Ox-Compilation #156
CD, 2021, Heftbeilage, Cardsleeve

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2021
Zeit 69:14
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Ox Fanzine / oxcd 143
Musikrichtung Punk: Deutschpunk, Punk Rock, Streetpunk
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
7 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 69:14  
1. The 50Kaitenz Shinsekai Blues 2:20
2. The Fabulous Heydays Cut From A Different Cloth 3:07
3. Die Liga Der Gewöhnlichen Gentlemen Rebekka Will Ihr Rad Zurück 2:29
4. Maulgruppe Prim Die Zahl 3:19
5. Razors Don’t Go 3:29
6. The Daleks Tiny Town 3:38
7. Randells Kicks 2:13
8. Jim Ward I Got A Secret (Feat. Shawna Potter) 2:40
9. Hysterese Call Of The Void 2:35
10. Hawel/McPhail Minor Commotion 2:37
11. Non Toxique Lost Les Fins (Berlin) 4:49
12. Blisterhead Haymarket Riot 2:00
13. Fahnenflucht Satt 2:24
14. Yard Bomb Get Off 1:08
15. Tank Shot Some Day 2:51
16. Missstand Nervous Again 2:52
17. Ist Das Noch Hip-Hop? Sommer 4:24
18. Snotty Cheekbones Sunny Day 2:26
19. Lightsome Slowing Down 4:56
20. C.C. Fliegen Digger 1:59
21. Scheisskind Kontrollverlust 2:25
22. autobot Der Grindcore-Millionär 1:54
23. Soziales Hetzwerk Hetzer 4:25
24. Lumberjerkz T-Shirt 2:14

Infos

01. 50KAITENZ Shinsekai Blues 2:21
(Osaka-shi, Japan) Taken from the self-titled album on Sounds of Subterrania Records
https://neu.soundsofsubterrania.com/
https://www.50kaitenz.net/
50KAITENZ kommen aus Japan und begeistern mit Garage-Rock. „Shinsekai Blues“ stammt von ihrem selbstbetiteltem Album.

02. THE FABULOUS HEYDAYS Cut from a different cloth 3:07
(Athens, Greece) Taken from the album „Ladies & Gentlemen ...“ on Soundflat Records
https://soundflatrecords.de/
https://www.facebook.com/thefabulousheydays
THE FABULOUS HEYDAYS rütteln die Musikszene erfrischend wild auf. Mit genialen Riffs, souligem Gesang, Killer-Beats und Vintage-Orgel à la THE HIVES meistern sie die „3-Akkorde-Brillanz“. Eine absolut wilde Mischung aus Rock’n’Roll, Punk und 60s Garage.

03. DIE LIGA DER GEWÖHNLICHEN GENTLEMEN Rebekka will ihr Rad zurück 2:30
(Hamburg, Germany) Taken from the album „Gschichterln aus dem Park Café“ on Tapete Records
https://www.tapeterecords.de/artists/die-liga-der-gewoehnlichen-gentlemen/
Sind sie vollkommen aus der Zeit gefallen, mit ihrem aus zerkratzen alten MADNESS-, 60s-Pop-, A&M-, NORTHERN-SOUL-Platten destillierten DIY-Sound? Schaffen sie nicht gerade aufgrund ihrer Sturheit stets etwas Eigenes, Neues, Modernes? Ja, Ja und nochmals Ja! Sie sind die größte kleine Popband West-Hamburgs.

04. MAULGRUPPE Prim die Zahl 3:19
(Hamburg, Germany) Taken from the album „Hitsignale“ on Major Label
http://www.majorlabel.de/
https://maulgruppe.bandcamp.com/
Die Band klingt auf ihrem neuen Album „Hitsignale“ genau so, wie man es sich vorstellen würde, wenn die südbadensische Noise-Schule auf den diesigen norddeutschen Punk trifft: Treibende Mollgitarren und abgehackte Gitarrenriffs wechseln sich ab, Synthesizer wabern, der Bass zieht stoisch seine Runden – und darüber krakeelt der Rachut.

05. RAZORS Don’t go 3:29
(Hamburg, Germany) Taken from the album „New Trash“ on Moshferatu Records & La Pochette Surprise Records
https://www.lapochettesurprise.de/
http://www.razors-punk.de/
Die RAZORS wurden 1977 als eine der ersten Hamburger Punkbands gegründet. Musikalisch beeinflusst wurden sie seit jeher vom UK-Punk und sind diesem Stil bis heute treu geblieben. Jetzt gibt es das neue Album „New Trash“ zu hören.

06. THE DALEKS Tiny town 3:39
(Croydon, England) Taken from the album „Exterminate - 40 Years Too Late!“ on Damaged Goods Records
https://damagedgoods.co.uk/
Die britische Punkband THE DALEKS, die vor allem in den späten 70ern und 80ern aktiv war, präsentiert auf ihrem Album „Exterminate: 40 Years Too Late!“ Songs aus ihrer Anfangszeit.

