Putumayo Presents French Caribbean
CD, 2003, Digipak

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 2003
Zeit 46:14
EAN-Nr. 790248021126
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Putumayo / PUT 211-2
Musikrichtung World Music
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 46:14  
1. Taxikreol Mandolin' 4:30
2. Ralph Thamar Mi Se La 4:50
3. Michel Martelly Pa Manyen Manm Nan [with Haïti Twoubadou] 3:22
4. Kali Parfum Des Iies 4:40
5. Haiti Twoubadou Ki Demon Sa-a 5:39
6. Jean-Luc Alger Man Biswenw 4:12
7. Emeline Michel Moso Manman 5:47
8. Zin Kanpe Sou Yon Bit 4:42
9. Carimi Ayiti (Bang Bang) 4:30
10. Kassav' Rété 4:02 L

Infos

This compilation ℗ & © 2003 Putumayo World Music

Putumayo presents French Caribbean released May 19, 2003

Putumayo:
A musical cruise of the French Caribbean with a selection of fun, upbeat zouk, compas, twoubadou, biguine and more

1. Taxikreol - Mandolin' - (France)

2. Ralph Thamar - Me Se La - (France)

3. Michel Martelly - Pa Manyen Fanm Nan - (Haiti)

4. Kali - Parfum des Iles - (France)

5. Haiti Twoubadou - Ki Demon Sa-a - (Haiti)

6. Jean-Luc Alger - Man Biswenw' - (France)

7. Emeline Michel - Moso Manman - (Haiti)

8. Zin - Kanpe Sou Yon Bit - (Haiti)

9. Carimi - Ayiti - (Haiti)

10. Kassav' - Rete - (France)

zu 3. : Michel Martelly [56. Präsident von Haiti] alias Sweet Micky, Joseph Michel Martelly geboren am 12. Februar 1961 in Port-au-Prince.
"Pa Many Fanm Nan" wurde im Rahmen des gefeierten Projekts "Haiti Twoubadou" aufgenommen.
Pa Manyen ("Do not Touch"): Das Lied ist eine Adaption von "Angola", komponiert von dem renommierten Künstler / Komponisten / Plattenproduzenten Ramiro Mendes (oder den Mendes Brothers), erstmals aufgenommen von Cesária Évora
  - Das Lied wurde auch von der venezolanischen Sänger Soledad Bravo als "Canta, Canta Corazon" und von Jose Luiz Cortes von Kuba abgedeckt. Siehe auch die Originalversion des Songs von Mendes Brothers, die von Ramiro Mendes gespielt wurde, der 1997 in das Album der Gruppe aufgenommen wurde - Para Angola Com Um Xi Coracao

Putumayo nimmt Zuhörer auf eine musikalische Kreuzfahrt in die Französische Karibik mit einer Auswahl an Spaß, optimistisch Zouk, Compas, Twoubadou, Biguine und vieles mehr mit. Mit der französischen Karibik besucht Putumayo die französisch-kreolischen Inseln Haiti, Guadeloupe und Martinique, die in den letzten Jahren eine Renaissance erlebt haben. Die französische Karibik ist ein Ort, an dem Musik in die Landschaft eingebettet ist: ob es sich dabei um Compas oder um Lautsprecher aus dem Ladengeschäft handelt oder um die Vielfalt der Klänge, die Karnevalsfeiern und Straßenfeste beleben. Akustische traditionelle Stile wie Haitian Twoubadou und Martiniquean Biguine haben sich kürzlich einen Platz auf trendigen Tanzflächen neben auffälligen Zouk und Compas verdient.

Ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf dieser CD wird an die gemeinnützige Putumayo Interkulturelle Initiative gespendet.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.