Richard Wagner Das Goldene Opernarchiv - Opern Der Welt Und Ihre Schönsten Stimmen - Vol. 27
CD, 1989, Compilation, Remastered, Special Edition

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1989
Zeit 68:51
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Parnass / 65 127 3
Musikrichtung Klassik: Oper
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 68:51  
1. Lohengrin: Einsam in trüben Tagen - Gebet der Elsa (1. Aufzug, 2. Auftritt) 6:28
2. Lohengrin: Nun sei bedankt, mein lieber Schwan - Lohengrins Einzug (1. Aufzug, 3. Auftritt) 3:50
3. Lohengrin: Du wilde Seherin - Szene Ortrud-Friedrich (2. Aufzug, 1. Auftritt) 6:22
4. Lohengrin: Euch Lüften, die mein Klagen - Szene Elsa-Ortrud-Friedrich (2. Aufzug, 2. Auftritt) 3:32
5. Lohengrin: Treulich geführt ziehet dahin - Brautchor (3. Aufzug, 1. Auftritt) 4:37
6. Lohengrin: In fernem Land - Gralserzählung des Lohengrin (3. Aufzug, 3. Auftritt) 5:42
7. Lohengrin: Mein lieber Schwan - Lohengrins Abschied (3. Aufzug, 3. Auftritt) 4:03
8. Die Meistersinger von Nürnberg: Am stillen Herd zur Winterszeit - Szene des Walther von Stolzing (1. Aufzug, 3. Szene) 3:50
9. Die Meistersinger von Nürnberg: Fanget an, so rief der Lenz in den Wald - Probelied des Walther (1. Aufzug, 3. Szene) 3:20
10. Die Meistersinger von Nürnberg: Was duftet doch der Flieder - Fliedermonolog des Hans Sachs (2. Aufzug, 3. Szene) 5:45
11. Die Meistersinger von Nürnberg: Wahn! Wahn! Überall Wahn! - Wahnmonolog des Hans Sachs (3. Aufzug, 1. Szene) 6:48
12. Die Meistersinger von Nürnberg: Wacht auf, es nahet gen den Tag - Wach-auf-Chor (3. Aufzug, 5. Szene) 2:34
13. Die Meistersinger von Nürnberg: Morgenlich leuchtend im rosigen Schein - Preislied des Walther von Stolzing (3. Aufzug, 5. Szene) 6:03
14. Die Meistersinger von Nürnberg: Verachtet mir die Meister nicht - Ehrt eure deutschen Meister - Schlußansprache Hans Sachs und Schlußchor (3. Aufzug) 5:57

Infos

Lohengrin
Libretto: Richard Wagner
UA Weimar 28.08.1850

Titel 1:
KIRSTEN FLAGSTAD, Sopran
Wiener Philharmoniker /
Dir.: HANS KNAPPERTSBUSCH
Originalaufnahme Decca

Titel 2:
JESS THOMAS, Tenor (Lohengrin)
GOTTLOB FRICK, Bass (König Heinrich)
Chor der Wiener Staatsoper /
Chorleitung: Richard Rossmayer /
Wiener Philharmoniker /
Dir.: RUDOLF KEMPE
Originalaufnahme EMI Electrola

Titel 3:
ASTRID VÁRNAY, Sopran (Ortrud)
RAMÓN VINAY, Bariton (Friedrich)
Orchester der Bayreuther Festspiele /
Dir.: WOLFGANG SAWALLISCH
Originalaufnahme Philips

Titel 4:
ELISABETH GRÜMMER, Sopran (Elsa)
CHRISTA LUDWIG, Mezzosopran (Ortrud)
DIETRICH FISCHER-DIESKAU, Bariton (Friedrich)
Wiener Philharmoniker /
Dir.: RUDOLF KEMPE
Originalaufnahme EMI Electrola

Titel 5:
Chor und Orchester der Bayreuther Festspiele /
Dir.: WILHELM PITZ
Originalaufnahme Deutsche Grammophon Gesellschaft

