Rocks Magazin 23 - 04/2011
CD, 2011, Heftbeilage, Cardsleeve

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2011
Zeit 42:55
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. ROCKS Media Verlag e.K. / 04/2011 [Heft 23]
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
54 (14 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 42:55  
1. Night Ranger Growin’ Up In California 4:25
2. Heaven's Basement Guilt Trips And Sins 3:38
3. Tab Benoit A Whole Lotta Soul [Edit] 4:54
4. Vintage Trouble Blues Hand Me Down 3:45
5. Reece / Kronlund My Angel Wears White 3:47
6. Philip Sayce Powerful Thing 4:38 L
7. Anvil Juggernaut Of Justice 3:40
8. Human Zoo The Answer 4:00
9. Williams / Friestedt Say Goodbye 3:31
10. Johnny Winter Jumpin’ Jack Flash 6:37 L C

Infos

01. NIGHT RANGER >Growin' Up In California< (04:25)
Ihr sonniger Hardrock verbindet seit gut drei Dekaden popaffines Songwriting mit virtuosen Gitarrenattacken und ist kalifornisch bis ins Mark. Das neue Album lässt sich problemlos zwischen Dawn Patrol und Big Life verorten.

02. HEAVEN'S BASEMENT >Guilt Trips And Sins< (03:38)
Sie lassen sich nicht unterkriegen: Nachdem sie drei Fünftel ihrer Belegschaft auswechseln mussten, stehen die englischen Hardrock-Newcomer wieder motiviert am Start: mit neuem Sänger und einer neuen EP.

03. TAB BENOIT >A Whole Lotta Soul< [Edit] (04:54)
Tab Benoit lebt die Fusion aus knarzigem Swamp- und Chicago-Blues mit jeder Menge Soul. Heuer wird er unterstützt von Kumpel Anders Osborne, der für eine staubtrockene Schwere sorgt.

04. VINTAGE TROUBLE >Blues Hand Me Down< (03:45)
In der Brust des quirligen US-Vierers schlagen zwei Herzen (selten allerdings gleichzeitig): das eine für bluesverwurzelten Classic- und Garagen-Rock, das andere für den Soul von Wilson Pickett und Otis Redding.

05. REECE / KRONLUND >My Angel Wears White< (03:47)
Sänger David Reece hat nach seinem Kurzzeitgastspiel bei Accept in den vergangenen zwanzig Jahren so manche Scheibe veröffentlicht, aber keine so stark wie dieses Projekt mit Gitarrist Martin Kronlund. Klassicher Hardrock in modernem Gewand: Schick!

06. PHILIP SAYCE >Powerful Thing< [Live] (04:38)
Der eigenwillige Bluesrock-Gitarrenheld (beeinflusst von Jimi Hendrix, Stevie Ray Vaughan, Lenny Kracvitz) mit dem großen Groove- und Mainstream-Potential verkürzt die Wartezeit aufs neue Album mit einer EP, die Studio- und Live-Material enthält.

07. ANVIL >Juggernaut Of Justice< (03:40)
Ein rührender Film über ihre Erfolglosigkeit brachte tatsächlich den Wandel: Die kanadische Metal-Formation ist nach drei Dekaden Existenz in aller Munde. So entschlossen, strukturiert und eingängig klangen Anvil auf keiner ihrer vorherigen LPs.

08. HUMAN ZOO >The Answer< (04:00)
In beinahe proggige Keyboard-teppiche gebettete Härte-Riffs, dicke Chöre und Melodic-Rock-Schlieren: In ihrem dritten Album ist den süddeutschen Hardrockern ihr ambitioniertestes Werk gelungen.

09. WILLIAMS / FRIESTEDT >Say Goodbye< (03:31)
Die Songs dieser Kollaboration sind ein schlüssiger Beweis für die These, dass Joseph Williams der beste Sänger der West-Coast-Giganten Toto gewesen ist. Eine freundliche Platte mit Unmengen positiver Vibrationen.

10. JOHNNY WINTER >Jumpin' Jack Flash< [Live] (06:37)
Ein einziger Funkenregen: Mit extra langen Jams und umwerfenden Soli tauchen Winter und seine Band in einen fabulösen Bluesrock-Rausch. Die eingeplante Sendezeit in der ARD wurde spontan um sagenhafte vierzig Minuten überzogen.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.