Rock Hard - Lauschangriff Vol. 027
CD, 2014, Heftbeilage, Cardsleeve

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2014
Zeit 52:29
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Rock Hard / April 2014
Musikrichtung Metal: Death Metal, Hardrock, Heavy Metal, Power Metal
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
163 (23 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 52:29  
1. Gamma Ray Pale Rider 4:25
2. Black Label Society My Dying Time 3:22
3. Edguy Sabre & Torch [Edit] 4:29
4. Massacre As We Wait To Die 3:30
5. The Oath All Must Die 6:34
6. Gotthard Get Up 'N' Move On 3:56
7. Lacuna Coil Nothing Stands In Our Way 4:09
8. Magnum Too Many Clowns 4:35
9. Brainstorm Erased By The Dark 4:33
10. Mos Generator Breaker 4:16
11. Pet The Preacher Remains [Edit] 4:58
12. Klogr Draw Closer 3:42

Infos

Beilage zur ROCK HARD - Ausgabe 323 (April 2014)


LAUSCHANGRIFF Vol. 027

Hallo Leute!

Und weiter geht's im Text: Die "Lauschangriff"-CD Vol. 27 liegt vor euch und präsentiert einmal mehr einen Überblick über die aktuellen und zukünftigen Neuerscheinungen der Szene. Neben einem Track von GAMMA RAY, den souveränen Siegern dieses Soundchecks, erwarten euch Songs von BLACK LABEL SOCIETY, EDGUY, MASSACRE, THE OATH, GOTTHARD, LACUNA COIL, MAGNUM, BRAINSTORM, MOS GENERATOR, PET THE PREACHER und KLOGR.

Viel Spaß mit dem Silberling!

Eure Redaktion

1. GAMMA RAY - Pale Rider 4:25
(Michael Ehré/Kai Hansen)
Copyright Control; Edition B.S.E. - Universal Music Publishing* Earmusic/Edel
Die Gammablitze strahlen wieder, und von radioaktivem Zerfall ist bei Kai Hansen und seiner Truppe keine Spur. Mit ihrem brandneuen Rundling "Empire Of The Undead" legen die hanseatischen Power-Metaller die Messlatte für dieKonkurrenz kernkraftmäßig hoch. Wer's nicht glaubt, sollte sich 'Pale Rider' anhören.
ALBUM: EMPIRE OF THE UNDEAD
VERÖFFENTLICHUNG: 28.03.2014
EARMUSIC/EDEL


2. BLACK LABEL SOCIETY - My Dying Time 3:22
(Zakk Wylde)
Bellbottoms And Beer Music, Inc. (BMI)* Mascot/Rough Trade
Vier lange Jahre musste sich die BLACK LABEL SOCIETY-Gemeinde gedulden, jetzt gibt's ein neues Studioalbum. Doch das Ausharren hat sich gelohnt: "Catacombs Of The Black Vatican" kommt zwar etwas ruhiger und melancholischer als der Vorgänger daher, bietet aber wieder reichlich göttliche Riffs des Gitarren-Großmeisters Zakk Wylde.
ALBUM: CATACOMBS OF THE BLACK VATICAN
VERÖFFENTLICHUNG: 04.04.2014
MASCOT/ROUGH TRADE


3. EDGUY - Sabre & Torch (Edit) 4:29
(Tobias Sammet)
Copyright Control* Nuclear Blast/Warner
Hilfe, die Hessen kommen! Mit ihrer neuen Scheibe "Space Police - Defenders Of The Crown" wollten EDGUY ihr bis dato härtestes Album abliefern, und zu viel versprochen hat Front-Animateur Tobias Sammet da nicht. Als Beweis findet ihr bei uns mit 'Sabre & Torch' eine erste Kostprobe der Power-Metaller. Reingehört und Spaß gehabt!
ALBUM: SPACE POLICE - DEFENDERS OF THE CROWN
VERÖFFENTLICHUNG: 17.04.2014
NUCLEAR BLAST/WARNER


4. MASSACRE - As We Wait To Die 3:30
(Massacre)
Magic Arts Publishing Ltd./Mutilation Music (BMI)* Century Media/Universal
23 Jahre nach ihrem legendären "From Beyond"-Album wagen MASSACRE mit "Back From Beyond" einen Neustart. Zwar sind mit Rick Rozz und Terry Butler nur noch zwei Originalmitglieder am Start, doch insgesamt gelingt es der Band erstaunlich gut, an das Feeling ihres Death-Metal-Klassikers anzuknüpfen und den Old-School-Spirit in die Gegenwart zu transportieren.
ALBUM: BACK FROM BEYOND
VERÖFFENTLICHUNG: BEREITS ERSCHIENEN
CENTURY MEDIA/UNIVERSAL


5. THE OATH - All Must Die 6:34
(Sadonis/Olsson)
Copyright Control* Rise Above/Soulfood
Sie sind die Shooting-Stars der Underground-Szene, haben soeben ihr selbstbetiteltes Longplay-Debüt veröffentlicht, und so wirklich wundern würde sich niemand, wenn THE OATH das nächste große Ding werden. Wer auf klassischen Heavy Metal, Doom und geschmackvollen Hardrock steht, sollte die Band um Gitarristin Linnéa Olsson und Fronterin Johanna Sadonis definitiv im Auge behalten.
ALBUM: THE OATH
VERÖFFENTLICHUNG: BEREITS ERSCHIENEN
RISE ABOVE/SOULFOOD


