Rocks Magazin 24 - 05/2011
CD, 2011, Heftbeilage, Cardsleeve

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2011
Zeit 44:39
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. ROCKS Media Verlag e.K. / 05/2011 [Heft 24]
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
51 (12 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 44:39  
1. The Answer Piece By Piece 3:44
2. Sebastian Bach Kicking & Screaming 3:19
3. Foreigner Juke Box Hero 4:59
4. Pain Of Salvation Conditioned 4:17
5. Eric Sardinas And Big Motor Burnin’ Sugar 4:12
6. Outloud Live Again 3:59
7. Sinner Back On Trail 3:58
8. Leslie West Mudflap Mama [feat. Slash] 3:08
9. Planet Of The Abts Dressed Up Looking Fine 4:43
10. Subsignal My Sanctuary 4:59
11. The Brew Sirens Of War 3:21

Infos

[Herstellungsland: SID-Codes => Deutschland]
[SID-Code CD-Master: IFPI LV26]
[SID-Code Presswerk: IFPI 01**]
[Matrix: 00095 52788 084 01 * 52788087]


01. THE ANSWER >Piece By Piece< (03:44)
Album: "Revival" ~ Label: Spinefarm
Anderthalb Jahre zogen die nordirischen Classic-Rocker mit AC/DC kreuz und quer über den Globus. Geschadet hat ihnen die Huckepacktour nicht: Ihre dritte LP dokumentiert eine immense Weiterentwicklung als Songschreiber und Musiker.

02. SEBASTIAN BACH >Kicking & Screaming< (03:19)
Album: "Kicking & Screaming" ~ Label: Frontiers
Obwohl auch sein zweites Soloalbum auf Metal-Elemente der harten und modernen Sorte baut, hat der einstige Skid-Row-Sänger alle Fehler des Vorgängers vermieden: Kicking & Screaming hat Stil und viel Melodie.

03. FOREIGNER >Juke Box Hero< (04:59)
Album: "Acoustique" ~ Label: Ear Music
Die AOR- und Melodic-Rock-Institution um Mick Jones (Gitarre) und Kelly Hansen (Gesang) hat sich viele ihrer bis in die Siebziger zurückreichenden Klassiker gegriffen und für Akustik-Arrangements umgekrempelt. Prima!

04. PAIN OF SALVATION >Conditioned< (04:17)
Album: "Road Salt Two" ~ Label: InsideOut
Die Musik der Gruppe um Sänger, Gitarrist und Ideengeber Daniel Gildenlöw ist konsequent in Bewegung geblieben: der zweite Teil eines tiefsinnigen Epos mit scharfen Konturen des Classic-Rock und Vintage-Prog.

05. ERIC SARDINAS AND BIG MOTOR >Burnin’ Sugar< (04:12)
Album: "Sticks & Stones" ~ Label: Mascot
Dem Slide-Virtuosen gelingt auf der zweiten Scheibe mit seiner Combo Big Motor eine furiose Mischung aus Blues-, Southern- und Hardrock: viel besser als der schon gute Erstling von 2008!

06. OUTLOUD >Live Again< (03:59)
Album: "Love Catastrophe" ~ Label: AOR Heaven
In ihrem Debüt glückte den in Griechenland verwurzelten Hardrockern eines der Highlights des Jahres 2009 – mit einem Sound, der aufgrund seiner weit aufgezogenen Melodienetze bis ins Mark skandinavisch klingt.

07. SINNER >Back On Trail< (03:58)
Album: "One Bullet Left" Label: ~ AFM
Auf ihrem nunmehr 16. Studiowerk in drei Jahrzehnten tönen Sinner purer und klassischer denn je. One Bullet Left bietet bärenstarken Hardrock mit inzwischen gleich drei Gitarren – und ordentlicher Thin-Lizzy-Schlagseite.

08. LESLIE WEST feat. SLASH >Mudflap Mama< (03:08)
Album: "Unusual Suspects" ~ Label: Mascot
Ein bemerkenswertes Album vor tragischem Schicksal ist dem Mountain-Urgestein Leslie West geglückt, für das er mit allerhand illustren Ikonen kooperierte. Hier mit Bottleneck und Seele dabei: Slash.

09. PLANET OF THE ABTS >Dressed Up Looking Fine< (04:43)
Album: "Planet Of The Abts" Label: www.wacbiz.com
Nicht nur Warren Haynes tobt sich in der Pause von Gov’t Mule auf Solopfaden aus. Auch Bassist Jorgen Carlsson und Schlagzeuger Matt Abts unterhalten eine Spielwiese: Freak-Blues- und Jam-Rock aus dem Esel-Land.

10. SUBSIGNAL >My Sanctuary< (04:59)
Album: "Touchstones" ~ Label: Goldencore
Die aus Sieges Even hervorgegangenen Prog-Metaller legen nach. Insgesamt etwas fordernder als der tolle Vorgänger, aber schon alleine von der Anmutung her ist der zweite Streich ein Gedicht: Yes, Enchant, Fates Warning – alles drin.

11. THE BREW >Sirens Of War< (03:21)
Album: "The Third Floor" ~ Label: Jazzhaus
Die Spielwut und die ungeheure Energie, die The Brew bei ihren Konzerten entladen, ist im Studio kaum zu reproduzieren. Inzwischen öffnen sie ihren dampfenden Power-Trio-Sound auch für modernere Einflüsse.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.