Rolling Stone: Rare Trax Vol.112 / The Rolling Stones Setlist
CD, 2018, Heftbeilage, Cardsleeve

Herstellungsland Polen
Veröffentlichungs-Jahr 2018
Zeit 26:43
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Rolling Stone / 06 /18 RARE TRAX VOL.112
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
27 (7 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 26:43  
1. The Vibrators Jumpin' Jack Flash 2:48 C
2. Josefus Gimme Shelter 4:07 C
3. Band Of Susans Paint It Black 4:17 C
4. Alien Sex Fiend Satisfaction 4:45 C
5. 1000 Gram Start Me Up 3:20 C
6. Pranke Tumbling Dice 3:26 C
7. The Dynamics Miss You 4:00 C

Infos

30. Mai 2018 von Rolling Stone
Passend zu unserem Stones-Live-Special haben wir aus den zig Cover­versionen von Rolling-Stones-­Songs einige überraschende Interpretationen ausgewählt, von einem punkigen „Jumpin’ Jack Flash“ der Vibrators bis zur Reggaefizierung von „Miss You“ durch The Dynamics. Die Aufnahmen von Pranke und 1000 Gram wurden exklusiv für den ROLLING STONE eingespielt.


1. The Vibrators „Jumpin’ Jack Flash“

Mit verhallten Gesängen, treibenden Gitarren und sich überschlagenden Drums finden die Londoner Punk-Helden eine lässig hingerotzte Adaption des Stones-­Klassikers, erschienen 1982 auf ihrem Album „Guilty“.

2. Josefus „Gimme Shelter“

Im Garagen-Sound-Gewand der texanischen Band gewinnt die unheilschwangere Atmosphäre des Originals neue, bedrohliche Facetten. Die Aufnahme stammt vom Album „Dead Man“ (1970).

3. Band Of Susans „Paint It Black“

1992 coverten die New Yorker „Paint It Black“ für ihre EP „Now“. Post-Punk-Unmittelbarkeit trifft auf Noiserock-Düsternis. Keine ironische Hommage, sondern ­eine abgründige Seelenerkundung samt repetitiver Sitar.

4. Alien Sex Fiend „Satisfaction“

Die Kultband aus London verwandelte im Jahr 1988 das wohl berühmteste Stones-­Stück in einen pulsierenden, halluzinatorischen Trip zwischen Gothic Rock und elektronischem Industrial.

5. 1000 GRAM „Start Me Up“

Exklusiv für den ROLLING STONE spielte die deutsch-schwedische Band eine Version von „Start Me Up“ ein – und deutet die sexuelle Überhitzung des Originals zur melancholisch-schwärmerischen Indie-Rock-Hymne um.

6. Pranke „Tumbling Dice“

Noch eine exklusive Aufnahme für unser Rolling-Stones-­Special: Pranke aus Berlin befreien den Stones-Song von seinem Soul-Swagger. „Tumbling Dice“ beginnt bei ihnen als zärtliches Folk­lied und steigert sich zu furiosem Dreampop.

7. The Dynamics „Miss You“ (7˝-Version)

Die französische Band hat sich mit Coverversionen berühmter Rocksongs von Led Zeppelin bis White Stripes einen Namen gemacht. Auch die Reggaefizierung von „Miss You“ hat ihren Reiz.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.