Rocks Magazin 28 - 03/2012
CD, 2012, Heftbeilage, Cardsleeve

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2012
Zeit 78:11
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. ROCKS Media Verlag e.K. / 03/2012 [Heft 28]
Musikrichtung Rock: Blues Rock, Hardrock, Progressive Rock, Stoner Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
52 (14 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 78:11  
1. H.E.A.T Breaking The Silence 4:50
2. Gotthard Starlight 4:27
3. Warren Haynes Band Hattiesburg Hustle 6:53 L
4. Howlin Rain Self Made Man 7:59
5. Royal Southern Brotherhood Gotta Keep Rockin' 4:39
6. Koritni Party's Over 3:33
7. Vanden Plas Son Of Utopia [with Blutnacht-Ensemble] 4:34
8. OSI Guards 4:59
9. Mad Max Fallen From Grace 4:59
10. Bangalore Choir Metaphor 3:32
11. Walter Trout Lonely 4:50
12. Emerson, Lake & Palmer Tarkus 22:56 L

Infos

[Herstellungsland: SID-Codes => Deutschland]
[SID-Code CD-Master: IFPI LV27]
[SID-Code Presswerk: IFPI 01**]
[Matrix: 00095 52923 385 01 + 52923387]
[Tracklängen: Angaben lt. Backcover]


12.: Emerson, Lake & Palmer: Tarkus
- Tarkus, Part A: Eruption
- Tarkus, Part B: Stones Of Years
- Tarkus, Part C: Iconoclast
- Tarkus, Part D: Mass
- Tarkus, Part E: Manticore
- Tarkus, Part F: Battlefield
- Tarkus, Part G: Aquatarkus


01. H.E.A.T. >Breaking The Silence< (04:50)
Album: "Address The Nation" ~ Label: EarMusic
Mit neuem Sänger in die Höhen: Die aufrichtige Leidenschaft, mit der die jungen Schweden ihren herrlichen Melodic-Rock aus den Achzigern direkt in die Gegenwart tragen, sucht auch auf Album Nummer drei ihresgleichen.

02. GOTTHARD >Starlight< (04:27)
Album: "Firebirth" ~ Label: Nuclear Blast
Es lebe der Dreck: Auf ihrem ersten Album nach dem Unfalltod von Sänger Steve Lee gehen die Schweizer Hardrock-Könige mit Neuling Nic Maeder in großen Schritten zurück in Richtung ihrer ersten drei LP-Klassiker.

03. WARREN HAYNES BAND >Hattiesburg Hustle< [live] (06:53)
Album: "Live At The Moody Theater" ~ Label: Mascot
Erst auf der Bühne warden Haynes’ Bekenntnisse zum Soul und Rhythm’n’Blues lebendig und bauen stabile Brücken zu den Jam- und Heavy-Blues-Meistern Gov’t Mule. Mit dabei: Ian McLagan von den (Small) Faces.

04. HOWLIN RAIN >Self Made Man< (07:59)
Album: "The Russian Wildes" ~ Label: Agitated
Mit ihrer dritten LP macht die Combo aus San Francisco einen gewaltigen Sprung in Richtung Classic-Rock. Die Wurzeln pflegen Howlin Rain indes weiter: Der relaxte Westcoast-Rock ihrer Heimat mitsamt den bunten Psychedelic-Sounds kommen besser zur Wirkung denn je.

05. ROYAL SOUTHERN BROTHERHOOD >Gotta Keep Rockin'< (04:39)
Album: "Royal Southern Brotherhood" ~ Label: Ruf
Die Supergroup leitet sich in vertikaler Linie von den Allman Brothers und in horizontaler Linie von den Neville Brothers ab. Vom Südstaaten-Sound haben sie eine Art Panorama-Verständnis: Das Spektrum reicht von Bluesrock und Psychedelic bis Latin und Jazz.

06. KORITNI >Party's Over< (03:33)
Album: "Welcome To The Crossroads" ~ Label: Verycords
Die aus Sydney stammenden Rock’n’Roller um Chef Lex Koritni lassen auf ihrem vierten Album nichts anbrennen: So drall und gut klang ihr mit The Answer, Roadstar und Heaven’s Basement vergleichbarer Hardrock-Mix noch nie.

07. VANDEN PLAS UND BLUTNACHT-ENSEMBLE >Son Of Utopia< (04:34)
Exklusiv aus der Aufführung: "Die Chronik der Unsterblichen - Blutnacht"
In der auf einer Buchvorlage von Wolfgang Hohlbein aufbauenden Rock-Oper feiert die Lauterer Prog-Metal-Institution um Sänger Andy Kuntz derzeit große Erfolge. ROCKS stellt in >Son Of Utopia< exklusiv einen Song aus Blutnacht vor: Vanden Plas haben nichts verlernt.

08. OSI >Guards< (04:59)
Album: "Fire Make Thunder" ~ Label: Metal Blade
Unterkühlte Atmosphäre, Loops und Schlieren von Electronica: Der einstige Keyboarder von Dream Theater Kevin Moore knüpft im Projekt mit Gitarrist Jim Matheos (Fates Warning) und Drummer Gavin Harrison (Porcupine Tree) an sein Projekt Chroma Key an.

09. MAD MAX >Fallen From Grace< (04:59)
Album: "Another Night Of Passion" ~ Label: Steamhammer
Nach unzähligen Projekten als Produzent und Gastsänger gibt’s endlich wieder Michael Voss pur. Wer Dokken-Parallelen heraushört, liegt goldrichtig: An >Fallen From Grace< hat Sänger Don höchstselbst mitgewirkt.

10. BANGALORE CHOIR >Metaphor< (03:32)
Album: "Metaphor" ~ Label: AOR Heaven
Zwei Dekaden nach dem Debüt On Target und zwei Jahre nach dessen Nachfolger Cadence legen David Reece und seine Chorknaben ihr Drittwerk vor: Wie zu erwarten war, beherrscht erneut gefälliger Hardrock das Geschehen.

11. WALTER TROUT >Lonely< (04:50)
Album: "Blues For The Modern Daze" ~ Label: Mascot
Auch wenn >Lonely< nicht ganz die hohe Qualität des neuen Albums repäsentiert: Bluesrock-Meister Walter Trout macht auf Blues For The Modern Daze dort weiter, wo er 2010 mit der umwerfenden Liederkollektion Common Ground für offene Münder sorgte.

12. EMERSON, LAKE & PALMER >Tarkus< [live] (22:56)
Album: "Live At The Mar Y Sol Festival, Puerto Rico ‘72" ~ Label: V2 Benelux
In der titelgebenden Suite ihres zweiten Albums Tarkus verbindet das Prog-Trio die Fähigkeit Emersons, an der Hammond-Orgel und am Moog-Synthesizer gleichzeitig eiskalte technische Präzision auszuspielen und dabei dennoch nicht in verkopfte Selbstbefriedigung abzugleiten.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.