Rocks Magazin 30 - 05/2012
CD, 2012, Heftbeilage, Cardsleeve

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2012
Zeit 45:34
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. ROCKS Media Verlag e.K. / 05/2012 [Heft 30]
Musikrichtung Rock: Blues Rock, Classic Rock, Hardrock, Progressive Rock, Psychedelic Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
54 (15 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 45:34  
1. Rival Sons Keep On Swinging 3:59
2. Neal Morse Weathering Sky 4:15
3. Henrik Freischlader Band Take The Blame 3:46
4. Bullet Full Pull 2:27
5. Joanne Shaw Taylor Almost Always Never 3:50
6. Orchid He Who Walks Alone 6:49
7. Lynch Mob Sucka 4:11
8. Gypsyhawk Hedgeking 4:01
9. Rudi Madsius Band South Town 3:56
10. Magnum Dance Of The Black Tattoo 4:59
11. Hot 'n' Nasty Rise Of Anger 3:21

Infos

Beilage zum ROCKS - #30 (05/2012) (September/Oktober)


[Herstellungsland: SID-Codes => Deutschland]
[abweichende Angabe Herstellungsland auf Backcover & CD: "Made in EU"]
[SID-Code CD-Master: IFPI LV27]
[SID-Code Presswerk: IFPI 01**]
[Matrix: 00095 53100 231 01 + 53100233]
[Tracklängen: Angaben lt. Backcover]


01. RIVAL SONS >Keep On Swinging< (03:59)
Album: "Head Down" ~ Label: Earache
Selbstbewusst demonstrieren die Platzhirsche aus Los Angeles auf ihrer zweiten LP, dass sie mehr sind als nur musikalisch begnadete Gefolgsleute von Jimmy Page und Led Zep, Free und The Who. Eigenes ist entstanden, das traditionstreu und doch ziemlich modern rockt.

02. NEAL MORSE >Weathering Sky< (04:15)
Album: "Momentum" ~ Label: InsideOut
So gelöst, unverkopft und gutgelaunt hat Neal Morse schon lange nicht mehr musiziert: Momentum ist eine seiner mit Abstand überzeugendsten Neo-Prog-Arbeiten seit Spock's Beard und Transatlantic. Auch wieder mit dabei: Trommel-Titan Mike Portnoy.

03. HENRIK FREISCHLADER BAND >Take The Blame< (03:46)
Album: "House In The Woods" ~ Label: Cable Car
Der in Wuppertal aufgewachsene Bluesrocker nähert sich nach dem facettenreichen Still Frame Replay ein gutes Stück den Klangwelten neuerer Deep Purple und Gov't Mule an. Live-Feeling, Orgel, famose Improvisationsstrecken und imposante Soli: Freischlader kann's einfach.

04. BULLET >Full Pull< (02:27)
Album: "Full Pull" ~ Label: Nuclear Blast
Mit ihrer Interpretation des Riff-Rock von AC/DC nebst Reminiszensen an die frühen Accept machen die Schweden seit der ersten EP von 2003 keine halben Sachen. Das vierte Bullet-Album Full Pull pumpt wie eh und je, überrascht aber mit neuen Nuancen.

05. JOANNE SHAW TAYLOR >Almost Always Never< (03:50)
Album: "Almost Always Never" ~ Label: Ruf
Nach zwei exzellenten Platten stößt die junge Bluesrock-Lady aus England mit dem explosiven Spiel auf der Telecaster souverän in neues Terrain vor und beweist sich zudem als sensible Songschreiberin. Einiges in Taylors Stimme erinnert an Eric Martin von Mr. Big. Wie gut, dass es sie gibt!

06. ORCHID >He Who Walks Alone< (06:49)
Album: "Heretic" ~ Label: Nuclear Blast
Das Quartett aus San Francisco last harten, doom-lastigen Siebziger-Hardrock mit beachtlichen Iommi-Gedächtnis-Sounds entstehen, zu welchem Sänger Theo Mindell energisch und mit viel Drama unheimliche Geschichten aus sich herausklagt. Groß.

07. LYNCH MOB >Sucka< (04:11)
Album: "Sound Mountain Sessions" ~ Label: Rat Pak
Das tolle Comeback mit Sänger Oni Logan bekam 2009 nur bedingt die Beachtung, die das Album verdient gehabt hätte. George Lynch, der Gitarrengott der frühen Dokken, setzt mit dieser EP ein lautes Ausrufezeichen: Das 1990er Lynch Mob-Debut Wicked Sensation liegt in der Luft!

08. GYPSYHAWK >Hedgeking< (04:01)
Album: "Revelry & Resilience" ~ Label: Metal Blade
Sie lieben den Hardrock der Siebziger in ihrer ganzen Vielfalt. Auf ihrem in nur wenigen Tagen entstandenen Zweitwerk Revelry & Resilience bringen die Amerikaner Gypsyhawk problemlos Thin Lizzy, The Stooges und Deep Purple in harmonischen Einklang.

09. RUDI MADSIUS BAND >South Town< (03:56)
Album: "Across The Board" ~ Label: Heartmoon
Rhythm'n'Blues und der Soul der späten sechziger Jahre begleiten den 61-jährigen Franken Rudi Madsius seit einer halben Ewigkeit. Ein Vorbild verschmolz ganz besonders in seinem Sound: der irische Großmeister Van Morrison.

10. MAGNUM >Dance Of The Black Tattoo< (04:59)
Album: "On The 13th Day" ~ Label: Steamhammer
Sänger Bob Catley und Kreativkopf Tony Clarkin lassen keine Zeit verstreichen und kommen ein Jahr nach dem vieldiskutierten The Visitation mit dem Nachfolgewerk daher. Auf On The 13th Day leben die Bombastrocker wieder mehr für den Refrain.

11. HOT 'N' NASTY >Rise Of Anger< (03:21)
Album: "Boost" ~ Label: Bob Media
In den letzten Jahren hat es der Bluesrock-Vierer zu einem sehr guten Ruf auch abseits seiner Ruhrpott-Heimat gebracht. Boost ist das vierte Album von Hot 'n' Nasty und mit Sicherheit noch lange nicht das letzte.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.