Erk Wiemer eine Affinität zu beatlesken Harmonien hat, ist auch auf seinem aktuellen Album, „When Night Meets Day“, spürbar. Für den ROLLING STONE spielte er das grandiose Schluss-Medley von „Abbey Road“ quasi im Alleingang ein.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.