Richard Wagner Klemperer Dirigiert Wagner
9-LP, Compilation, Special Edition

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr unbekannt
Zeit 425:26
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. EMI / F668.525/33
Musikrichtung Klassik: Oper
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 46:22  
1. Wesendonk-Lieder: Der Engel 3:32
2. Wesendonk-Lieder: Stehe Still 4:01
3. Wesendonk-Lieder: Im Treibhaus 6:41
4. Wesendonk-Lieder: Schmerzen 2:36
5. Wesendonk-Lieder: Träume 4:52
6. Isoldes Liebestod 6:53
7. Siegfried Idyll 17:47 I
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 56:46  
1. Der Fliegende Holländer: Ouvertüre 11:25 I
2. Der Fliegende Holländer: 1. Akt (1. Teil): Hojoje! - Kein Zweifel! Sieben Meilen Fort 17:15
3. Der Fliegende Holländer: 1. Akt (Schluss): Dich Frage Ich, Gepriesner Engel Gottes 28:06
LP 3
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 55:47  
1. Der Fliegende Holländer: 2. Akt (1. Teil): Summ Und Brumm, Du Gutes Rädchen 29:27
2. Der Fliegende Holländer: 2. Akt (2. Teil): Fühlst Du Den Schmerz 26:20
LP 4
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 38:29  
1. Der Fliegende Holländer: 2. Akt (Schluss): Du Bist Ein Engel! 7:44
2. Der Fliegende Holländer: 3. Akt (1. Teil): Steuermann, Lass Die Wacht! 16:38
3. Der Fliegende Holländer: 3. Akt (Schluss): Was Musst' Ich Hören, Gott! 14:07
LP 5
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 47:44  
1. Die Walküre: Vorspiel / 1. Aufzug (1. Teil): Wess' Herd Dies Auch Sei 22:19
2. Die Walküre: 1. Aufzug (2. Teil): Gast, Wer Du Bist, Wüsst Ich Gern 25:25
LP 6
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 42:48  
1. Die Walküre: 1. Aufzug (Schluss): Der Männer Sippe Saß Hier Im Saal 23:21
2. Die Walküre: 3. Aufzug: Wotans Abschied Und Feuerzauber 19:27
LP 7
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 46:48  
1. Ouvertüre Zu „Rienzi" 11:27 I
2. Ouvertüre Zu „Der Fliegende Holländer" 10:43 I
3. Ouvertüre Zu „Tannhäuser" 14:43 I
4. Vorspiel Zum 1. Akt Aus „Lohengrin" 9:55 I
LP 8
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 44:07  
1. Vorspiel Zum 3. Akt Aus „Lohengrin" 2:58 I
2. Vorspiel Zu „Die Meistersinger Von Nürnberg", 1. Akt 10:58 I
3. Tanz Der Lehrbuben Und Aufzug Der Meistersinger Aus „Die Meistersinger Von Nürnberg", 3. Akt 6:49 I
4. Vorspiel Zum Liebestod Aus „Tristan Und Isolde", 3. Akt 15:49 I
5. Trauermrsch Aus „Götterdämmerung", 3. Akt 7:33 I
LP 9
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 46:35  
1. Einzug Der Götter In Walhall („Das Rheingold") 8:06 I
2. Walkürenritt („Die Walküre", 3.Aufzug) 2:53 I
3. Waldweben („Siegfried", 2. Aufzug) 8:23 I
4. Siegfrieds Rheinfahrt (Götterdämmerung) 6:01 I
5. Vorspiel Zum 3. Aufzug („Tannhäuser") 8:16 I
6. Vorspiel Zum 1. Aufzug („Parsifal") 12:56 I

Infos

Sonderauflage Zweitausendeins

Dirigent auf allen Aufnahmen: Otto Klemperer
LP 1: ohne Jahresangabe, sehr wahrscheinlich 1962; Christa Ludwig (#1-6) - Mezzosopran, Das Philharmonia Orchestra, London
LPs 2-4: ohne Jahresangabe, lt. www.wagngerdiscography.com Februar und März 1968:
Daland: Martti Talvela; Senta: Anja Silja; Erik: Ernst Kozub; Mary: Annelies Burmeister; Steuermann: Gerhard Unger; Holländer: Theo Adam; BBC Chor; Das Neue Philharmonia Orchester London
LPs 5-6: ohne Jahresangabe, sehr wahrscheinlich 1969/1970; Siegmund: William Cochran; Sieglinde: Helga Dernesch; Hunding: Hans Sotin; Wotan; Norman Bailey: Das Neue Philharmonia Orchester London
LPs 7 und 8: 1960; LP 9: 1963; Philharmonia Orchester London

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.