Rock'n'Future 97
Promo-CD, 1997

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1997
Zeit 58:52
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode Plattenmeister / LC 07483
Plattenfirma/Katalog-Nr. Plattenmeister / nicht vorhanden
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
4 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
Promo-CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 58:52  
1. ESG Welcome To The Future [Feat. Sarah] 3:45
2. Peter Maffay Freiheit, Die Ich Meine 6:53 L
3. Messer Banzani Peace Is Wonder 3:30
4. Fury In The Slaughterhouse Hello And Goodbye 3:33
5. Illegal 2001 Alarm 3:44
6. H-Blockx Heaven 5:14
7. Sacco & Mancetti American Girls 3:15
8. The Busters Coach Potato 2:39
9. Subway To Sally Auf Der Reise 3:19
10. Blind Passengers Boat On The River 3:28 C
11. Roguish Armanment Suggawalls 3:30
12. Rough Cut Gun Shot [Feat. Sesco D] 2:41
13. Laurel Aitken Roll Jordan Roll 4:54
14. Bobo In White Wooden Houses I Don`t Know 3:31
15. Sonde 2 Das Was Man Draus Macht [Jazz Club Remix] 4:56

Infos

Herausgegeben bzw. Sponsoring durch die Allianz-Versicherung.

The beat goes on:
"Zukunft jetzt!" – die große Allianz-Aktion für junge Leute geht in die zweite Runde. Wie im letzten Jahr fördert die Allianz auch diesmal wieder junge Nachwuchsmusiker und gibt ihnen mit der "Rock’n’Future"-CD’97 die Chance, sich einem großen Publikum zu präsentieren. Diese besondere Form der Talentförderung begeistert auch die Stars von heute so sehr, daß sie ebenfalls mit von der Partie sind

Peter Maffay:

"Projekte wie "Rock’n’Future" geben jungen Bands wirklich tolle Chancen. Wo sonst können sich Nachwuchsmusiker einer breiten Öffentlichkeit präsentieren= Deshalb bin ich auch diesmal wieder dabei. Und es freut mich besonders, daß viele meiner Kollegen sich ebenfalls dazu entschlossen haben, mitzuhelfen, jungen Musikern den Karrierestart zu erleichtern."

Cover: Der Song 10 "Boat On The River" ist im Original von Styx (1979).



1. Welcome To The Future [Feat. Sarah] 3:45 - ESG
(T+M: Plückhahn) Mit freundlicher Genehmigung von Gaby Plückhahn.
ESG lieferten mit diesem groovig, funkigen Song die Hymne der "Zukunft jetzt!" – Kampagne. Marianne Rosenberg engagiert die Newcomerin Sarah inzwischen regelmäßig für Backing Vocals.

2. Freiheit, Die Ich Meine [Aktuelle Live-Version] 6:53 - Peter Maffay (Live)
(T: Neigel / M: Maffay) Mit freundlicher Genehmigung der BMG/Ariola. (P) 1997 BMG Ariola München GmbH.
Deutschlands Rock-Star Nr. 1 gibt sich die Ehre. 20 Millionen verkaufte Tonträger, über 500.000 Konzertbesucher allein 1996 sprechen für sich.

3. Peace Is Wonder 3:58 - Messer Banzani
(T+M: Topp) Mit freundlicher Genehmigung von Orange St.
Messer Banzani tourten schon mit allen Reggaegrößen wie Black Uhuru oder Georgy Issacs. Mit einer bunten Mischung aus Ska-Reggae-Pop-Rock stürmen sie ins Radio. Tanzvergnügen garantiert.

4. Hello And Goodbye 3:33 - Fury In The Slaughterhouse
(T: Wingenfelder / M: Schuhmann, Schäfer, Stein-Schneider, Drnek) Mit freundlicher Genehmigung von SPV. (P) 1995 Slaughterhouse Music BMG Ariola Hamburg GmbH & SPV.

5. Alarm 3:44 - Illegal 2001
T+M: Lötzsch, Schlüter, Vollbehr, Liebschner, Sonnenschein, Solterbeck) Mit freundlicher Genehmigung von MCA. (P) 1996 MCA Music Entertainment GmbH.
Ihre Fan-Gemeinde singt jeden Hit auf Konzerten laut mit. Das wird auch bei den Songs des dritten Albums "Alarm" nicht anders sein. Schließlich wissen die nord-deutschen Musiker, was sie ihren Fans schuldig sind: humorgeladenen Rock vom Feinsten.

6. Heaven 5:14 - H-Blockx
(T: Wehland / M: Hinz) Mit freundlicher Genehmigung der Hansa. (P) 1996 Sing Sing.
Die Crossover-Rocker aus Münster haben nichts von ihrer angeborenen westfälischen Bodenständigkeit verloren, auch wenn sie allen Grund dazu hätten: Drei "Goldene" zieren mittlerweile ihre Wohnzimmervitrinen.

