Pee Wee Ellis The Cologne Concerts / Twelve And More Blues
2-LP, 2015, Live, Gatefold, 180 Gramm Vinyl

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2015
Zeit 88:17
EAN-Nr. 033585514617
Label/Labelcode minor music / LC 08847
Plattenfirma/Katalog-Nr. Minor Music Records GmbH / MM 1146
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 42:05  
A 1. There Is No Greater Love 8:36 L
A 2. Like Sonny 6:35 L
A 3. My Wife, My Friend (As Each Day Goes By)* 5:49 L
B 4. Sepia Tonality 6:19 L
B 5. In The Middle* 8:36 L
B 6. Doxy 6:10 L
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 46:12  
A 1. Twelve And More Blues 8:35 L
A 2. Inarticulate Speech Of My Heart 8:30 L
A 3. Pistacho 5:44 L
B 4. In A Sentimental Mood 10:43 L
B 5. Bye Bye Blackbird / I Love You* 12:40 L

Infos

* Previously released on "Twelve & More Blues" Minor Misic MM 801034

Als der amerikanische Saxofonist Pee Wee Ellis, der in den 60ern als Rückgrat der Band von James Brown zur Funk-Legende geworden war, und in späteren Jahren den souligen Rocksound von Van Morrison mit gestaltet hatte, in den 90ern seine ersten Solo-Alben herausbrachten, waren viele erstaunt, dass sich sich im Funk-Veteran Ellis ein waschechter Jazzer verbarg. Sein zweites Solo-Album, „Twelve & More Blues“ von 1993, ist ein Live-Mitschnitt aus dem Schmuckkästchen in Köln, das Ellis als Frontman eines Trios ohne Harmonie-Instrument zeigt - ganz in der Tradition von Sonny Rollins nur von Kontrabass und Drums begleitet. Dieses lange vergriffene Album wurde jetzt von den Originalbändern remastert und um einige Tracks des Originalkonzerts erweitert, die in der Erstauflage nicht zu hören waren. Das ist virtuoser, hochunterhaltsamer, humorvoller und packender Jazz von einem echten „Powertrio“ - Zeit, Mr Ellis von einer ganz anderen Seite kennenzulernen.

Gepresst bei Pallas in Deutschland auf 180g-schwerem Vinyl.
Lackfolienschnitt in den Emil Berliner Studios durch Rainer Maillard.

Pee Wee Ellis - tenor and baritone saxophones
Dwayne Dolphin - bass
Bruce Cox - drums

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.