Menu
Herstellungsland | Deutschland |
---|---|
Veröffentlichungs-Jahr | 1991 |
Zeit | 295:46 |
EAN-Nr. | 028943504522 |
Label/Labelcode | k.A. |
Plattenfirma/Katalog-Nr. | Polydor International GmbH, Hamburg / 435 045-2 |
Musikrichtung | Klassik |
Sammlungen | Gesucht | Flohmarkt |
---|---|---|
1 | 0 | 0 |
CD 1 | |||
---|---|---|---|
Track | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 76:44 | ||
1. | Papillons op.2 | 13:09 | I |
2. | Davidsbündlertänze op.6 (18 Charakterstücke) - 1. Lebhaft | 1:24 | I |
3. | 2. Innig | 1:29 | I |
4. | 3. Mit Humor (Etwas hahnbüchen) | 1:31 | I |
5. | 4. Ungeduldig | 0:51 | I |
6. | 5. Einfach | 1:50 | I |
7. | 6. Sehr rasch (Sehr rasch und in sich hinein) | 2:04 | I |
8. | 7. Nicht schnell (Mit äußerst starker Empfindung) | 3:44 | I |
9. | 8. Frisch | 1:03 | I |
10. | 9. Lebhaft | 1:43 | I |
11. | 10. Balladenmäßig. Sehr rasch | 1:38 | I |
12. | 11. Einfach | 1:47 | I |
13. | 12. Mit Humor | 0:51 | I |
14. | 13. Wild und lustig | 3:18 | I |
15. | 14. Zart und singend | 2:58 | I |
16. | 15. Frisch | 1:57 | I |
17. | 16. Mit gutem Humor | 1:57 | I |
18. | 17. Wie aus der Ferne | 4:26 | I |
19. | 18. Nicht schnell | 2:14 | I |
20. | Carnaval op.9 (Scènes mignonnes sur quatre notes) - 1. Préambule. Quasi maestoso - Più moto - Animato - Vivo - Presto | 2:22 | I |
21. | 2. Pierrot. Moderato | 0:54 | I |
22. | 3. Arlequin. Vivo | 0:41 | I |
23. | 4. Valse noble. Un poco maestoso | 1:08 | I |
24. | 5. Eusebius. Adagio | 1:33 | I |
25. | 6. Florestan. Passionato | 0:59 | I |
26. | 7. Coquette. Vivo | 1:08 | I |
27. | 8. Réplique. L'istesso tempo - (Sphinxes) | 0:47 | I |
28. | 9. Papillons. Prestissimo | 0:48 | I |
29. | 10. A.S.C.H. - S.C.H.A. (Lettres dansantes). Presto | 1:00 | I |
30. | 11. Chiarina. Passionato | 0:47 | I |
31. | 12. Chopin. Agitato | 1:21 | I |
32. | 13. Estrella. Con affetto | 0:35 | I |
33. | 14. Reconnaisance. Animato | 1:52 | I |
34. | 15. Pantalon et Colombine. Presto | 1:08 | I |
35. | 16. Valse allemande. Molto vivace | 1:01 | I |
36. | 17. Paganini. Intermezzo. Presto | 1:22 | I |
37. | 18. Aveu. Passionato | 0:52 | I |
38. | 19. Promenade. Comodo | 1:49 | I |
39. | 20. Pause. Vivo | 0:23 | I |
40. | 21. Marche des "Davidsbündler" contre les Philistins. non allegro - Molto più vivo - Animato - Vivo - Animato molto - Vivo - Più stretto | 4:20 | I |
CD 2 | |||
---|---|---|---|
Track | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 75:18 | ||
1. | Symphonische Etüden Op.13 - Thema. Andante | 1:11 | I |
2. | Etüde I. Un poco vivo | 1:12 | I |
3. | Etüde II. | 3:36 | I |
4. | Etüde III. Vivace | 1:24 | I |
5. | Etüde IV. | 1:05 | I |
6. | Etüde V. Vivacissimo | 1:31 | I |
7. | Etüde VI. Agitato | 1:05 | I |
8. | Etüde VII. Allegro molto | 1:25 | I |
9. | Etüde VIII. Andante | 1:51 | I |
10. | Etüde IX. Presto possibile | 0:46 | I |
11. | Etüde X. Allegro | 1:25 | I |
12. | Etüde XI. Con espressione | 3:00 | I |
13. | Etüde XII. Finale. Allegro brillante | 6:57 | I |
14. | Kinderszenen op.15 - 1. Von fremden Ländern und Menschen | 1:40 | I |
