Procol Harum Procol Harum
LP + 12" + 7", 2008, Mono, Re-Release, Remastered, Gatefold, 180 Gramm Vinyl, 200 Gramm Vinyl, Grünes Vinyl, Marbled Vinyl, Schwarzes Vinyl, Weißes Vinyl

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 2008
Orig. Release 1967
Zeit 51:53
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Classic Records, Inc. / LRZ 1001
Musikrichtung Rock: Art Rock, Progressive Rock, Psychedelic Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 36:52  
A 1. Homburg 3:53
A 2. She Wandered Through The Garden Fence 3:24
A 3. Something Following Me 3:37
A 4. Mabel 1:53
A 5. Cerdes (Outside The Gates Of) 5:02
B 6. A Christmas Camel 4:50
B 7. Kaleidoscope 2:53
B 8. Salad Days (Are Here Again) 3:38
B 9. Conquistador 2:40
B 10. Repent Walpurgis 5:02
12"
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 8:03  
A 1. A Whiter Shade Of Pale [Mono, 33 RPM] 4:03
B 2. A Whiter Shade Of Pale [Mono, 45 RPM] 4:00
7"
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 6:58  
A 1. A Whiter Shade Of Pale [Stereo, 45 RPM] 4:05
B 2. Lime Street Blues [Stereo, 45 RPM] 2:53

Infos

Triple vinyl package:
- 200 Gram Quiex SV-P black vinyl full album, mono
- 180 Gram mint green, marbled, 12" vinyl of "A Whiter Shade Of Pale", 45 RPM / 33 RPM, mono
- The first 1000 copies, also include a white vinyl 7" single of an alternate version of "A Whiter Shade Of Pale" and "Lime Street Blues", 45 RPM, stereo,
  mixed from the original 4 track masters by John Leckie at David Gilmour's Astoria Sound Studios, London



Musicians:
* Gary Brooker: voice, piano [on LP, 12" + 7"]
* Matthew Fisher: Hammond organ [on LP, 12" + 7"]
* Robin Trower: lead guitar [on LP + 12"]
* Ray Royer: guitar [on 7"]
* David Knights: bass guitar [on LP, 12" + 7"]
* B. J. Wilson: percussion [on LP + 12"]
* Bobby Harrison: drums [on 7"]



Cover: (Gatefold)
on spine: Procol Harum
on back: LRZ 1001, Produced by Denny Cordell, ℗ 1967, Manufactured and distributed under exclusive license by Classic Records, Inc.
Track A1 'Homburg' + B9 'Conquistador' corrected by sticker.

Label:
LP: LRZ 1001, (XCARX.37) / (XCARX.38), ℗ 1967, MADE IN U.S.A.
12": ℗ 1967, MONO 33⅓ RPM / MONO 45 RPM, MADE IN U.S.A.
7": ℗ 1967, STEREO 45 RPM / STEREO 45 RPM, MADE IN U.S.A.

Bilder: (hi-res)
Front-Cover (Bild 1)
Back-Cover (Bild 2)
Inner-Cover [left] (Bild 3)
Inner-Cover [right] (Bild 4)
Gatefold [front/inside] (Bild 5)
Mint green coloured disc (Bild 6)
White coloured disc (Bild 7)
Label disc 1 (Bild 8)
Label disc 2 (Bild 9)
Label disc 3 (Bild 10)

Matrix:
LP, Side 1 (Runout, etched): RTH-2008 A1    TIM/GRAZZ - THE EXCHANGE
LP, Side 2 (Runout, etched): RTH 2008 B2
12", Side 1 (Runout, etched): WSOP (MONO) 33 Cut1    TIMZ + GRAZZ THE EXCHANGE
12", Side 2 (Runout, etched): WSOP (MONO) 45 Cut1    TIM + GRAZZ THE EXCHANGE
7", Side 1 (Runout, etched): WSOP REMIX 7" 45 A₁
7", Side 2 (Runout, etched): WSOP (Lime Street) 7" 45 B₁    TIM + GRAZZ THE EXCHANGE

Lacquer cut by Tim de Paravicini + Graeme Durham at The Exchange, London → TIM + GRAZZ THE EXCHANGE

Spielzeiten ab CD bzw. Eigenmessung

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.