Pharoah Sanders Live
2-LP, 2023, Live, Re-Release, 180 Gramm Vinyl

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2023
Orig. Release 1982
Zeit 64:09
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Theresa Records / TR 116
Musikrichtung Jazz: Avantgarde, Latin-/Afro-Cuban Jazz, Soul Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 29:24  
A 1. You've Got To Have Freedom 14:05 L
B 2. Easy To Remember 6:38 L
B 3. Blues For Santa Cruz 8:41 L
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 34:45  
A 1. Pharomba 13:12 L
B 2. Doktor Pitt 21:33 L

Infos

"You've Got to Have Freedom" & "Easy to Remember" recorded at The Maiden Voyage, Los Angeles from April 16-19, 1981
"Blues for Santa Cruz" & "Pharomba" recorded at the Kuumbwa Jazz Center, Santa Cruz on April 20, 1981
"Doktor Pitt" recorded at the Great American Music Hall on April 12, 1981 [for the first time on vinyl]
Recording & mixing engineer: Mark Needham
Mobile Sound Unit from August Wolf (assistant engineers: Doug Reid & Peter B. Adams)
Producer: Pharoah Sanders
Assistant producers: Allen G. Pittman & Paul Arslanian
Album cover / painting by Stephen L. Kirk from photo by Ken Schubert
Back photograph: Tom Copi
Design by Melvyn Ettrick

Composed & arranged by Pharoah Sanders except "Easy To Remeber" Lorenz Hart, Richard Rogers

Pharoah Sanders - tenor sax
John Hicks - piano
Walter Booker - bass
Idris Muhammad - drums

(C)(P) 1982 Theresa Records

2LP housed in a single jacket
Incl. 4-page label sheet

Pressed by Pallas Group (Germany) → -60208-

Matrix:
(Side A): -60208-I TR116 A1
(Side B): -60208-I TR116 B1
(Side C): -58841- TR116 C1
(Side D): -58841- TR116 D1

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.