Patrica Highsmith Operation Balsam
CD, 2006

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2006
Zeit 45:26
EAN-Nr. 9783898135870
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Audio Verlag GmbH, Der / 3-89813-587-X
Musikrichtung Hörspiel/Hörbuch: Kriminalroman, Thriller
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 45:26  
1. Tracks [01] - [06] 45:26

Infos

"Ein Mitarbeiter der Atombehörde verschwindet spurlos. Regisseur Hermann Naber inszeniert die Geschichte um ein Komplott der Atom-Mafia als spannenden Hörkrimi."

Sprecher und Sprecherinnen:
Walter Renneisen - Erzähler
Friedhelm Ptok - Benjamin M. Jackson
Siemen Rühaak - Douglas Ferguson
Wolfgang Condrus - Dr. Gerry McWirthy
Helmut Wöstmann - Matt Schwartz
Dieter Eppler - Frank Marlucci
in weiteren Rollen:
Patrick Blank, Manfred Böhm, Jürgen Franz, Pit Klein, Christel Körner, Gudrun Schachtschneider, Hans Edgar Stecher, Detlef Werner, Lilo Winter, Gudrun Schmidt-Sistermanns, Berth Wesselmann, Jochen Stern, Peter Panhans, Annette Haverkamp, Horst Hildebrand, Klemens Lachnicht, Karl-Rudolf Menke

Buchvorlage: Patricia Highsmith "Operation Balsam or Touch-Me-Not" (aus "Tales of natural and unnatural catastrophes")
Aus dem Amerikanischen von Otto Bayer (als "Operation Balsam oder Rührmichnichtan")

Bearbeitung und Regie: Hermann Naber
Komposition: Peter Zwetkoff
Interpretation: Horst Friedel (Schlagzeug), Wolfgang Meyer (Saxophon)
Ton: Heike Weyh
Schnitt: Anne Anderer
Produktion: Südwestfunk (heute Südwestrundfunk)/Norddeutscher Rundfunk 1990

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.