Titel 6:
RENÉ KOLLO, Tenor
Philharmonia Hungarica /
Dir.: HANS WALLAT
Originalaufnahme Fonoteam

Titel 7:
LEO SLEZAK, Tenor
mit Orchesterbegleitung / Historische Aufnahme
Originalaufnahme Deutsche Grammophon Gesellschaft

Die Meistersinger von Nürnberg
Libretto: Richard Wagner
UA München 21.06.1868

Titel 8:
PETER ANDERS, Tenor
Orchester des Württembergischen Staatstheaters Stuttgart /
Dir.: FERDINAND LEITNER
Originalaufnahme Deutsche Grammophon Gesellschaft

Titel 9:
HANS HOPF, Tenor
Orchester der Bayreuther Festspiele /
Dir.: HERBERT VON KARAJAN
Originalaufnahme EMI Electrola

Titel 10:
BERND WEIKL, Bariton
Münchner Rundfunkorchester /
Dir.: HEINZ WALLBERG
Originalaufnahme Fonoteam

Titel 11:
PAUL SCHÖFFLER, Bariton
Wiener Philharmoniker /
Dir.: HANS KNAPPERTSBUSCH
Originalaufnahme Decca

Titel 12:
Chor und Orchester der Deutschen Oper Berlin /
Dir.: EUGEN JOCHUM
Originalaufnahme Deutsche Grammophon Gesellschaft

Titel 13:
RENÉ KOLLO, Tenor (Walther von Stolzing)
HANNELORE BODE, Sopran (Eva)
NORMAN BAILEY, Bariton (Hans Sachs)
KURT MOLL, Bass (Veit Pogner)
ADALBERT KRAUS, Tenor (Kunz Vogelsang)
MARTIN EGEL, Bass (Konrad Nachtigall)
GERD NIENSTEDT, Bass-Bariton (Fritz Kothner)
MARTIN SCHOMBERG, Tenor (Balthasar Zorn)
WOLFGANG APPEL, Tenor (Ulrich Eisslinger)
MICHEL SÉNÉCHAL, Tenor (Augustin Moser)
HELMUT BERGER-TUNA, Bass (Hermann Ortel)
KURT RYDL, Bass (Hans Schwarzer)
RUDOLF HARTMANN, Bass (Hans Foltz)
ADOLF DALLAPOZZA, Tenor (David)
Chor der Wiener Staatsoper /
Chorleitung: Norbert Balatsch /
Wiener Philharmoniker /
Dir.: SIR GEORG SOLTI
Originalaufnahme Decca

Titel 14:
OTTO WIENER, Bass (Hans Sachs)
HANS HOTTER, Bass (Veit Pogner)
DAVID THAW, Tenor (Kurt Vogelsang)
CARL HOPPE, Bass (Konrad Nachtigall)
BENNO KUSCHE, Bass (Sixtus Beckmesser)
JOSEF METTERNICH, Bass-Bariton (Fritz Kothner)
WALTHER CARNUTH, Tenor (Balthasar Zorn)
FRANZ KLARWEIN, Tenor (Ulrich Eisslinger)
KARL OSTERTAG, Tenor (Augustin Moser)
ADOLF KEIL, Bass (Hermann Ortel)
GEORG WIETER, Bass (Hans Schwarz)
MAX PROEBSTL, Bass (Hans Foltz)
JESS THOMAS, Tenor (Walther von Stolzing)
FRIEDRICH LENZ, Tenor (David)
CLAIRE WATSON, Sopran (Eva Pogner)
LILIAN BENNINGSEN, Alt (Magdalene)
Der Gesamtchor der Bayerischen Staatsoper /
Chorleitung: Wolfgang Baumgart /
Das Bayerische Staatsorchester /
Dir.: JOSEPH KEILBERTH
Originalaufnahme BMG Eurodisc

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.