Reinhard Goebel Im Gespräch
CD, 2002

Herstellungsland Europäische Union
Veröffentlichungs-Jahr 2002
Zeit 32:07
EAN-Nr. 028947424222
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Universal Classics & Jazz / 474 242-2
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
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Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 32:07  
1. Johann Sebastian Bach Brandenburgisches Konzert Nr.2 F-Dur BWV 1047 1:14
2. Jean Gilles Messe Des Morts (Requiem) 2:07
3. Johann Sebastian Bach Konzert Für Oboe D`amore, Streicher Und Basso Continuo C-Moll 3:26
4. Francesco Mancini Sonate E-Moll 2:18
5. Guillaume de Machaut Motette: "Lasse! Comment Oublieray, 3 Voc. 4:06
6. Antonio Vivaldi Konzert G-Dur Rv 102
7. François Collin de Blamont Didon- Cantate A Voix Seule Et Symphonie 3:19
8. Wolfgang Amadeus Mozart Konzert Für Oboe Und Orchester C-Dur KV 314 (285d) 5:41
9. Henry Purcell "Hail, Bright Cecilia" Ode For St. Cecilia`s Day (1692) 1:22
10. John Dowland The Second Booke Of Songes Or Ayres, 1600 3:18
11. Johannes Ockeghem Chansons 3:56
12. Georg Friedrich Händel Wassermusik, Suite In D/G-Dur Hwv 349 / 350 1:20

Infos

Reinhard Goebel gibt auf dieser CD im Rahmen eines Interviews mit der Musikwissenschaftlerin und Journalistin Margarete Zander Antworten auf die Frage "darf oder kann man überhaupt auf modernen Instrumenten noch "historisch" interpretieren?

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.