Peter Fessler Signatures
CD, 2000, Digipak

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2000
Zeit 48:44
EAN-Nr. 4037688901028
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Skip Records GmbH / SKP 9010-2
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 48:44  
1. Happy Morning 4:11
2. Silver Or Gold 3:58
3. Oh Well Brazil 4:13
4. Tomorrow 4:20
5. Voices On The Stair 3:53
6. Dolphin 7:27
7. Our Story 4:55
8. Dancing On A Ray 4:04
9. Here Right Now 4:39
10. Feel Fine 3:57
11. Some Day 3:07

Infos

+ Till Brönner, Carmen Cuesta, Mitchel Forman, Will Lee, Wolfgang Haffner, Ernie Watts u.a.

Im Laufe der Jahre ist aus dem Pop - Künstler von einst ein Latin-Jazz Sänger von internationalem Standard gereift, der zuletzt durch eigenständige Interpretationen von Jazz-Standards überzeugte. Künstlerische Begegnungen mit hochkarätigen Kollegen wie Al Jarreau oder Randy Crawford sorgten dafür, dass FESSLER seine einzigartige Mischung aus Charisma, Stimmakrobatik und anspruchsvollen Songs verfeinerte.

Gute Pop-Songs mit einprägsamer Hookline, eleganter zeitgenössischer Jazz auf internationalem Niveau, intime Reflektionen zur akustischen Gitarre, Chorarrangements zwischen Gregorianik und Vokalesen: all' das vereint FESSLER auf "Signatures" mit der Souveränität eines Überzeugungstäters.

Herausragende Jazz - Solisten wie Till Brönner, Ernie Watts oder Chuck Loeb werten die eingängigen Melodien zu ambitionierten Popsongs auf, mit denen FESSLER ein neues Level erreicht. Ein Trip, der den Hörer die Quersumme der mit FESSLER identifizierten Musikstile erleben lässt. "Feel Fine" knüpft an Trio - Rio Zeiten an, Brasilien ist in jeder Note von "Oh Well Brazil" präsent und mit "Tomorrow" hören wir eine seiner ersten Eigenkompositionen überhaupt in völlig neuer Bearbeitung. Der seit einigen Jahren für den offenen Stilmix gebräuchliche Begriff des Crossover ist mit "Signatures" eindrucksvoll umgesetzt.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.