Rolling Stone: New Noises Vol. 149
CD, 2019, Heftbeilage, Cardsleeve

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2019
Zeit 23:55
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Rolling Stone / ROLLING STONE - NEW NOISES 149 12/19
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
21 (9 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 23:55  
1. Sudan Archives Down On Me 4:11
2. Mannequin Pussy Patience 2:12
3. The Dead South Black Lung 3:21
4. Tindersticks Take Care In Your Dreams 3:57
5. Faber Top 3:29
6. Lesley Kernochan Heaven Is On Earth 4:44
7. Jim Sullivan Walls 2:01

Infos

Presswerk: 07E8
Mastering: LB45


1. Sudan Archives „Down On Me“

Die in Cincinnati/Ohio geborene, heute in Los Angeles lebende Violinistin, Songschreiberin und Sängerin gehört zu den hoffnungsvollsten Talenten zwischen R&B, Elektro-Pop und afrikanischen Rhythmen. Dieser Track stammt von ihrem lange erwarteten Debütalbum, „Athena“.

2. Mannequin Pussy „Patience“

Das dritte Album der Punk-Band aus Philadelphia um Sängerin und Gitarristin Marisa Dabice ist ein herrlich wilder, teils unverschämt poppiger Ritt durch die Täler der Triebe und der Liebe. Das Titelstück, „Patience“, meint es nicht allzu ernst mit der Geduld – am Ende siegt die Begierde.

3. The Dead South „Black Lung“

Folk und Bluegrass in ihrer traditions­bewussten Reinform präsentiert die ­kanadische Combo auch auf ihrer vierten Platte. „Sugar & Joy“ klingt, als würden Mumford & Sons Stücke von Elvis Costellos „National Ransom“ in einer Amish-Gemeinde spielen.

4. Tindersticks „Take Care In Your Dreams“

Eines der eher unauffälligeren Stücke vom neuen Tindersticks-Meisterwerk „No Treasure But Hope“: „Take Care In Your Dreams“ entfaltet seinen Zauber ganz gemächlich, die Zeit gleitet dahin wie in einem Traum. Oder ist es ein ­Alptraum?

5. Faber „Top“

Auf seinem zweiten Album, „I Fucking Love My Life“, bestätigt der Schweizer Songschreiber seinen Ruf als sarkas­tischer Flaneur, der für die postmoderne Gesellschaft nur ein höhnisches Schulterzucken übrig hat und dennoch selbst ein Teil von ihr ist. „Top“ groovt provozierend gleichgültig.

6. Lesley Kernochan „Heaven Is On Earth“

Die Kalifornierin hat bereits viele ­verschiedenen Stile ausprobiert: Jazz, Country, Folk. Auf ihrem neuesten Werk, „The Hummingbird Revolution“, gibt Kernochan die introvertierte Songstress irgendwo zwischen Gillian Welch und Josephine Foster.

7. Jim Sullivan „Walls“

Dieses akustische Kleinod findet sich auf „If The Evening Were Dawn“, einer kürzlich von Light In The Attic veröffentlichten Compilation mit Demos und
bislang unveröffentlichten Songs des mythenumrankten Songschreibers.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.