The Doors + Peter La Farge Honor The Treaties
Split-12", 2014, Limited Edition, Nummeriert, 180 Gramm Vinyl

Herstellungsland Europäische Union
Veröffentlichungs-Jahr 2014
Zeit 8:44
EAN-Nr. 603497897452
Label/Labelcode RHINO / LC 02982
Plattenfirma/Katalog-Nr. Elektra Entertainment / 0349789745
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
5 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
12"
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 8:44  
A 1. The Doors Ghost Song 2:50
B 2. Peter La Farge Drums 5:54

Infos

45rpm
Inlet (beidseitig bedrucktes Beiblatt in Kartenformat, Bild 5+6)
Individually numbered, limited edition of 8,000 copies
Release: 28.11.2014, Black Friday, Record Store Day

Marketed By – Rhino Entertainment Company
Pressed By – MPO
Artwork – Aaron Huey, Cheyenne Randall, Shepard Fairey

Matrix / Runout (Side A): R1-545444-A
Matrix / Runout (Side B): R1-545444-B
Label Code: LC 02982

Honor the Treaties is an organization dedicated to amplyfiying the voices of indigenous commnunities through art and advocacy. They do that by funding collaborations between Native artists and Native advocacy groups so that their messages can reach a wider audience. Charity board member John Densmore of The Doors and artist Shepard Fairey spearheaded this release in conjunction with Record Store Day. All net proceeds of this release will go to the charity. Peter LaFarge occupied a special niche in contemporary folk music as the first politically aware Native American to attract serious attention. He was dead before the age of 34, but LaFarge managed to make a vital and unique contribution to the early 60s folk revival.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

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