Plainsong Dark Side Of The Room
CD, 1992

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1992
Zeit 57:45
EAN-Nr. 4023290124764
Label/Labelcode LineRecords. / LC 6155
Plattenfirma/Katalog-Nr. Line Records / LICD 9.01247 O
Musikrichtung Rock: Country Rock, Pop-Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
19 (6 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 57:45  
1. Nothing's Changed 3:54
2. Unusual Girl 3:21
3. Breaking The Bones Of The World 5:58
4. Under The Volcano 2:41
5. Jenny 4:27 C
6. Say A Prayer 4:50
7. Sweet Amelia (Cloud Nine) 1:45
8. If I Needed Rain 3:58
9. Evening Sun 2:33
10. Welcome To London Town 3:33 C
11. The Dream Goes On 3:38
12. Towie 3:03 I
13. Bluebird Morning 3:15 C
14. Next Time Around 3:22
15. Toscanini's Darkhorse 3:24
16. Breaking The Bones Of The World [Single-Version] 4:03

Infos

Produced by Iain Matthews and Plainsong for Perfect Pitch at Outrider Studio, Northampton, England, July / August 1992
Engineer and mixer: Mark Thompson
Digital editing: Jerry Tubb, Terra Nova Digital, Austin, Texas
Mastering: Ralf Lindner at .HAM. Audio Mastering, Hamburg

Tracks 1, 6, 9, 12, 14, 15 [written by] Iain Matthews
Track 2 [written by] Iain Matthews/Julian Dawson
Tracks 3, 11, 16 [written by] Iain Matthews/Mark Griffiths
Track 4 [written by] Julian Dawson/Dennis Locorriere
Track 5 [written by] Hank Wangford (vom Album "Hank Wangford", 1980)
Track 7 [written by] Iain Matthews/Andy Roberts
Tracks 8, 10 [written by] Julian Dawson (Track 10 vom Album "Fragile As China", 1991)
Track 13 [written by] Andy Roberts (im Original von Grimms vom Album "Sleepers", 1976)

Tracks 1, 6, 9, 14, 15: © 1992 Pure And Crooked Songs
Track 2: © 1992 Pure And Crooked Songs/BMG Music
Tracks 3, 11, 12, 16: © 1992 Pure And Crooked Songs/Copyright Control
Track 4: © 1992 BMG Music/Locorriere Songs (BMI)
Track 5: © 1980 Warner Chappell/Sincere Songs
Track 7: © 1992 Pure And Crooked Songs/Burdock River Music
Track 8: © 1992 BMG Music
Track 10: © 1991 BMG Music
Track 13: © 1976 Burdock River Music

Plainsong are:
Iain Matthews: R.K.I. Custom Acoustic Guitar, Takamine Electro-acoustic Guitar, Shaker
Andy Roberts: Guild D-50 Acoustic Guitar, Martin 000-28 Acoustic Guitar, Kentucky Mandolin, Appalachian Dulcimer, Rumba Bass
Mark Griffiths: Hohner Revelation Guitar, Yamaha BB Fretless Bass, Washburn Acoustic, Ibanez Mandolin, Andy's Old German Classical, Fender Stratocaster, Vox 10 Amp
Julian Dawson: Gibson J 200 Acoustic Guitar, Hohner Meisterklasse Bass & Chromatic Harmonicas, Shure Green Bullet Microphone, Takamine Acoustic, Custom Banjo

Hossam Ramzy: Live Percussion
Mark Griffiths: Programmed Percussion, Roland RB

Angaben Aufdruck Label
℗ 1992 / © 1992
Line Records [Logo] / Line [Logo]
Druckfehler: "Produced by Ian Matthews (...)"
Rechtegesellschaft: GEMA

Angaben Backcover
℗ 1992 Line Music GmbH
Line Records, a division of Line Music GmbH
Manufactured and printed in Germany
Marketed and distributed by Line Music GmbH,
P.O. Box 605220 D-2000 Hamburg 60, Germany
Line Records [Logo] / Line [Logo] / Perfect Pitch [Logo]

Cover Photo by Iain Matthews
Band Photos by Dave Peabody
Design by Hunter Studio
Graphic Manipulation by Sara Krohn


Bilder:
1. Frontcover
2. Backcover
3. Rückseite Booklet
4. Ansicht CD
5. Innenring CD


[Herstellungsland: Presswerk / Angabe Backcover]
[Tracklängen: Software; Angaben Aufdruck CD überwiegend geringfügig abweichend]
[Matrix: 9.01247 P+O-14548-A1 10-92 - kein Barcode]
[Mastering-/ Presswerk-SID-Codes: nicht vorhanden]
[Presswerk: P+O Compact Disc GmbH & Co. KG, Diepholz (→ "P+O-#####-A1" in Matrix)]
[Booklet: 12-seitig, geklammert; Lyrics, Angaben zur Produktion, Line-up, Bandphoto (s/w)]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.