Rod Stewart Smiler
LP, 1974, Gatefold

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1974
Zeit 42:49
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Mercury / SRM-1-1017
Musikrichtung Rock: Pop-Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 42:49  
A 1. Sweet Little Rock 'n' Roller 3:44 C
A 2. Lochinvar 0:30 I
A 3. Farewell 4:31
A 4. Sailor 3:38
A 5. Bring It On Home To Me / You Send Me 4:02 C
A 6. Let Me Be Your Car 5:02 C
B 7. (You Make Me Feel Like) A Natural Man 3:54 C
B 8. Dixie Toot 3:30
B 9. Hard Road 4:30
B 10. I've Grown Accustomed To Her Face 1:32 I
B 11. Girl From The North Country 3:54 C
B 12. Mine For Me 4:02 C

Infos

Gepresst durch Columbia Records Pressing Plant, Terre Haute
Hergestellt durch Phonogram, Inc.
Vertrieb durch Phonogram, Inc.
Copyright ©: Phonogram, Inc.
Phonographisches Copyright ℗: Phonogram, Inc.
Acetat-Lack-Schnitt von Kendun Recorders

Mitwirkende:
Acoustic Guitar: M. Quittenton
Backing Band: Tropic Isle Steel Band
Backing Vocals [Singer]: Doreen, Irene, Rube
Bass: Spike Heatley
Design [Photographs and Sleeve Design]: Keef
Drums [Faces Drummer]: Kenny Jones
Engineer: Mike Bobak
Horns: Memphis Horns
Liner Notes: Rod
Management [Faces Secretary]: Shirley Arnold
Musician: Ian McLagen, Ron Woods
Percussion: Ray Cooper
Piano [Piano & Piano]: Pete Sears
Producer: Rod Stewart
Public Relations [Publicity]: Sally Croft
Trombone, Drum: M. Waller
Violin: Dick Powell, Rick Gretch

Informationen:
Gatefold-Cover. Etikettenvariation.
Diese Terre Haute-Pressung mit schmaler Schriftart auf dem Label für STEREO und Katalognummer. Seite 1 wird auf den Etiketten groß geschrieben.

Veröffentlicht mit einer inneren Credits-/Fotohülle aus Pappe.

Elton John erscheint mit Genehmigung von This Record Co. Limited und D.J.M. Aufzeichnungen.

Außerdem steht auf der Innenhülle:
2. Sally Croft (Publicity - One gin and tonic and she's over)
5. Tony Powell (who was asked not to be in the picture)
6. M. Quittenton (Acoustic guitar - loves a good joke)
9. Guy (who is a bit of a know-all, but I like him anyway)
12. Ron Woods (pictured here with his Chauffeur, Mother and Father (13-15) all being in a jolly frame of mind)
16. The person responsible for this useless information [Rod Stewart pictured]
17. Memphis Horns (not present due to the mileage between Memphis and London)
18. My Brother-in-law who drives a lorry
19. Ian (I'm in love again) McLagen and escort on the day in question
21. Don Stewart (my brother)
23 & 24. Cyril and John Barnes (father and son or so it has been rumoured)
25. Friend
26 & 27. My Father and Uncle Dick who are Scottish, pictured here with a nice pair of trousers and a substantially long cuff on the left sleeve
28. Stranger
31. Zak who opens this L.P. recorded album
32. The rest of the gentlemen on the end are members of the Tropic Isle Steel Band

Rundlaufdetails sind geätzt, mit Ausnahme des KENDUN-Stempels.

Matrixinfromationen:
Preiscode (On spine): 0698
Matrix / Runout (Side A label): SRM-1-1017-A
Matrix / Runout (Side B label): SRM-1-1017-B
Presswerk-ID (Etched in runouts): T
Matrix / Runout (Side A runout, variant 1): TISRM-1-1017-A CT8 KENDUN
Matrix / Runout (Side B runout, variant 1): TISRM-1-1017-B CT8 KENDUN
Matrix / Runout (Side A runout, variant 2): 1TSRM-1-1017A CT7 KENDUN B B 8
Matrix / Runout (Side B runout, variant 2): TISRM-1-1017-B- CT 7 KENDUN B̶ B10 B

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.