I = Instrumental
L = Live
B = Bonustrack
H = Hidden Track
C = Coversong
LP
1
Track
Titel
Zeit
Besonderheit
Gesamtzeit
49:15
1.
Vorspiel Zum 1. Aufzug / He! Ho! Waldhüter Ihr
23:24
L
2.
1. Aufzug (Fortsetzung): He, Du Da! Was Liegst Du Dort Wie Ein Wildes Tier?
25:51
L
LP
2
Track
Titel
Zeit
Besonderheit
Gesamtzeit
44:38
1.
1. Aufzug (Fortsetzung): Ich Hatte Viele, Doch Weiß Ich Ihrer Keinen Mehr
18:30
L
2.
1. Aufzug (Schluss): Mein Sohn Amfortas, Bist Du Am Amt?
26:08
L
LP
3
Track
Titel
Zeit
Besonderheit
Gesamtzeit
45:44
1.
Vorspiel Zum 2. Aufzug / Die Zeit Ist Da
24:14
L
2.
2. Aufzug (Fortsetzung): Ihe Kindischen Buhlen, Weichet Von Ihm
21:30
L
LP
4
Track
Titel
Zeit
Besonderheit
Gesamtzeit
40:25
1.
2. Aufzug (Schluss): Ich Sah Ihn - Ihn - Und... Lachte...!
12:32
L
2.
Vorspiel Zum 3. Aufzug / Von Dorther Kam Das Stöhnen
27:53
L
LP
5
Track
Titel
Zeit
Besonderheit
Gesamtzeit
36:49
1.
3. Aufzug (Fortsetzung): Die Heil'ge Quelle Selbst Erquicke Unsres Pilgers Bad
19:50
L
2.
3. Aufzug (Schluss): Geleiten Wir Im Bergenden Schrein
16:59
L
Infos
Mittschnitt der Bayreuther Festspiele 1970
Parsifal - James King
Kundry - Gwyneth Jones
Gurnemanz - Franz Crass
Amfortas - Thomas Stewart
Klingsor - Donald McIntyre
Titurel - Karl Ridderbusch
Gralsritter - Hermin Gesser, Bengt Rundgren
Knappen - Elisabeth Schwarzenberg, Sieglinde Wagner, Dieter Slembeck, Heinz Zednik
Blumenmädchen - Hannelore Bode, Margarita Kyriaki, Inger Paustian, Dorothea Siebert, Wendy Fine, Sieglinde Wagner
Altsolo - Marga Höffgen
Chor und Orchester der Bayreuther Festspiele
Dirigent: Pierre Boulez
Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?
Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern.
Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder
Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde.
Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen
zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten
durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also
häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die
Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was
für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung
und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede
Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag
forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett
aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE
Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal
anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.