Rolling Stone: New Noises Vol. 143 / The Sound Of Music
CD, 2018, Heftbeilage, Cardsleeve

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2018
Zeit 28:34
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Rolling Stone / ROLLING STONE - NEW NOISES 143 12/18
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
22 (7 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 28:34  
1. Marianne Faithfull Misunderstanding 4:04
2. Tusq Different Planet 3:17
3. Richard Swift Broken Finger Blues 4:21
4. Awkward I Silent Disco 4:18
5. Molly Burch To The Boys 3:48
6. Dan Mangan Just Fear 3:51
7. Laibach The Sound Of Music 4:55

Infos

DIE TRACKS

1. Marianne Faithfull „Misunderstanding“
Es sind letzte und allerletzte Worte, die Faithfull gleich zu Beginn ihres wunderbaren Alterswerks, „Negative Capability“, singt, unter der Last eines bewegten Lebens, getragen von Warren Ellis’ klagender Geige.

2. Tusq „Different Planet“
Die Band aus Hamburg und Berlin sieht der Dystopie, dem End- of-the-world-as-we-know-It entgegen und träumt vom Leben auf einem anderen Planeten. Ihr drängender Indie-Rock zu flirrenden Gitarren beschwört den Mut zur Veränderung.

3. Richard Swift „Broken Finger Blues“
Eines der Highlights vom neuen, posthum veröffentlichten Album des Anfang Juli viel zu früh verstorbenen kalifornischen Songschreibers. „Broken Finger Blues“ ist himmlischer Neosoul, der an The Last Shadow Puppets gemahnt.

4. Awkward I „Silent Disco“
Der niederländische Songschreiber und Filmkomponist Djurre de Haan alias Awkward I ruft all seine Talente ab, bietet in „Silent Disco“ somnambulen Sixties-Pop und orchestral verschachtelte Miniatursinfonien zu einer beatlesken Ballade auf.

5. Molly Burch „To The Boys“
Rockabilly-Twang und Jazz- Akkorde, Country noir und eine Prise Surf: Molly Burchs nostalgietrunkene Versuchungen sind so geschmackvoll eingerichtet, als stammten sie aus den späten Fünfzigern. Man könnte auch sagen: Vintage-Pop.

6. Dan Mangan „Just Fear“
Erst nachdem er Vater geworden und aus der Tournee-Tretmühle entkommen war, fand der kanadische Songschreiber die Inspiration für seine beste Platte. „Just Fear“ klingt wie der Missing Link zwischen John Grant und Rufus Wainwright.

7. Laibach „The Sound Of Music“
Die slowenischen Industrial- Pioniere von ihrer weichen Seite: Der Titelsong ihres neuen Albums, „The Sound Of Music“, beginnt als majestätische Hymne. Doch die Harmonie trügt. Grandios verstörender Pomp eröffnet den Blick in den Abgrund.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.