Rocks Magazin 33 - 02/2013
CD, 2013, Heftbeilage, Cardsleeve

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2013
Zeit 45:05
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. ROCKS Media Verlag e.K. / 02/2013 [Heft 33]
Musikrichtung Rock: Blues Rock, Classic Rock, Garage Rock, Glamrock, Hardrock, Melodic Rock, Southern Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
51 (12 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 45:05  
1. Audrey Horne Show And Tell 4:47
2. Free Fall World Domination 4:46
3. Alex Beyrodt's Voodoo Circle Graveyard City 4:07
4. Adler The One That You Hated 3:08
5. Devon Allman Don't Set Me Free 3:43
6. Robin Trower When I Heard Your Name 4:48
7. Shaking Godspeed Season's Over 3:01
8. The New Black Count Me In 4:07
9. Hardcore Superstar Dead Man's Shoes 3:53
10. Hills Of Kings Sweet Innocence 4:32
11. Axel Rudi Pell Ghost In The Black 4:13 L

Infos


Beilage zum ROCKS - #33 (02/2013) (März/April)


[Herstellungsland: SID-Codes]
[abweichende Angabe Herstellungsland auf Backcover & CD: "Made in EU"]
[SID-Code CD-Master: IFPI LV27]
[SID-Code Presswerk: IFPI 01**]
[Matrix(außen): 00095 53209 106 01 + 53209108 * Barcode]
[Matrix(innen): WWW.PORTMEDIX.COM * WWW.PORTMEDIX.COM * WWW.PORTMEDIX.COM * B]
[Tracklängen: Angaben lt. Backcover / CD / Heftinfos Seiten 66 & 67]


01. AUDREY HORNE >Show And Tell< (4:47)
Album: "Youngblood" ~ Label: Napalm
Dass den Norwegern das Etikett "Classic-Rock" ans Revers geheftet wird, ist nicht neu. Auf keiner anderen ihrer mittlerweile vier LPs trifft die Bezeichnung besser zu. Reminiszenzen an Lizzy, Deep Purple und UFO sind unüberhörbar geworden. Alternative-Einsprengsel schärfen das Profil.

02. FREE FALL >World Domination< (4:46)
Album: "Power & Volume" ~ Label: Nuclear Blast
Dem Umfeld von The Soundtrack Of Our Lives entsprungen, zelebrieren die Schweden auf ihrem Erstling eine furiose Interpretation des Boogie-Rock: Kratzbürstig spielen sie auf The Who, Humble Pie, frühe Slade, Led Zep und die Heavy Metal Kids an - oder drehen wie hier einfach nur auf Zwölf.

03. VOODOO CIRCLE >Graveyard City< (4:07)
Album: "More Than One Way Home" ~ Label: AFM
Broken Heart Syndrome bediente sich zuletzt mit vielen subtilen Zwischentönen einer Sprache, die Whitesnake und Rainbow in den Siebzigern beherrschten wie keine andere Band. Ihre neue LP springt musikalisch ein Jahrzehnt weiter: Voodoo Circle haben ihr eigenes 1987 aufgetürmt.

04. ADLER >The One That You Hated< (3:08)
Album: "Back From The Dead" ~ Label: New Ocean Media
Steven Adler startet in ein neues Leben - und zeigt vielen seiner Kollegen die lange Nase. Das Debüt seiner nach sich selbst benannten Band bietet klassichen US-Hardrock mit mordernem Sleaze-Anstrich: brachiale Riffs, dicke Chöre und treibendes Schlagzeugspiel mit Kuhglocke inklusive.

05. DEVON ALLMAN >Don't Set Me Free< (3:43)
Album: "Turquoise" ~ Label: Ruf
Nach zwei Alben mit dem Honeytribe und dem großartigen Projekt Royal Southern Brotherhood glänzt der Sohn von Gregg Allman nun mit einer Solo-Platte: Starke Songs in starkem Sound zwischen Blues- und Southern-Rock, Soul und Jazz - und mit Gästen wie Luther Dickinson an der Slide.

06. ROBIN TROWER >When I Heard Your Name< (4:48)
Album: "Roots And Branches" ~ Label: Cadiz
Er muss niemandem mehr etwas beweisen. Und tut es doch immer wieder aufs Neue - ohne es darauf anzulegen. Der Saitenheld, der in den Sechzigern mit Procol Harum und in den Siebzigern als Solo-Künstler begeisterte, bleibt auch mit 68 Jahren ein echter Genussgitarrist.

07. SHAKING GODSPEED >Season's Over< (3:01)
Album: "Hoera & Awe" ~ Label: Drakkar
Es gibt eine Zukunft in der Vergangenheit: Drei durchgedrehte Holländer wagen den Ritt zwischen klassischem Rock der späten Sechziger und frühen Siebziger sowie schriller Avantgarde. Festlegen lassen sie sich nicht - und die Etikette "Vintage-Rock" lehnen sie rigoros ab.

08. THE NEW BLACK >Count Me In< (4:07)
Album: "III - CUT LOOSE" ~ Label: AFM
Die Deutschen haben für ihre dritte Platte prominente Unterstützung in den Produzentensessel gesetzt - mit Erfolg: Es bollert aus allen Rohren, und die liebgewonnenen Anklänge an Corrosion Of Conformity, Bush-Anthrax, Black Label Society und Thin Lizzy verdichten sich mehr denn je zu Eigenem.

09. HARDCORE SUPERSTAR >Dead Man's Shoes< (3:53)
Album: "C'mon Take On Me" ~ Label: Nuclear Blast
Mit ihrem selbstbetiteltem Album sind die Schweden 2005 an die Spitze der Neo-Sleaze-Gesellschaft geschossen. Mit C'mon Take On Me bemühen sie sich musikalisch um Neues - Anspielungen an Bang Tango und dezent sogar Rush wie in >Dead Man's Shoes< hat es noch nicht gegeben.

10. HILLS OF KINGS >Sweet Innocence< (4:32)
Album: "Neurotic Circuit" ~ Label: Mausoleum
Der deutsch-englisch-russische Fünfer droht auf seinem Debüt wie ein ganzes Rudel räudiger, gefährlicher Raubkatzen. Ein bisschen Monster Magnet ohne Psychedelic-Attribute, Modern-Rock-Riffs, die auf Stoner-Sound umgebogen werden - sehr eigen und schon deshalb reizvoll.

11. AXEL RUDI PELL >Ghost In The Black< [live] (4:13)
Album: "Live On Fire" ~ Label: Steamhammer
Stürmisch und ungehobelt geben sich Axel Rudi Pell und seine Band auf der während der letzten Tour mitgeschnittenen Live-Platte. Der zwölfminütige Zusammenschluss von >Mystica< und >Mistreated< ist ein Höhepunkt auf Live On Fire, die aktuelle Nummer >Ghost In The Black< ein zackiger Einstieg.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.