Rolling Stone: Rare Trax Vol.114 / The White Album - Covered
CD, 2018, Heftbeilage, Cardsleeve

Herstellungsland Polen
Veröffentlichungs-Jahr 2018
Zeit 26:30
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Rolling Stone / 11 /18 RARE TRAX VOL.114
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
25 (7 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 26:30  
1. The Feelies Everybody's Got Sometimes To Hide (Except Me And My Monkey) 4:08 C
2. Melvin Raclette The Continuing Story Of Bungalow Bill 2:49 C
3. Stephan Sulke Rocky Raccoon 2:35 C
4. The Unthanks Sexy Sadie 6:26 C
5. Vashti Bunyan & Max Richter Martha My Dear 2:45 C
6. Joan As Police Woman Feat. Violet I Will 3:42 C
7. Gemma Ray Long, Long, Long 4:05 C

Infos

Track 2:
Auf der Cover Rückseite ist der Interpret mit Kevin Kuhn (Schlgzeuger der Band - Die Nerven) angegeben!
Im Heft (Rolling Stone 11/18) wird er mit seinem Moniker (Nickname) "Melvin Raclette" aufgeführt!

CD Rare Trax
„The White Album“ covered

1. The Feelies

„Everybody’s Got Something To Hide (Except Me And My Monkey)“

Diese irre zerschepperte, furios überdrehte Version des weniger bekannten „White Album“-Stücks findet sich auf dem famosen Debüt der Band aus Haledon/New Jersey. Post-Punk trifft auf Jangle-Pop.

2. Melvin Raclette

„The Continuing Story Of Bungalow Bill“

Exklusiv für den ROLLING STONE spielte Die-Nerven-Schlagzeuger Kevin Kuhn unter seinem Moniker Melvin Raclette dieses fabelhafte Cover ein, das zwischen Dream-Pop und Psychedelic Folk oszilliert.

3. Stephan Sulke

„Rocky Raccoon“

Ebenfalls exklusiv für den ROLLING STONE aufgenommen: Der deutsche Chansonnier verwandelt „Rocky Raccoon“ in einen charmant-ironischen Sonntagnachmittags-Schwof.

4. The Unthanks

„Sexy Sadie“

Die britischen Schwestern Rachel und Becky Unthank haben mit ihrer Band schon Werke von Robert Wyatt und Antony Hegarty auf überraschende Weise interpretiert. Ihr „Sexy Sadie“ ist ein Folk-Gemälde von atemberaubender Schönheit.

5. Vashti Bunyan & Max Richter

„Martha My Dear“

Eine der ungewöhnlichsten Kooperationen der vergangenen Jahre: Die englische Folk-Elfe und der deutsche Avantgarde-Komponist schmücken den Beatles-Song als orchestrales Boudoir.

6. Joan As Police Woman feat. Violet

„I Will“

Ein gutes Beispiel dafür, wie man ein Original verfremden kann, ohne es seiner Seele zu berauben: Joan Wasser legt „I Will“ als repetitive Piano-Elegie an, fügt perkussive Score-Elemente hinzu und endet in einem sonisch aufgeladenen Chor.

7. Gemma Ray

„Long, Long, Long“

Die somnambule Ballade, die auf „The Beatles“ von John Lennon gesungen wird, klingt bei der britischen Sängerin und Songschreiberin wie Country noir mit einem Schuss Fifties-Rockabilly-Nostalgie.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.