Pop Camp - Best Of 2005-2009
2-Promo-CD, 2009, Heftbeilage, Digipak

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2009
Zeit 87:35
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode DMR / LC 18936
Plattenfirma/Katalog-Nr. nicht vorhanden
Musikrichtung Pop
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
Promo-CD 1
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 43:38  
1. Einshoch6 Rettet Deutschland 3:30
2. Frieder Allein Sein 3:59
3. Gammalapagos Only You 3:05
4. Christian Troitzsch Kompliziert 3:46
5. Cyminology Sendegi 4:02
6. Cain & Abel The Coast 3:17
7. Jupiter Jones Nordpol/Südpol (Feat. Jana Pallaske) 4:05
8. Alin Coen Band Wolken 2:13
9. Erik & Me Frau Tagesschau 3:27
10. Kent Coda Benim Evim Nere 3:42
11. Baby Benzin Polizei Schon Schade 3:11
12. Glücklich1 Königskinder 5:21
Promo-CD 2
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 43:57  
1. The Intersphere Prodigy Composers 4:06
2. Luis & Laserpower Gib Mir Mehr 3:06
3. Kenshiro Stir 3:44
4. So Weiss After All This 4:35
5. Maren Montauk Next Time 3:26
6. The Hotel Transient Guest 3:36
7. My New Zoo Kiss You 3:05
8. Nulltarif 3 Minuten Poesie 3:23
9. Formelwesen Bloom Balloon 4:01
10. Tobias Tan Heimweh 3:31
11. Velvet June Me 4:23
12. Pristine Round She Goes 3:01

Infos

Vorstellung der besten Absolventen des Meisterkurses für populäre Musik veranstaltet vom Deutschen Musikrat
Beilage der Zeitschrift Musikmarkt

Identifikation:
[LC-Code: 18936]
[Label: DMR gGmbH]
[Innenring:
CD1: DD 2009 4403-1 | Barcode || CD2: DD 2009 4403-2 | Barcode]
[SID-Code CD-Master: IFPI LL88 (außen)]
[SID-Code Presswerk: IFPI 52** (innen)]
[Katalog-Nr. / Matrize (CD-Aufdruck): k. A.]
[Rechtegesellschaft: GEMA]
[Release / Copyright: Deutscher Musikrat gemeinnützige Projektgesellschaft mbH]
[Herstellungsland: SID-Code Presswerk]
[Hersteller: docdata media gmbh]
[Tracklängen: Software]
[Digipak: 3-teilig. Innen: Booklet-Halter (Lasche) | zwei CD-Halter (transparent) | Artwork]
[Booklet: 8 Seiten, geheftet | Liner-Notes (dt.) von Michael Teilkemeier (Projektleitung PopCamp, Deutscher Musikrat) | Liner-Notes (dt.) von Kerstin Janse (Redaktionsleitung Corso Kultur nach 3, Deutschlandfunk) | Trackliste pro CD (Songtitel, Laufzeit, Interpret(en), Herkunftsort, Web-Adresse) | Liner-Fotos (Farbe, Collage) | Label & Logos der Sponsoren (2 Seiten) | Liner-Notes (dt.) vom Deutschen Musikrat]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.