15. | 2. Kuriose Geschichte | 1:01 | I |
16. | 3. Hasche-Mann | 0:36 | I |
17. | 4. Bittendes Kind | I | |
18. | 5. Glückes genug | 0:45 | I |
19. | 6. Wichtige Begebenheit | 0:57 | I |
20. | 7. Träumerei | 2:26 | I |
21. | 8. Am Kamin | 1:06 | I |
22. | 9. Ritter vom Steckenpferd | 0:49 | I |
23. | 10. Fast zu ernst | 1:39 | I |
24. | 11. Fürchtenmachen | 1:58 | I |
25. | 12. Kind im Einschlummern | 2:02 | I |
26. | 13. Der Dichter spricht | 2:06 | I |
27. | Kreisleriana op.16 - 1. Äußerst bewegt | 2:45 | I |
28. | 2. Sehr innig und nicht zu rasch - Intermezzo I. Sehr lebhaft - Intermezzo II. Etwas bewegter - Langsamer (erstes Tempo) | 7:40 | I |
29. | 3. Sehr aufgeregt | 3:46 | I |
30. | 4. Sehr langsam | 3:45 | I |
31. | 5. Sehr lebhaft | 3:29 | I |
32. | 6. Sehr langsam | 4:15 | I |
33. | 7. Sehr rasch | 2:25 | I |
34. | 8. Schnell und spielend | 3:40 | I |
CD 3 | |||
---|---|---|---|
Track | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 68:44 | ||
1. | Fantasie C-Dur op.17 - 1. Durchaus phantastisch und leidenschaftlich vorzutragen - Im Legendenton - Tempo primo | 12:00 | I |
2. | 2. Mäßig. Durchaus energisch - Etwas langsamer - Viel bewegter | 8:49 | I |
3. | 3. Langsam getragen. Durchweg leise zu halten - Etwas bewegter | 10:47 | I |
4. | Arabeske op.18 - Leicht und zart - Minore I. Etwas langsamer - Minore II. Etwas langsamer - Zum Schluß (Coda). Langsamer | 6:25 | I |
5. | Humoreske op.20 - 1. Einfach - Sehr rasch und leicht - Noch rascher - Erstes Tempo - Wie im Anfang | 5:29 | I |
6. | 2. Hastig - Nach und nach immer lebhafter nd stärker - Wie vorher - Adagio | 5:01 | I |
7. | 3. Einfach und zart - Intermezzo - (Wie vorher) - Innig | 7:15 | I |
8. | 4. Sehr lebhaft - Mit einigem Pomp - Zum Beschluß - Allegro | 9:39 | I |
9. | Novelette no.9 aus Bunte Blätter op.99 - Lebhaft | 3:19 | I |
CD 4 | |||
---|---|---|---|
Track | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 75:00 | ||
1. | Sonate Nr.2 g-moll op.22 - 1. So rasch wie möglich | 6:42 | I |
2. | 2. Andantino. Getragen | 4:46 | I |
3. | 3. Scherzo. Sehr rasch und markiert - attacca: | 1:51 | I |
4. | 4. Rondo. Presto - Prestissimo. Quasi Cadenza | 5:54 | I |
5. | Nachtstücke op.23 - 1. Mehr langsam, oft zurückhaltend | 5:29 | I |
6. | 2. Markiert und lebhaft | 4:52 | I |
7. | 3. Mit großer Lebhaftigkeit | 3:46 | I |
8. | 4. Ad libitum - Einfach | 3:20 | I |
9. | Drei Romanzen op.28 - 1. Sehr markiert | 3:54 | I |
10. | 2. Einfach | 3:50 | I |
11. | 3. Sehr markiert - Intermezzo I. Presto - Intermezzo II. Etwas langsamer - Wie vorher | 7:41 | I |
12. | Waldszenen op.82 - 1. Eintritt. Nicht zu schnell | 2:23 | I |
13. | 2. Jäger auf der Lauer. Höchst lebhaft | 1:26 | I |
14. | 3. Einsame Blumen. Einfach | 2:20 | I |
15. | 4. Verrufene Stelle. Ziemlich langsam | 3:16 | I |
16. | 5. Freundliche Landschaft. Schnell | 1:26 | I |
17. | 6. Herberge. Mäßig | 2:18 | I |
18. | 7. Vogel als Prophet. Langsam, sehr zart | 3:23 | I |
19. | 8. Jagdlied. Rasch, kräftig | 2:44 | I |
20. | 9. Abschied. Nicht zu schnell | 3:39 | I |
Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.