Rocks Magazin 38 - 01/2014
CD, 2013, Heftbeilage, Cardsleeve

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2013
Zeit 48:28
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. ROCKS Media Verlag e.K. / 01/2014 [Heft 38]
Musikrichtung Rock: Blues Rock, Classic Rock, Hardrock, Melodic Rock, Progressive Rock, Rock'n'Roll
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
55 (13 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 48:28  
1. Casablanca Riding A Black Swan 3:29
2. Henrik Freischlader Point Of View 4:08
3. Axel Rudi Pell Long Way To Go [Edit] 4:57
4. Silent Force Caught In Their Wicked Game 4:39
5. Michael Schenker's Temple Of Rock Shine On 3:24
6. The Hoax Hipslicker 4:16
7. The Vintage Caravan Let Me Be 4:28
8. Grand Magus Triumph And Power 4:36
9. Iced Earth Peacemaker 4:59
10. Lion Twin When The Lights Go On [Edit] 4:59
11. Albert Castiglia Put Some Stank On It 4:33

Infos

Beilage zum ROCKS Magazin Nr. 38 (01/2014) (Januar/Februar)


[Herstellungsland: SID-Codes => Port Medix GmbH]
[abweichende Angabe Herstellungsland lt. Backcover & CD-Label: "Made in EU"]
[SID-Code CD-Master: IFPI LV27]
[SID-Code Presswerk: IFPI 01**]
[Matrix (außen): 00095 53407 429 01 + 53407431 * Barcode]
[Matrix (innen): WWW.PORTMEDIX.COM * WWW.PORTMEDIX.COM * WWW.PORTMEDIX.COM * A]
[Tracklängen: Angaben lt. Backcover / CD-Label / Heftseiten 66 & 67]


Der Soundtrack zum Heft Nr. 38 (01/2014)

1. CASABLANCA
›Riding A Black Swan‹ (03:29)

Album: Riding A Black Swan | Label: Gain

Die Band um Alice-Cooper-Gitarrist Ryan Roxie gestaltet ihr Kunterbunt aus Backyard Babies, Hanoi Rocks und Kiss abgebrühter denn je und zeigt sich im zweiten Anlauf verblüffend gut verzahnt. Ihre Devise: Weniger Bubblegum, mehr Rock'n'Roll.

2. HENRIK FREISCHLADER
›Point Of View‹ (04:08)

Album: Night Train To Budapest | Label: Cable Car

Raus aus der Hütte im Wald und ab in den Zug nach Budapest: Nach der famosen LP House In The Woods bleibt der Bluesgitarren-Held
im Studio wieder mehr für sich. Als Saitenkünstler und detailverliebter Songschreiber wächst er über sich hinaus.

3. AXEL RUDI PELL
›Long Way To Go‹ (04:57) (Edit)

Album: Into The Storm | Label: Steamhammer

Ein Vierteljahrhundert Axel Rudi Pell gilt es 2014 zu feiern. Unter anderem mit diesem, dem sechzehnten Studioalbum des Hardrock-Urgesteins aus Bochum, auf dem Rainbow-Schlagzeuger Bobby Rondinelli für frischen Wind sorgt.

4. SILENT FORCE
›Caught In Their Wicked Game‹ (04:39)

Album: Rising From Ashes | Label: AFM

Mit Voodoo Circle erteilte Gitarrist Alexander Beyrodt den Herrschaften von Whitesnake musikalische Nachhilfestündchen.
Mit Silent Force knöpft er sich nun offenbar Yngwie Malmsteen vor - zumindest in dieser astreinen Nummer.

5. MICHAEL SCHENKER'S TEMPLE OF ROCK
›Shine On‹ (03:24)

Album: Bridge The Gap | Label: In-Akustik

Die Zusammenarbeit mit Sänger Doogie White funktioniert immer besser: Dem blonden Gitarrengott ist seine stärkste und stimmigste Veröffentlichung seit zwei Dekaden geglückt. Schlenker in Richtung Rainbow und rotierende Leslie-Speaker? Gerne doch!

6. THE HOAX
›Hipslicker‹ (04:16)

Album: Big City Blues | Label: Credible

Nach 15 Jahren Studioabstinenz ein prachtvolles Comeback. Die Gruppe um Jon Amor hat zwischenzeitlich einiges an Dreck gefressen:
Der scharfe Blues(rock) der Engländer tönt urwüchsiger, verschwitzter und auch eingängiger denn je.

7. THE VINTAGE CARAVAN
›Let Me Be‹ (04:28)

Album: Voyage | Label: Nuclear Blast

Vintage-Rock aus Island - gespielt von blutjungen Leuten. Seine ganze Stärke offenbart das Power-Trio vor allem in seinen dampfenden, ausschweifenden Jams. Doch auch in kompakteren Liedern wie diesem machen sie eine gute Figur.

8. GRAND MAGUS
›Triumph And Power‹ (04:36)

Album: Triumph And Power | Label: Nuclear Blast

Klassischen, von den Judas Priest der Siebziger geschulten Heavy Metal so anzupacken, dass er am Ende mehr nach gewaltig donnerndem Rock klingt denn nach Klischee- und Traditionsflickwerk, ist eine Kunst. Auf die verstehen sich die Schweden von Platte zu Platte besser.

9. ICED EARTH
›Peacemaker‹ (04:59)

Album: Plagues Of Babylon | Label: Century Media

Melodisch zupackend bringen die Power-Metaller aus Florida ihre Stärken zum Einsatz. Die zweite Platte mit Sänger Stu Block steht dabei kaum zurück hinter den Referenzalben The Dark Saga und Soemthing Wicked This Way Comes.

10. LION TWIN
›When The Lights Go On‹ (04:59) (Edit)

Album: Nashville | Label: Bob Media

Zwischen ausgeklügeltem Hardrock und melodischem Metal springt das Projekt um Sängerin Liane Vollmer-Sturm und Gitarrist Jan Koemmet hin und her und erinnert in Momenten wie diesem an eine Fusion aus Heart, Robin Beck und Saraya.

11. ALBERT CASTIGLIA
›Put Some Stank On It‹ (04:33)

Album: Solid Ground | Label: Ruf

Der New Yorker Blueser mit italienischen Wurzeln hat sich als Musiker in der Band von Junior Wells verdient gemacht. Auf Solid Ground begeistert er als furioser Gitarrist und charismatischer Sänger - seine bislang abwechslungsreichste und aufregendste LP.
___________________________________________________________________________________________________________________

Magazin-CD
Ausgabe 01/2014 [Heft 38]
Eine Produktion aus dem ROCKS Media Verlag e.K. 2013/2014

Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten!
Kein Verleih! Keine unerlaubte Vervielfältigung, Vermietung, Aufführung, Sendung!
Made in EU

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.