Porcupine Tree In Absentia
CD, 2002, Multimedia

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2002
Zeit 67:52
EAN-Nr. 075678360428
Label/Labelcode ATLANTIC / LC 00121
Plattenfirma/Katalog-Nr. Atlantic / 7567-83604-2
Musikrichtung Metal: Progressive Metal
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
253 (78 privat) 2 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 67:52  
1. Blackest Eyes 4:23
2. Trains 5:56
3. Lips Of Ashes 4:39
4. The Sound Of Muzak 4:59
5. Gravity Eyelids 7:36
6. Wedding Nails 6:33 I
7. Prodigal 5:32
8. .3 5:25
9. The Creator Has A Mastertape 5:21
10. Heartattack In A Layby 4:15
11. Strip The Soul 7:21
12. Collapse The Light Into Earth 5:52

Infos

Performed by Porcupine Tree (Richard Barbieri, Colin Edwin, Gavin Harrison and Steven Wilson)

Guest musicians:
Aviv Geffen: Backing Vocals on "The Sund of Muzak" and "Prodigal"
John Wesley: Backing Vocals on "The Sund of Muzak" and "Prodigal", Guitar and Vocals on "Blackest Eyes"

Strings on "3" and "Collapse the Light into Earth" arranged by Dave Gregory
Orchestra contractor: Isobel Griffiths, Orchestra leader: Gavyn Wright
Violins: Gavyn Wright, Jonathan Rees, Perry Montague-Mason, Kathy Shave, Rita Manning, Ben Cruft, Dave Woodcock, Pete Hanso, Warren Zielinski, Mark Berrow, Jackie Shave, Paul Willey, Boguslav Kostecki, Everton Nelson, Julian Leaper and Rebecca Hirsch / Violas: Peter Lale, Bruce White, Kate Musker and Gustav Clarkson / Celli: Tony Pleeth, Dave Daniels, Martin Loveday and Stephen Orton / Double Bass: Chris Laurence and Mary Scully

All words and music written by Steven Wilson, except:
"Wedding Nails" music by Steven Wilson and Richard Barbieri
"Strip the Soul" music by Steven Wilson and Colin Edwin

Produced by Steven Wilson
Engineered by Paul Northfield at Avatar Studio, New York, March-April 2002, assisted by Brian Montgomery

Additional recording at Air Lyndhurst (London, UK), No Man's Land (Hemel Hempstead, UK), New Rising (Colchester, UK) and Red Room Recorders (Tampa, USA)

Mixed by Tim Palmer
Mix engineer: Mark O'Donoughue at Larrabee North, North Hollywood, CA, May 2002
Mastered by Andy VanDette at Masterdisk, New York, NY, June 2002

Cover photography: Lasse Hoile
Band photography: John Blackford
Design: Mascot-Creative


----------------------------------------------
SID-Code CD-Master: IFPI L012
SID-Code Presswerk: IFPI 05**
Name Presswerk: Warner
Matrix: 756783604-2 03/03 V01
----------------------------------------------

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.