Menu
Herstellungsland | Deutschland |
---|---|
Veröffentlichungs-Jahr | 2007 |
Zeit | 220:19 |
EAN-Nr. | 0602498471197 |
Label/Labelcode | Verve / LC 00383 |
Plattenfirma/Katalog-Nr. | Verve / Universal Music Group / 06024 9847119 |
Musikrichtung | Hörspiel/Hörbuch: Non-Fiction/Sachbuch |
Sammlungen | Gesucht | Flohmarkt |
---|---|---|
1 (1 privat) | 0 | 0 |
CD 1 | |||
---|---|---|---|
Track | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 78:45 | ||
1. | Einleitung (CD 1) | 0:47 | |
2. | Blues | 2:25 | |
3. | Ragtime | 1:38 | |
4. | New Orleans | 2:21 | |
5. | Dixieland | 1:57 | |
6. | Chicago | 2:03 | |
7. | Kansas City | 2:47 | |
8. | Swing | 2:40 | |
9. | Modern Jazz | 1:34 | |
10. | Bebop | 2:33 | |
11. | Latin Jazz | 2:02 | |
12. | Cool Jazz | 1:19 | |
13. | Hardbop | 3:34 | |
14. | Third Stream | 2:15 | |
15. | Modaler Jazz | 1:13 | |
16. | Free Jazz | 3:02 | |
17. | Soul Jazz | 3:08 | |
18. | Bossa Nova | 3:09 | |
19. | Fusion / Jazzrock | 3:48 | |
20. | Europäischer Jazz | 3:21 | |
21. | Traditional Jazz | 1:43 | |
22. | Nujazz | 2:16 | |
23. | Storyville | 1:48 | |
24. | Savoy Ballroom | 2:02 | |
25. | 52nd Street | 1:57 | |
26. | Knitting Factory | 2:23 | |
27. | Jazz Vocal | 3:05 | |
28. | Piano | 2:10 | |
29. | Saxophon | 3:13 | |
30. | Trompete | 1:55 | |
31. | Posaune | 2:15 | |
32. | Bass | 2:13 | |
33. | Schlagzeug | 2:32 | |
34. | Gitarre | 1:37 |
CD 2 | |||
---|---|---|---|
Track | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 61:48 | ||
1. | Einleitung (CD 2) | 0:07 | |
2. | Jazz | 1:08 | |
3. | Improvisation | 2:17 | |
4. | Swing (Rhythmus) | 1:11 | |
5. | Eigener Stil | 2:44 | |
6. | Blue Notes | 1:21 | |
7. | Blues Schema | 1:04 | |
8. | Synkopen | 1:34 | |
9. | Beat, Downbeat, Backbeat Und Offbeat | 1:06 | |
10. | Call And Response | 1:23 | |
11. | Polyrhythmik | 1:26 | |
12. | Laid Back | 3:07 | |
13. | Voicing | 0:57 | |
14. | Changes | 1:22 | |
15. | Aaba | 1:14 | |
16. | Ballade | 4:01 | |
17. | Standards | 1:19 | |
18. | Jam Session | 1:10 | |
19. | Battle | 1:38 | |
20. | Chase Chorus | 0:55 | |
21. | Rhythm Section | 1:28 | |
22. | Arrangement | 1:14 | |
23. | Bigband | 3:02 | |
24. | Dämpfer | 3:07 | |
25. | Scat-Gesang | 1:41 | |
26. | Crooner | 1:24 | |
27. | Drogen | 2:47 | |
28. | Downbeat (Jazz Magazin) | 0:53 | |
29. | Schallplatte | 2:31 | |
30. | Take | 1:31 | |
31. | Produzent | 0:58 | |
32. | Verve Records | 3:36 | |
33. | Blue Note Records | 3:18 | |
34. | Ecm | 3:14 |
CD 3 | |||
---|---|---|---|
Track | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 79:46 | ||
1. | Einleitung (CD 3) | 0:05 | |
2. | Jelly Roll Morton | 3:52 | |
3. | Louis Armstrong | 3:08 | |
4. | Bix Beiderbecke | 1:48 | |
5. | Coleman Hawkins | 2:24 | |
6. | Duke Ellington | 2:30 | |
7. | Benny Goodman | 2:23 | |
8. | Count Basie | 2:14 | |
9. | Lester Young | 2:56 | |
10. | Billie Holiday | 3:21 | |
11. | Ella Fitzgerald | 2:29 | |
12. | Charlie Parker | 2:17 | |
13. | Dizzy Gillespie | 1:35 | |
14. | Thelonious Monk | 2:59 | |
15. | Miles Davis | 2:33 | |
16. | Stan Getz | 2:50 | |
17. | Chet Baker | 2:25 | |
18. | Modern Jazz Quartet | 2:01 | |
19. | Dave Brubeck | 1:55 | |
20. | Sonny Rollins | 1:59 | |
21. | Charles Mingus | 2:10 | |
22. | Ornette Coleman | 2:55 | |
23. | John Coltrane | 2:47 | |
24. | Cecil Taylor | 2:19 | |
25. | Sun Ra | 2:26 | |
26. | Herbie Hancock | 1:34 | |
27. | Weather Report | 2:13 | |
28. | John Mclaughlin | 1:52 | |
29. | Keith Jarrett | 2:28 | |
30. | Pat Metheny | 2:00 | |
31. | Jan Garbarek | 2:29 | |
32. | Wynton Marsalis | 2:17 | |
33. | Diana Krall | 2:40 | |
34. | Till Brönner | 1:52 |
Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.