6. GOTTHARD - Get Up 'N' Move On 3:56
(Leo Leoni, Nic Maeder, Freddy Scherer)
Gotthard Publishing GmbH* G/Rough Trade
Wie der neue Silberling der Eidgenossen ausgerichtet ist, dürfte sich mit dem Albumtitel "Bang!" von selbst erklären. GOTTHARD unterstreichen einmal mehr, dass die Schweiz weitaus explosivere Exporte als Schokolade und Käse zu bieten hat. Die Kernaussage ihres Tracks 'Get Up 'N' Move On' haben sich die Hardrocker zum Lebensmotto gemacht.
ALBUM: BANG!
VERÖFFENTLICHUNG: 04.04.2014
G/ROUGH TRADE


7. LACUNA COIL - Nothing Stands In Our Way 4:09
(Marco Coti-Zelati, Andrea Ferro, Cristina Scabbia, Marco Biazzi, Cristiano Migliore, Cristiano Mozzati, Jay Baumgardner)
DV Eight Music BMI* Century Media/Universal
Italiens erfolgreichster Metal-Export LACUNA COIL führt auf dem neuen Album "Broken Crown Halo" den auf dem Vorgängerwerk "Dark Adrenaline" eingeschlagenen Weg fort und wandert auf dem schmalen Grat zwischen Mainstream-Appeal und Metal-Klängen. Der Opener 'Nothing Stands In Our Way' kann gerne als Kampfansage gegen ihre Kritiker verstanden werden.
ALBUM: BROKEN CROWN HALO
VERÖFFENTLICHUNG: 28.03.2014
CENTURY MEDIA/UNIVERSAL


8. MAGNUM - Too Many Clowns 4:35
(Tony Clarkin)
Maxwood Ltd.* Steamhammer/SPV
Wer rastet, der rostet, finden offenbar MAGNUM - und schieben nach ihrem 2012er Release "On The Thirteenth Day" nun mit "Escape From The Shadow Garden" den nächsten Streich hinterher. Dass die Briten um Sänger Bob Catley auch nach über 40 Jahren noch hart rocken, sollte nach dem Genuss unseres "Lauschangriff"-Songs 'Too Many Clowns' niemand mehr bezweifeln.
ALBUM: ESCAPE FROM THE SHADOW GARDEN
VERÖFFENTLICHUNG: BEREITS ERSCHIENEN
STEAMHAMMER/SPV


9. BRAINSTORM - Erased By The Dark 4:33
(Carmen Burhenne, Torsten Ihlenfeld, Milan Loncaric, Dieter Bernert)
Copyright Control* AFM/Soulfood
Nach den letzten beiden Alben, die für BRAINSTORM-Verhältnisse recht komplex arrangiert waren, besinnt sich die Band auf "Firesoul" wieder auf ihre Stärken: straighte, harte Power-Metal-Nummern, die sich ohne Umschweife im Gehörgang festsetzen. Passender kann man das 25-jährige Bandjubiläum kaum feiern.
ALBUM: FIRESOUL
VERÖFFENTLICHUNG: 04.04.2014
AFM/SOULFOOD


10. MOS GENERATOR - Breaker 4:16
(Tony Reed)
Listenable Records* Listenable/Soulfood
Geil! MOS GENERATOR, ein Powertrio aus Washington, rocken herrlich unaufgeregt irgendwo zwischen Stoner Rock und Doom durch die Botanik und scheren sich einen feuchten Dreck um momentan angesagte Trends. Wem das zu wenig spektakulär klingt, dem brüllen wir "Ein bisschen Sabbath geht immer und überall!" entgegen. 'nuff said!
ALBUM: ELECTRIC MOUNTAIN MAJESTY
VERÖFFENTLICHUNG: 28.03.2014
LISTENABLE/SOULFOOD


11. PET THE PREACHER - Remains (Edit) 4:58
(Christian Hede Madsen, Christian Von Larsen, Torben Wæever Pedersen/Christian Hede Madsen)
Iron Avantgarde Publishing* Napalm/Universal
Nach zwei EPs und einem Album in der Heimat erscheint die neue Scheibe "The Cave And The Sunlight" des dänischen Trios PET THE PREACHER auch in unseren Breitengraden. Stoner Rock mit je einer Prise Danzig, Type O Negative, Monster Magnet und Alice In Chains ist bei den Jungs Trumpf, wie der Appetithappen 'Remains' eindrucksvoll beweist.
ALBUM: THE CAVE AND THE SUNLIGHT
VERÖFFENTLICHUNG: 25.04.2014
NAPALM/UNIVERSAL


12. KLOGR - Draw Closer 3:42
(Gabriele Rustichelli)
Zeta Promotion S.R.L.* Zeta Factory/Bertus
Demnächst im Vorprogramm von Prong auf deutschen Bühnen zu bewundern, schon jetzt auf der "Lauschangriff"-CD im Einsatz: KLOGR aus Italien bewegen sich stilistisch irgendwo zwischen Alterna-Sounds, dezentem Industrial- und wuchtigem Nu Metal und haben mit diesem Mix in ihrem Heimatland bereits für Aufsehen gesorgt.
ALBUM: BLACK SNOW
VERÖFFENTLICHUNG: BEREITS ERSCHIENEN
ZETA FACTORY/BERTUS



Das Backcover der "Lauschangriff"-CD könnt ihr euch unter http://www.rockhard.de/(lauschangriff) downloaden.


[Herstellungsland: SID-Codes => optimal media production GmbH]
[SID-Code CD-Master: IFPI L573]
[SID-Code Presswerk: IFPI 97**]
[Matrix: ifpiL573 * manufactured by optimal media GmbH * AE45179-01 * ifpi L573 * Barcode]
[Tracklängen: Angaben lt. Backcover]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.