Rocks Magazin 34 - 03/2013
CD, 2013, Heftbeilage, Cardsleeve

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2013
Zeit 52:10
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. ROCKS Media Verlag e.K. / 03/2013 [Heft 34]
Musikrichtung Rock: AOR, Alternative Rock, Blues Rock, Hardrock, Jam Rock, Melodic Rock, Southern Rock, Stoner Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
49 (11 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 52:10  
1. Spiritual Beggars Turn The Tide 3:25
2. Black Star Riders Bound For Glory 4:08
3. Skid Row Kings Of Demolition 4:10
4. JJ Grey & Mofro 99 Shades Of Crazy 4:52
5. Cactus Cactus Music 4:35
6. FM Show Me The Way 4:00
7. Orchid Leaving It All Behind 7:19
8. The Godfathers Primitive Man 4:09
9. Spin Doctors Some Other Men Instead 4:34
10. U.D.O. Steelhammer 3:23
11. Mike Tramp New Day 3:31
12. Chuck Leavell Boots And Shoes [feat. Keith Richards] 4:04

Infos


Beilage zum ROCKS Magazin - #34 (03/2013) (Mai/Juni)


[Herstellungsland: SID-Codes => Port Medix GmbH]
[abweichende Angabe Herstellungsland lt. Backcover & CD-Label: "Made in EU"]

[SID-Code CD-Master: IFPI LV26]
[SID-Code Presswerk: IFPI 01**]
[Matrix (außen): 00095 53254 457 01 * 53254461 * Barcode]
[Matrix (innen): WWW.PORTMEDIX.COM * WWW.PORTMEDIX.COM * WWW.PORTMEDIX.COM * A]

[Tracklängen: Angaben lt. Backcover / CD-Label / Heftseiten 66 & 67]


01. SPIRITUAL BEGGARS >Turn The Tide< (03:25)
Album: "Earth Blues" ~ Label: InsideOut
Nicht bloß die Hammondorgel grollt lebendiger denn je - Earth Blues grinst hämisch auf das bisherige Meisterstück Ad Astra herab: Nach dem Neustart vor drei Jahren stehen die Neo-Siebziger-Hardrocker um Gitarrist Michael Amott in prachtvoller Blüte.

02. BLACK STAR RIDERS >Bound For Glory< (04:08)
Album: "All Hell Breaks Loose" ~ Label: Nuclear Blast
Klampfer Scott Gorham und seine personell nur minimal veränderte Thin-Lizzy-Mannschaft machen mit den neuen Liedern auf dem Platten-Debüt der Black Star Riders ihrer Legende alle Ehre. Lang leben die Twin-Gitarren!

03. SKID ROW >Kings Of Demolition< (04:10)
Album: "United World Rebellion - Chapter One" ~ Label: UDR
Acht Jahre nach den letzten Studio-Aufnahmen legen die US-Hardrocker nach - anstelle eines einzelnen Albums mit gleich drei Mini-LPs, die in überschaubaren Zeitabständen nacheinander erscheinen werden. Mehr in den News dieser Ausgabe!

04. JJ GREY & MOFRO >99 Shades Of Crazy< (04:52)
Album: "This River" ~ Label: Alligator
Greys bewegende Musik steht für die lebensfrohe Zusammenkunft von Rhythm'n'Blues, Soul, Funk und sumpfigem Southern-Rock - seine Grooves pendeln zwischen feurig scharf und lässig kühl. Sein nunmehr siebtes Werk macht da keine Ausnahme.

05. CACTUS >Cactus Music< (04:35)
Album: "The Collection" ~ Label: Rocker
Sie sind nimmermüde Legenden des Heavy-Rock der Siebziger: Gitarrist Jim McCarty und Schlagzeuger Carmine Appice haben mit Cactus Rockgeschichte geschrieben und sind mit Sänger Jimmy Kunes als Ersatz für den bereits 1982 verstorbenen Rusty Day heuer noch fidel unterwegs.

06. FM >Show Me The Way< (04:00)
Album: "Rockville" ~ Label: Membran
Was für eine positive Überraschung den britischen Melodic-Rockern in ihrer siebten nach 1986 erschienenen Scheibe doch gelungen ist! Die geerdeten und nahe an Bad Company positionierten FM der Neunziger treffen auf Bryan Adams - die Veteranen sind in Höchstform!

07. ORCHID >Leaving It All Behind< (07:19)
Album: "The Mouths Of Madness" ~ Label: Nuclear Blast
Sieben Minuten Hochgenuss, appetitlich verpackt in doomlastigen Siebziger-Hardrock der Extraklasse: Mit ihrer zweiten LP führt die Formation aus San Francisco sämtliche Black-Sabbath-Epigonen an der kurzen Leine vor. Und immer wieder liebt Sänger Theo Mindell das Drama: Groß.

08. THE GODFATHERS >Primitive Man< (04:09)
Album: "Jukebox Fury" ~ Label: Godfathers' Recordings
Manchmal kommen sie ruppig wieder: Mit ihrem Mix aus den Rolling Stones und The Clash sowie einem Touch Wave der Früh-Version von The Cult galten sie bis in die Neunziger als eine der durchschlagkräftigsten neuen UK-Gruppen seit langem. Jukebox Fury ist ihr erstes Album seit der Reunion 2008.

09. SPIN DOCTORS >Some Other Men Instead< (04:34)
Album: "If The River Was Whiskey" ~ Label: Ruf
Ihr Welt-Hit ›Little Miss Can't Be Wrong‹ lenkte in den Neunzigern ziemlich brutal davon ab, wie tief der Vierer aus New York doch im Blues- und Jam-Rock verwurzelt war. Und es noch heute ist, wie If The River Was Whiskey eindrücklich beweist.

10. U.D.O. >Steelhammer< (03:23)
Album: "Steelhammer" ~ Label: AFM
Der einstige Sänger von Accept unternimmt auf seiner vierzehnten Studio-LP eine gelungene Kurskorrektur - auch ohne seinen langjährigen Gitarristen Stefan Kaufmann. Udo Dirkschneiders markanter Heavy Metal tönt auf Steelhammer so wuchtig und breitseitig wie lange nicht.

11. MIKE TRAMP >New Day< (03:31)
Album: "Cobblestone Street" ~ Label: Target
Für seine fünfte Soloplatte hat sich Mike Tramp (ehemals White Lion) etwas Besonderes ausgedacht und moderat instrumentierte neue Lieder zusammengestellt. Das beschwingte, tiefenentspannte ›New Day‹ würde sicher auch Tom Petty und Jeff Lynne sehr gut gefallen.

12. CHUCK LEAVELL feat. KEITH RICHARDS >Boots And Shoes< (04:04)
Album: "Back To The Woods" ~ Label: Crosscut
Er beklimperte bereits 1973 Brothers And Sisters von der Allman Brothers Band und gilt seit drei Dekaden als inoffizielles Mitglied der Rolling Stones. Auf Back To The Woods zollt Chuck Leavell Pionieren des Blues-Pianos Tribut - Neben anderen gastiert Keith Richards an der Gitarre.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.