Peter Brötzmann & Bill Laswell + Last Exit Low Life / Last Exit
Split-LP, 2013, Compilation, Re-Release, Gatefold

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2013
Orig. Release 2007
Zeit 50:18
EAN-Nr. 4250317419811
Label/Labelcode jazzwerkstatt / LC 15217
Plattenfirma/Katalog-Nr. Jazzwerkstatt / jw 10012
Musikrichtung Jazz: Free Jazz, Fusion
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 50:18  
A 1. Peter Brötzmann & Bill Laswell Death Rattle 4:28
A 2. Peter Brötzmann & Bill Laswell Low Life 3:33
A 3. Peter Brötzmann & Bill Laswell Disengage 3:01
A 4. Peter Brötzmann & Bill Laswell Wheeling Vultures 3:52
A 5. Peter Brötzmann & Bill Laswell Curved Dog 1:34
A 6. Peter Brötzmann & Bill Laswell Abasement 1:39
A 7. Peter Brötzmann & Bill Laswell Tingle Haires 4:13
A 8. Peter Brötzmann & Bill Laswell The Last Detective 2:33
B 9. Last Exit Hard School 19:05
B 10. Last Exit Brain Damage 6:20

Infos

"Low Life" - tracks 1-8 recorded and mixed by Martin Bisi at B. C. Studios, Brooklyn, NY, Jan 3. 4. 5. 6. 1987

Peter Brötzmann - bass saxophone
Bill Laswell - electric basses

"Last Exit" - track 9 & 10 recorded on 16 track Taskam, Köln, Germany, Feb. 12. 1986
Mixed by Bob Musso at Quad Recording
Mastered by Howie Weinberg

Peter Brötzmann - tenor sax
Sonny Sharrock - guitar
Bill Laswell - 6 string bass
Shannon Jackson - drums, voice

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.