Peter Fessler Landscape Tapestry
CD, 2003, Digipak

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2003
Zeit 52:55
EAN-Nr. 4037688903329
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Skip Records GmbH / SKP 9033-2
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 52:55  
1. Greensleeves 4:57
2. Life Is Short 3:54
3. Find The Words 5:29
4. Landscape Tapestry 5:40
5. Seasons Provence 5:19
6. Surrender 4:21
7. Across The Water 4:29
8. Wave 5:05
9. You Light Up My Life 4:37
10. Autumn Leaves 5:42
11. Move On 3:22

Infos

Nach eigener Aussage sieht sich Fessler als in der Tradition der europäischen Klassik d. h. des "klassischen Lieds" von Schubert, Schumann und Brahms ebenso wie der Etüden von Johann Sebasitian Bach. Als Kind des ausgehenden 20.Jahrhunderts ist er darüber hinaus auch geprägt von einem der großen Genres dieser Ära, dem Jazz.

Inspiriert von der Leichtigkeit der Bossa Nova und der Tristezza des brasilianischen Kulturkreises verschmelzen auf "Landscape Tapestry" alle diese Einflüsse zum "European Jazz Lied", das er in absoluter Eigenständigkeit auf diesem bislang persönlichsten Album präsentiert. Nirgendwo hörte man das Traditional "Greensleeves" bislang jazziger, Jobim's "Wave" erfindet sich über eine stimmliche Tour De Force neu und in "Autumn Leaves" werden Instrumente ausgepackt, die sich lediglich auf den Stimmbändern wiederfinden. Hier singt, phrasiert und swingt keine Kopie, wir hören ein Original.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.