Playing The Blues
CD, 1994

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 1994
Zeit 52:22
EAN-Nr. 724383990429
Label/Labelcode mfp / LC 0464
Plattenfirma/Katalog-Nr. Virgin Records Ltd. / 8 39904 2 | CD-VIP 130
Musikrichtung Blues
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 52:22  
1. Gary Moore Still Got The Blues (For You) 4:11
2. John Lee Hooker Boom Boom 4:18
3. Pops Staples Down In Mississippi 5:01
4. John Hammond Trouble Blues 3:30
5. Terry Evans Too Many Cooks 3:22
6. Walter "Wolfman" Washington I'll Be Good 4:21
7. Sanne Salomonsen Back To My Baby 4:15
8. Albert Collins Iceman 5:03
9. Jumpin' The Gunn Green All Over 3:35
10. Larry McCray Witchin' Moon 3:37
11. The Kinsey Report Too Early To Tell 3:08
12. Johnny Winter She Likes To Boogie Real Low 3:13
13. Duke Robillard Rule The World 4:48

Infos

Identifikation:
[LC-Code: 0464]
[Label: MFP (Music For Pleasure)]
[Serie: Virgin VIP]
[Vertrieb: EMI]
[Innenring: 839904 1 | EMI SWINDON | kein Barcode]
[SID-Code CD-Master / Presswerk: k. A.]
[Katalog-Nr. / Matrize (CD-Aufdruck): 7243 8 39904 2 9 | CD-VIP 130]
[Rechtegesellschaft: BIEM/MCPS]
[Release / Copyright: ℗ 1994 Virgin Records Ltd. | © 1994 Virgin Records Ltd.]
[Herstellungsland: Made in the UK (CD-Aufdruck)]
[Hersteller: EMI SWINDON]
[SPARS-Code: ]
[Tracklängen: Trackliste CD-Aufdruck + Backcover]
[Digipak: -teilig. ]
[Booklet: ]
[Sonstiges: Das Swindon-Werk bestand von Mai 1986 bis März 2002. Siehe Beitrag Trenschmode ]

Production:
1. Gary Moore: Still Got The Blues (For You)
Produced by Gary Moore & Ian Taylor
Engineered & mixed by Ian Taylor
Taken From the Album "Still Got The Blues"

2. John Lee Hooker: Boom Boom
Produced by Roy Roger
Taken From the Album "Boom Boom"

3. Pops Staples: Down In Mississippi
Produced by Ry Cooder.
Engineered by Gary Brandt and mixed by Lee Herschberg
Taken From the Album "Peace To The Neighborhood"

4. John Hammond: Trouble Blues
Produced by J.J. Cale and Mike Kappus
Taken From the Album "Trouble Blues"

5. Terry Evans: Too Many Cooks
Produced by Ry Cooder.
Engineered by Mike Ettel
Taken From the Album "Blues For Thought"

6. Walter "Wolfman" Washington: I'll Be Good
Produced by Urs Gunter. Co-produced by Craig Wroten & Helge Dyck
Taken From the Album "Sada"

7. Sanne Salomonsen: Back To My Baby
Produced by Jim Gaines
Mixed by Rob Feaster
Taken From the Album "Where Blues Begins"

8. Albert Collins: Iceman
Produced by Albert Collins and Jim Gaines
Taken From the Album "Iceman"

9. Jumpin' The Gunn: Green All Over
Produced by Mike Vernon and John Wooler
Taken From the Album "Shades Of Blues"

10. Larry McCray: Witchin' Moon
Produced by Mike Vernon
Taken From the Album "Delta Hurricane"

11. The Kinsey Report: Too Early To Tell
Produced by The Kinsey Report and Jim Gaines
Taken From the Album "Crossing Bridges"

12. Johnny Winter: She Likes To Boogie Real Low
Produced by Dick Shurman and Johnny Winter
Taken From the Album "Hey Where's Your Brother"

13. Duke Robillard: Rule The World
Produced by Duke Robillard
Taken From the Album "Temptation"

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.