Roger Eno / Plumbline Endless City / Concrete Garden
LP + CD, 2013, Limited Edition

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 2013
Zeit 37:44
EAN-Nr. 0795984115719
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Hydrogen Dukebox / Duke157djv
Musikrichtung Elektronische Musik: Ambient
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
A 1. Taking Steps
A 2. Geometry
A 3. Codewords
A 4. Suspended Animation
A 5. Ulterior Motives
B 6. The Weather Inside
B 7. Back To The Beginning
B 8. The Artificial Cat
B 9. Pulling Strings
B 10. Beauté De Passage
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 37:44  
1. Taking Steps 4:14
2. Geometry 4:06
3. Codewords 3:53
4. Suspended Animation 3:19
5. Ulterior Motives 3:39
6. The Weather Inside 4:41
7. Back To The Beginning 2:29
8. The Artificial Cat 3:49
9. Pulling Strings 3:29
10. Beauté De Passage 4:05

Infos

Written / produced by Roger Eno / Will Thomas.
Recorded in East Anglia / New York City.
Cello on Geometry / Suspended Animation / Beauté De Passage by Isaiah Gage.
Violin on Codewords / The Artificial Cat / Beauté De Passage by Maxim Moston.
Poem by Arlette Feindre.
Recitation on Beauté De Passage by Eve Couturier.
Imagery by Anita Maria Leib / Robert Vater.
Design by Studio Thompson.
Paved in Neutral.
neutralmusic.com
rogereno,com
hydrogendukebox.com

Liner Notes:
The French Poet Arlette Feindre (1912-1943) lived a life defined by love and war. When six years old her father was gassed during the second battle of the Marne leaving her mother literally mad with grief. It was this extreme reaction that, contrarily, informed Fiendre's works.These typically contain elements of deliberate coldness towards, and disconnection from, love and loss. She is quoted as having said, “I have a new lover every week of every year” and it was her last, Henri D`Etran-Gleur, who put an end to her life after having read `Beauté de Passage`.
_________________________________________________________________________________________
Vinyl
[Herstellungsland: n/a]
[Matritze (Seite A): DUKE 157 DJV A MPO]
[Matritze (Seite B): DUKE 157 DJV B MPO]
[RPM: 33,3]
[Label Code: n/a]
[Rights Society: n/a]

CD
[Herstellungsland: SID-Codes -> Sony DADC UK Ltd.]
[Tracklängen: Software]
[SID-Code CD-Master: IFPI L034 (außen)]
[SID-Code Presswerk: IFPI AEW** (innen)]
[CD Matrix: DUKE157CD 01]
[Label Code: n/a]
[Rights Society: n/a]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.