Peter Ochs Die RAF - Geschichte, Hintergründe, Originalaufnahmen
CD, 2008, Digipak

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2008
Zeit 79:39
EAN-Nr. 9783867173247
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Hörverlag GmbH, Der / 978-3-86717-324-7
Musikrichtung Hörspiel/Hörbuch: Non-Fiction/Sachbuch
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 79:39  
1. Vom Protest Zur Rebellion 3:57
2. Der 2. Juni Und Die Kaufhausbrandstiftung 7:28
3. Ulrike Meinhof 5:36
4. Der Konflikt Eskaliert: Gründung Der Raf 5:24
5. Der "Dreierschlag" Und Die Banküberfälle 4:21
6. Die "Mai-Offensive" Und Die Verhaftung 4:58
7. Der "Tote Trakt" Und Das Gefängnis Stammheim 6:24
8. Die Zweite Generation Und Die "Bewegung 2. Juni" 4:51
9. Der Prozess 12:59
10. Deutscher Herbst 8:35
11. Die Dritte Generation Und Die Ungeklärten Morde 15:06

Infos

"Kaum ein deutsches Thema ist bis heute so brisant wie die RAF, über kaum ein Thema gibt es so viele Wahrheiten. Doch was verbirgt sich wirklich hinter der Organisation? In seiner fundierten Dokumentation spürt Peter Ochs anhand von O-Tönen der Geschichte der RAF nach, von der ersten Generation um Andreas Baader und Ulrike Meinhof über den Stammheim-Prozess bis zum Deutschen Herbst. Aufnahme für Aufnahme kommt man ihr so näher, der Wahrheit über die RAF."

Regie: Burkhard Schmid

Sprecher: Matthias Ponnier, Eva Garg
Zitate: Marian Funk, Felix von Manteuffel, Christin Marquitan, Monika Müller-Heusch
O-Töne von Rudi Dutschke, Peter Schneider, Wolfgang Kraushaar, Kurt Kiesinger, Gudrun Ensslin, Ulrike Meinhof, Astrid Porll, Peter O. Chotjewitz, Prof. Detlef Claussen, Willy Brandt, Horst Buback, Klaus Pflieger, Jan-Carl raspe, Gerd Koenen, Jean-Paul Sartre, Hans-Jochen Vogel, Theodor Prinzing, Otto Schily, Hans Heinz Heldmann, Andreas Baader, Axel Azzola, Rupert von Plottnitz, Hanns-Martin Schleyer, Silke Maier-Witt, Hubertus von Braunmühl, Traudl Herrhausen, Caroline Emcke, Prof. Michael Buback u. a.

Redaktion: Dorothee Meyer-Kahrweg und Hans Sarkowicz
Technik: Wolfgang Binder/Berlin und Holger Mees/Frankfurt

Produktion: Hessischer Rundfunk 2008

Covergestaltung: Julia Seidel-Malatestinić

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.