Rolling Stone: New Noises Vol. 123 / Don't Eat The Yellow Snow
CD, 2015, Heftbeilage, Cardsleeve

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2015
Zeit 36:33
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Rolling Stone / ROLLING STONE - NEW NOISES 123 2/15
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
31 (11 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 36:33  
1. The Districts 4th And Roebling 4:49
2. Liam Hayes August Fourteen 3:22
3. Cristobal And The Sea Disquiet 4:21
4. Father John Misty Chateau Lobby #4 (In C For Two Virgins) 2:51
5. Brett Newski I Want My Best Friend Back 3:56
6. Martin Gallop Annabelle 4:58
7. Curtis Harding Keep On Shining 3:24
8. And The Golden Choir It's Not My Life 3:57
9. Neoangin Make Art Not War 2:06
10. Atomic Feat. Diane Weigmann Don't Rip It Up (Slowtide Remix) 2:49

Infos

Rolling Stone: New Noises Vol. 123 / Don't Eat The Yellow Snow - 10 neue Wintersongs
Beigelegt zum Heft 2 / 2015


1. The Districts „4th And Roebling“

So verheißungsvoll rotzbengelig wie die Band aus Lancaster County/Pennsylvania klang seit den frühen Arctic Monkeys niemand. Dieser kraftvolle Auftakt ihres funkensprühenden Debütalbums rechtfertigt den Hype.

2. Liam Hayes „August Fourteen“

Zwischen windschiefem Surf-Pop und schwebendem Soft-Soul hat sich der Mann, der uns mit Plush schon ein paar wundervolle Alben geschenkt hat, diesmal eingerichtet. „August Fourteen“ ergänzt subtil Streicher und Bläser – und wirkt wie Big Star auf LSD.

3. Cristobal And The Sea „Disquiet“

So multikulturell geprägt wie das Quartett selbst, so frei bewegt sich die Musik von Cristobal And The Sea durch Psychedelic, Dream-Folk und West-Coast-Pop. Die betörenden Satzgesänge kommen denn auch wie eine europäische Variante der Fleet Foxes daher.

4. Father John Misty „Chateau Lobby #4 (In C For Two Virgins)“

Jenseits aller Indieschrat-Schrammelei verbindet Josh-ua Tillman aka Father John Misty auf seinem neuen Album, „I Love You, Honeybear“, glühende Hippie-Musik mit schwermütigem Blue-Eyed-Soul.

5. Brett Newski „I Want My Best Friend Back“

Der in Saigon lebende amerikanische Sänger und Songschreiber huldigt auf dem etwas krude betitelten „American Folk Armageddon“ seinen Helden, ganz besonders dem Lo-Fi-Furor der Violent Femmes.

6. Martin Gallop „Annabelle“

Den „Most Beautiful Song“, wie sein neues Album heißt, hat der Kanadier vielleicht noch nicht gefunden. Aber mit dieser von Akustikgitarre und Pedal-Steel getragenen Ballade befindet er sich auf dem richtigen Weg.

7. Curtis Harding „Keep On Shining“

Weniger retroversessen als Michael Kiwanuka und stilbeflissener als Aloe Blacc groovt sich Harding mit Funk-Gitarre und Bläser-Verve durch diese Single von seinem formidablen Debütalbum.

8. And The Golden Choir „It’s Not My Life“

Tobias Siebert baut sich auf seinem ersten Album unter dem Pseudonym And The Golden Choir einen Tempel aus Gitarren, Glockenspiel, Synth-Fanfaren und – natürlich – Chören. Alles selbst gespielt, kein Ton zu viel.

9. Neoangin „Make Art Not War“

Die Persiflage auf den Hippie-Slogan „Make love, not war“ erscheint als Aufforderung des Pop-Art-Künstlers und Malers Jim Avignon nur logisch. Seine Hipster-Folk-tronica geizt indes nicht mit Selbstironie.

10. Atomic feat. Diane Weigmann „Don’t Rip It Up (Slowtide Remix)“

Die bayerische Popband Atomic trifft auf die Berliner Musikerin und ehemalige Sängerin der Lemonbabies. Das Resultat erinnert an britische Vorbilder, von Orange Juice bis hin zu Belle And Sebastian.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.