7. American Girls 3:15 - Sacco & Mancetti
(T+M: Peithner) Mit freundlicher Genehmigung von BSC-Music.
Mit ihrem witzigen Mix aus Pop, New Wave und Country zählen Sacco & Mancetti zu den aufsteigenden Bands in Deutschland. Auf Club-Konzerten sorgen sie für eine ständig steigende Anzahl von tanzenden Teenagern.

8. Couch Potato 3:06 - Busters
(T+M: Grittner) Mit freundlicher Genehmigung von Weser Label.
Die zwölfköpfige Band hat nicht nur bei uns ein neues Ska-Fieber ausgelöst, auch in den USA und in Kanada waren sie schon auf Tour. Und bei den "Rock’n’Future"-Konzerten des Vorjahres heizten sie ihren Fans richtig ein.

9. Auf Der Reise 3:19 - Subway To Sally
(T: Bodenski / M. Bodenski, Hampf) Mit freundlicher Genehmigung von BMG/Ariola. (P) 1996 Red Rooster Records & Studios GmbH & Co. KG/Vielklang.
Der Gothic-Folk-Metal-Rock der sieben Potsdamer basiert auf lyrischen Texten, stilgerecht untermalt durch so ungewöhnliche Instrumente wie Schalmei und Dudelsack. Im letzten Jahr begeisterten sie bereits bei etlichen "Rock’n’Future"-Auftritten.

10. Boat On The River 3:28 - Blind Passengers
(T+M: Shaw) Mit freundlicher Genehmigung von SPV. (P) 1996 Synthetic Symphony a Division of SPV.
Hip Hop, Metal und Electronic sind eigentlich unvereinbare Musikstile. Eigentlich. Die Blind Passengers belehren uns eines besseren. Und wer jemals eines ihrer spektakulären Konzerte erlebt hat, sieht das hinterher genauso.

11. Suggawalls 3:30 - Roguish Armament
(T+M: Pace, Wolfson) Mit freundlicher Genehmigung von SFT.
Die Rap-HipHop Newcomer aus der Bronx sind in den USA schon Medienlieblinge. Was daran liegt, daß auf ihren Live-Preformances Größen wie Bob Marley und The Who zu musikalischen Sample-Ehren kommen.

12. Gun Shot [Feat. Sesco D] 2:41 - Rough Cut
(T: Sesco D / M: Vahsel, Gläsch) Mit freundlicher Genehmigung von Heartpunch.
So bunt wie diese Karibik-Band zusammengewürfelt ist, klingt auch ihre Musik: Wenn Holländer, Briten, Deutsche, Jugoslawen und Tobagoraner zusammenspielen, kommt eine Mischung aus Dance, Ragga-Muffin, Trip Hop und Hip Hop heraus.

13. Roll Jordan Roll 4:54 - Laurel Aitken
(T+M: Aitken) Mit freundlicher Genehmigung von GROOVER Records. (P) 1995 Grover Records.
Laurel Aitkens Single-Veröffentlichungen gehen in die Hunderte. Der Ska-Pionier aus Jamaika hat diesen Musikstil entscheidend mitgeprägt. Und damit das auch so bleibt, spielt er gerade sein neues Album in London ein.

14. I Don’t Know 3:31 - Bobo In White Wooden Houses
(T+M: Lina) Mit freundlicher Genehmigung von Motor Music/Polygram. (P) 1993 Pilgrim Records.
Frontfrau Bobo und ihre Mannen verbinden souligen Rock mit New Wave-Elementen so gut, daß sie mit Grönemeyer und Westernhagen schon genauso zusammengearbeitet haben wie mit dem Leipziger Kammerorchester.

15. Das Was Man Draus Macht [Jazz-Club-Remix] 4:56 - Sonde 2
(T+M: Magestro, Vogel) Mit freundlicher Genehmigung der Bellaphon. (P) 1996 Bellaphon Records.
Aktuelle Dancemusik, veredelt mit Sounds aus Jazz, Hip Hop, Trance und Techno, heißt das Erfolgsrezept der Vorjahresgewinner des "Rock’n’Future"-Wettbewerbs. Der Lohn: ein Plattenvertrag.



Label: Plattenmeister/der verlag
Hergestellt und Produziert von Kurzschluß – Digitall music GmbH – Plattenmeister/der verlag.
Digital mastering von WHITE NOISE STUDIO, Hamburg.
__________

[Herstellungsland: Angabe SID-Code => DOCdata Germany oder optimal media production GmbH Deutschland]

Presswerk SID-Code: IFPI 52**
Mastering SID-Code: IFPI L357
Matrix: ALLIANZ
[Booklet: 4-seitig, gefaltet, Tracks mit Credits]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.