PJ Harvey Let England Shake
CD, 2011

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2011
Zeit 40:16
EAN-Nr. 602527630250
Label/Labelcode ISLAND / LC 00407
Plattenfirma/Katalog-Nr. Island Record Ltd. / 2763025
Musikrichtung Rock: Alternative Rock, Indie Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 40:16  
1. Let England Shake 3:09
2. The Last Living Rose 2:21
3. The Glorious Land 3:35
4. The Words That Maketh Murder 3:46
5. All And Everyone 5:40
6. On Battleship Hill 4:08
7. England 3:11
8. In The Dark Places 3:00
9. Bitter Branches 2:30
10. Hanging In The Wire 2:42
11. Written On The Forehead 3:40
12. The Colour Of The Earth 2:34

Infos

Es handelt sich hierbei vermutlich um eine Erstauflage des 8. Studio-Albums der englischen Indie / Alternative / Folk-Rock Singer-Songwriterin, welches lt. englischsprachigem Wikipedia-Eintrag zum Album von April bis Mai in der St Peter's Church in Eype, Dorset aufgenommen (vgl. auch Rückeite des Booklets, Bild 3) und am 14.02.2011 erstmalig veröffentlicht wurde.



Im Unterschied zu dieser Veröffentlichung mit quasi-identischem/r Presswerk-Code und Matrize auf diesem Innenring fehlt auf diesem Innenring (Bild 5) ein Presswerk-Name.
Das Herstellungsland ist dennoch mit den folgenden vorhandenen Pressdaten einwandfrei bestimmbar:
Presswerk-SID-Code (innen): IFPI 01**
Mastering-SID-Code (außen): IFPI LV27
Matrix-Nr.: 06025 276 302-5 01 + 52683971

Das Back-Cover (Bild 2) enthält in vorletzter Zeile nur die sehr ungenaue Angabe "Made in the EU".

Die Bestimmung des Herstellungsjahres ist nach dortiger Angabe hinter dem © nicht möglich, da das Datum um ein Jahr vor dem Erscheinungsjahr vordatiert ist. Ich halte es für möglich, die fehlende Angabe des Presswerks als Hinweis auf eine wirkliche Erstauflage zu interpretieren. Somit habe ich die Angabe des Veröffentlichungs-Jahres um das oben angegebene Datum der Erstveröffentlichung korrigiert.



Anmerkung zum Inhalt der CD:
Die Tracklängen sind den Daten aus Software angeglichen und dabei tlw. um einen Sekundenwert aufgerundet ➜ Gesamtzeit stimmt mit Anzeige auf CD-Player genau überein. Das Back-Cover (Bild 2) und die Innenseiten des Booklets enthalten keine Angaben zu den Spielzeiten.



Anmerkung zur Verpackungsvariante und den gedruckten Medien:
Diese Veröffentlichung erschien im Jewel-Case mit standardmäßigem schwarzen Tray und rauer Oberfläche.
Die Innenseite des Back-Covers ist demgemäß standardmäßig weiß, enthält also keinen besonderen Aufdruck. Somit ist in meiner Reihenfolge der enthaltenen Covers auch schon auf dem vierten Bild das CD-Label enthalten.
Das Booklet (6 Innenseiten, geklammert) enthält - neben den Lyrics, ein paar Bandfotos und den Danksagungen - auch Hinweise zu den Einflüssen, Anpassungen und der zugestimmten Verwendung von Ausschnitten aus anderen Songs. Es handelt sich dabei keinesfalls um Covers.



Line-Up (vgl. Rückseite des Booklets, Bild 3):
PJ Harvey: weiblicher Gesang, Gitarre, Autoharp, Saxophon, Zither, Geige
John Parish: Gitarre, Schlagzeug, Percussion, Posaune, Rhodes Piano, Mellotron, Xylophon, Hintergrundgesang
Mick Harvey: männlicher Gesang, Gitarre, Bass, Schlagzeug, Percussion, Bass-Mundharmonika, Klavier, Orgel, Rhodes Piano, Xylophon, Hintergrundgesang
Jean-Marc Butty: Schlagzeug, Hintergrundgesang

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.