Ralph Benatzky Was Jede Köchin Summt... - Operetten-Schlager In Historischen Aufnahmen
CD, 1998, Compilation, Remastered

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1998
Zeit 72:06
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Edel Records GmbH / 0014582TLR
Musikrichtung Schlager
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 72:06  
1. Was Jede Köchin Summt 2:48
2. Das Geht So Nicht Mehr Weiter 2:23
3. Du Schmeichelst In Mein Herz Dich Ein 3:25
4. Es Muß Was Wunderbares Sein 2:24
5. Im "Weißen Rößl" Am Wolfgangsee 2:25
6. Um Das Bißchen Liebe... 3:30
7. Mein Mädel Ist Nur Eine Verkäuferin 3:30
8. Schwipslied 3:03
9. Mach Dir Nichts Daraus 3:05
10. Wenn Du Gehst, Dann Ist Mir So Zum Weinen 3:06
11. Ach, Luise 3:09
12. Chiribiri Ist Mein Name 3:34
13. Ihnen Zuliebe 3:24
14. Mach Mir Eine Liebeserklärung 3:02
15. Mehlspeis 3:23
16. Es Fällt Nämlich Jedem Menschen Mal Ein 4:37
17. Ohne Frau'n Und Ohne Musik 3:17
18. Ohne Gans Kein Gänseklein 3:06
19. Der Dumme Hat's Glück 3:16
20. Individualitäten 3:19
21. Ein Bißchen Liebe 2:39
22. Liebesgeschichten Sind Meistens Nicht Wahr 3:37
23. Ich Muß Wieder Einmal In Grinzing Sein 2:04

Infos

Aus: Liebe Im Schnee
1: Was Jede Köchin Summt (Walzerlied)
Oskar Karlweis
Ralph Benatzky, Klavier
New York 1943 (Privataufnahme einer Rundfunkübertragung)

Aus: Die Drei Musketiere
2: Das Geht So Nicht Mehr Weiter (Tanz-Duett)
Alice Hechy, Paul Morgan
Orchester
Berlin 1928
3: Du Schmeichelst In Mein Herz Dich Ein (Duett)
Göta Ljungberg, Herbert Janssen
Orchester des Großen Schauspielhauses Berlin
ML: Ernst Hauke
Berlin 1930

Aus: Im "Weißen Rößl"
4: Es Muß Was Wunderbares Sein (Tango)
5: Im "Weißen Rößl" Am Wolfgangsee (Lied und Marsch)
Max Hansen
Orchester Paul Godwin
Berlin 1930

Aus: Meine Schwester Und Ich
6: Um Das Bißchen Liebe... (Tango)
Elisabeth von Endert
Lewis-Ruth-Band
Berlin 1929
7: Mein Mädel Ist Nur Eine Verkäuferin (Slowfox)
Walter Escy
Orchester Bruno Seidler-Winkler
1931

Aus: Morgen Geht's Uns Gut
8: Schwipslied
Grete Mosheim
Orchester hans Sommer
Berlin 1932
9: Mach Dir Nichts Daraus (Tango)
Max Hansen
Orchester Dajos Béla
Berlin 1932
10: Wenn Du Gehst, Dann Ist Mir So Zum Weinen (Marschlied)
Grete Mosheim
Orchester Hans Sommer
Berlin 1932

aus: Bezauberndes Fräulein
11: Ach, Luise (Foxtrott)
Raimund Vogel
Orchester Oscar Joost
Wien 1933

Aus: Das Kleine Café
12: Chiribiri Ist Mein Name (Chanson)
Christl Mardayn
Wien 1934
13: Ihnen Zuliebe (Lied und Foxtrott)
Max Hansen
Wien 1934
14: Mach Mir Eine Liebeserklärung (Lied und Tango)
Christl Marday, H. Friedl
Wien 1934
15: Mehlspeis (Chanson und Foxtrott)
Max Hansen
Wien 1934
16: Es Fällt Nämlich Jedem Menschen Mal Ein
Greta Keller
Ralph Benatzky, Klavier u. Gesang
New York 1940 (Privataufnahme)
17: Ohne Frau'n Und Ohne Musik (Lied und Walzer)
Max Hansen
Wien 1934

Aus: Der Reichste Mann Der Welt
18: Ohne Gans Kein Gänseklein (Lied und Csardas)
bearb.: Heins Sandauer
Lizzi Waldmüller
Orchester, ML: Ralph Benatzky
Wien 1936

Aus: Axel An Der Himmelstür
19: Der Dumme Hat's Glück (Slowfox)
Max Hansen
Orchester des Theaters an der Wien
ML: Anton Paulik
Wien 1936/37

Aus: Pariserinnen
20: Individualitäten (Couplet)
Oskar Karlweis
Orchester Heinz Sandauer
Wien 1937

Aus: Majestät Privat
21: Ein Bißchen Liebe
Oskar Karlweis
Orchester des Theaters an der Wien
ML: Anton Paulik
Wien 1937/38

Aus: Herzen im Schnee
22: Liebesgeschichten Sind Meistens Nicht Wahr (Lied)
Greta keller
Peter Kreuder und seine Solisten
Wien 1937


23: Ich Muß Wieder Einmal In Grinzing Sein (Wienerlied)
Lotte Lehmann
Paul Ulanowsky, Klavier
New York um 1940

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.