Pete Seeger We Shall Overcome
LP, 1971, Live, Re-Release

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1971
Orig. Release 1963
Zeit 35:55
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Columbia Records / CBS Inc. / CS 8901
Musikrichtung Singer/Songwriter/Liedermacher
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
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Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 35:55  
A 1. If You Miss Me At The Back Of The Bus 2:09 L C
A 2. Keep Your Eyes On The Prize 2:00 L
A 3. I Ain't Scared Of Your Jail 1:33 L C
A 4. Oh, Freedom! 3:12 L
A 5. That's What I Learned In School 1:40 L C
A 6. Little Boxes 1:52 L C
A 7. Who Killed Norma Jean? 2:21 L
A 8. Who Killed Davey Moore? 2:20 L C
B 9. A Hard Rain's A-Gonna Fall 5:35 L C
B 10. Mail Myself To You 1:11 L C
B 11. Guantanamera 4:37 L
B 12. Tshotsholosa (Road Song) 1:27 L C
B 13. We Shall Overcome 5:58 L

Infos

Recorded Live at His Historic 'Carnegie Hall Concert', June 8, 1963.

© Columbia Records 1963
Manufactured by Columbia Records / CBS, Inc.
PRINTED IN U.S.A.

Durch mehrere Sticker auf Label und Cover wurde aus dem Columbia Label ein CBS Label gemacht.
Der Grund hierfür war, dass in Deutschland die Marke Columbia eine Marke von EMI war.
Ausschliesslich für den Export nach Deutschland auf diese Weise bearbeitet.

Die genaue ursprüngliche Pressung lässt sich nur anhand der Matrizendaten erkennen.

Matrize A-Seite [XSM-75486-1AJ]
Matrize B-Seite [XSM 75487-2AH]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

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