Musica Antiqua Köln · Goebel - Pachelbel: Canon & Gigue
CD, 1995, Re-Release

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1995
Orig. Release 1983
Zeit 66:31
EAN-Nr. 028944728521
Label/Labelcode Archiv Produktion / LC 0113
Plattenfirma/Katalog-Nr. Polydor International GmbH, Hamburg / 447 285-2
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 66:31  
1. Johann Pachelbel Canon und Gigue D-Dur 4:45 I
2. Georg Friedrich Händel Sonata G-Dur für zwei Violinen und Continuo, op. 5 Nr. 4, HWV 399: I. Allegro 2:03 I
3. Georg Friedrich Händel Sonata G-Dur für zwei Violinen und Continuo, op. 5 Nr. 4, HWV 399: II. A tempo ordinario - Allegro non presto 4:15 I
4. Georg Friedrich Händel Sonata G-Dur für zwei Violinen und Continuo, op. 5 Nr. 4, HWV 399: III. Passacaille 4:39 I
5. Georg Friedrich Händel Sonata G-Dur für zwei Violinen und Continuo, op. 5 Nr. 4, HWV 399: IV. Gigue. Presto 1:05 I
6. Georg Friedrich Händel Sonata G-Dur für zwei Violinen und Continuo, op. 5 Nr. 4, HWV 399: V. Menuet. Allegro moderato 1:04 I
7. Antonio Vivaldi Sonata d-Moll für zwei Violinen und Continuo „La Follia“, op. 1 Nr. 12, RV 63 8:53 I
8. Johann Sebastian Bach Orchestersuite (Ouverture) Nr. 2 h-Moll, BWV 1067: I. Ouverture 10:10 I
9. Johann Sebastian Bach Orchestersuite (Ouverture) Nr. 2 h-Moll, BWV 1067: II. Rondeau 1:55 I
10. Johann Sebastian Bach Orchestersuite (Ouverture) Nr. 2 h-Moll, BWV 1067: III. Sarabande 3:14 I
11. Johann Sebastian Bach Orchestersuite (Ouverture) Nr. 2 h-Moll, BWV 1067: IV. Bourrée I/II 1:34 I
12. Johann Sebastian Bach Orchestersuite (Ouverture) Nr. 2 h-Moll, BWV 1067: V. Polonaise - Double 2:50 I
13. Johann Sebastian Bach Orchestersuite (Ouverture) Nr. 2 h-Moll, BWV 1067: VI. Menuet 1:05 I
14. Johann Sebastian Bach Orchestersuite (Ouverture) Nr. 2 h-Moll, BWV 1067: VII. Badinerie 1:25 I
15. Wilhelm Friedemann Bach Suite [Ouverture Nr. 5] g-Moll für Streicher und Continuo, BWV 1070: I. Larghetto - Un poco Allegro 5:41 I
16. Wilhelm Friedemann Bach Suite [Ouverture Nr. 5] g-Moll für Streicher und Continuo, BWV 1070: II. Torneo 1:09 I
17. Wilhelm Friedemann Bach Suite [Ouverture Nr. 5] g-Moll für Streicher und Continuo, BWV 1070: III. Aria. Adagio 4:03 I
18. Wilhelm Friedemann Bach Suite [Ouverture Nr. 5] g-Moll für Streicher und Continuo, BWV 1070: IV. Menuetto alternativo - Trio 3:07 I
19. Wilhelm Friedemann Bach Suite [Ouverture Nr. 5] g-Moll für Streicher und Continuo, BWV 1070: V. Capriccio. Vivace 3:34 I

Infos

Tracks 15-19: Ouverture (Suite) Nr. 5 g-Moll für Streicher und Continuo, BWV 1070
[Die Komposition wurde aufgrund formaler Ähnlichkeit zu BWV 1066-1069 ursprünglich Johann Sebastian Bach (1685-1750) zugeschrieben.]
[Aus stilistischen Gründen wird sie heute von der Musikforschung mehrheitlich dessen Sohn Wilhelm Friedemann Bach (1710-1784) zugeordnet.]



Musica Antiqua Köln auf Originalinstrumenten
Wilbert Hazelzet - Flöte
Reinhard Goebel, Hajo Bäß, Violine
Karlheinz Steeb - Viola
Jaap ter Linden - Violoncello
Jean-Michel Forest - Violone
Henk Bouman, Cembalo (Vivaldi, Bach)
Andreas Staier, Cembalo (Pachelbel, Händel)
Leitung: Reinhard Goebel

Recordings: Hamburg-Harburg, Friedrich-Ebert-Halle, 1982 (Vivaldi, Bach), 1983 (Pachelbel, Handel)
Executive Producer: Dr. Andreas Holschneider
Recording Producer: Wolfgang Mitlehner
Tonmeister: Jörg Iwaschuta (Pachelbel, Händel); Wolf-Dieter Karwatky (Vivaldi; Bach, BWV 1067); Wolfgang Mitlehner (Bach, BWV 1070)
℗ 1982 (Bach)/1983 Polydor International GmbH, Hamburg
Manufactured and Marketed by PolyGram Classics & Jazz, a Division of PolyGram Records, Inc. New York, N.Y.



[CD-Label:] Made in USA
[SID-Code CD-Master:] IFPI L006
[SID-Code Presswerk:] IFPI 03**
[CD-Matrix:] 447 285 2 39@ ET
[Presswerk:] MADE IN USA BY UML
[Herstellung des Masters:] Universal (Logo)
[SPARS-Code:] DDD
[Rechteverwertungsgesellschaft: keine Angabe]
[Preis-Code:] [A|MA]
[Serie:] MASTERS - Reissue-Serie des Labels Archiv Produktion
[Booklet: 8 Seiten, geheftet, Werkeinführung und Künstler-Vita einsprachig englisch]
[Tracklaufzeiten: Software]
[Bilder 1-3: Front- und Backcover, CD-Label]
[Verpackung: Standard Jewel Case mit anthrazitfarbenem Tray]
[Der LC befindet sich nur auf dem Backcover.]
[Erstverkaufsdatum dieses Tonträgers (USA): 15.08.1995]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.