07. RANDELLS Kicks 2:13
(Ronneby, Sweden) Taken from the album „Kicks“ on Monster Zero Records
https://monsterzerorecords.com/
https://www.facebook.com/randellstheband/
Aus dem Süden Schwedens stammend, traten RANDELLS 2015 mit ihrem Debütalbum „At The Beach“ auf den Plan. 2020 wurde die 7“-Single „Endless Vacation“ veröffentlicht. Nicht zu bremsen, nahmen sie auch ihr zweites komplettes Album „Kicks“ auf, das am 4. Juni 2021 erscheinen wird.

08. Jim Ward I got a secret (feat. Shawna Potter) 2:42
(El Paso, TX, USA) Taken from the album „Daggers“ on Dine Alone Records
https://dinealonerecords.com/
https://www.jimwardofficial.com/
JIM WARD, bekannt von AT THE DRIVE-IN und SPARTA, mit seinem Solo-Debüt. Darauf liefert er Emo-Rock, eingespielt mit Musikern von THURSDAY und INCUBUS. Auf „I got a secret“ hört man außerdem WAR ON WOMEN-Sängerin Shawna Potter.

09. HYSTERESE Call of the void 2:35
(Tübingen, Germany) Taken from the self-titled album on This Charming Man Records
https://thischarmingmanrecords.de/
https://hysterese.bandcamp.com/
2021 beginnt eine neue Ära für HYSTERESE, persönlich und musikalisch – mit einem neuen Bassisten, einer neuen Methode des Songwritings und vielfältigeren Einflüssen, ist das Album dunkler geworden und zeigt eine etwas reifere und erwachsenere Herangehensweise, Songs zu schreiben.

10. Hawel/McPhail Minor commotion 2:36
(Hamburg, Germany) Taken from the album „Transmissions from the Upper Room“ on La Pochette Surprise Records
https://www.lapochettesurprise.de/
Nach der Debüt-Single „Pause play“ folgt mit „Minor commotion“ eine weitere Single des Garage-Rock-Duos. Das Duo besteht aus den beiden Hamburgern Frehn Hawel (Vocals, Gitarre) und Rick McPhail (Drums, Vocals).

11. NON TOXIQUE LOST Les Fins (Berlin) 4:48
(Berlin, Germany) Taken from the album „La dernière section d'une longue chanson“ on Klanggalerie
http://www.klanggalerie.com/
http://www.nontoxiquelost.de/
Musik von Vrhovny DJ (aka Fiat Pompeius) aus Utrecht und Sea Wanton aus Berlin. Auf der CD sind 10 Versionen bzw. Variationen eines Songs enthalten, der auf der CD „Berlin Atonal 2016“ erstmals veröffentlicht worden war. 2018 wurde er von NON TOXIQUE LOST erstmals auf dem „Klang25“-Festival (Wien) live gespielt.

12. BLISTERHEAD Haymarket Riot 2:00
(Gothenburg/Skövde, Sweden) Taken from the album „The Stormy Sea“ on Laketown Records/Anarchy Of Sound/Punkebjartes Punkeplater/LOD
https://www.laketown-records.de/
https://www.instagram.com/blisterheadofficial/
„The Stormy Sea“, das brandneue Album der Punkrocker aus Schweden, ab sofort auf LP erhältlich. 12 Punkrockhymnen gemixt mit Rock’n’Roll-Einflüssen. Für Fans von BAD RELIGION, RANCID, DROPKICK MURPHYS.

13. FAHNENFLUCHT Satt 2:23
(Rheinberg, Germany) Taken from the album „Weiter weiter“ on Aggressive Punk Produktionen
https://aggressivepunkproduktionen.de/
https://band-fahnenflucht.bandcamp.com/
Kompromisslose Texte, treibendes Schlagzeug und wütender Gesang – an der Band vom Niederrhein kommt im deutschen Punkrock schon seit Jahren keiner mehr vorbei. FAHNENFLUCHT stehen für einen dynamischen Sound, der gerne in Hardcore ausbricht. Mit „Weiter Weiter“ erscheint nun das sechste Album der Systemkritiker.

14. YARD BOMB Get off 1:08
(Hamburg, Germany) Taken from the self-titled album on Moshferatu Records & La Pochette Surprise Records
https://www.lapochettesurprise.de/
Die Hamburger Hardcore-Punker geben mit „Get off“ einen Song ihres selbstbetitelten Albums zum Besten – in bester CIRCLE JERKS- und BLACK FLAG-Manier.

15. TANK SHOT Some day 2:53
(Hannover, Germany) Taken from the album „Psycho Man“ on Laketown Records
https://www.laketown-records.de/
http://tankshot.bplaced.net/
Authentischer Punkrock von der Straße mit starker Frauenstimme und Ohrwurmgarantie! Vom zweiten Album „Psycho Man“, das im Mai 2021 auf Laketown Records erschienen ist.

16. MISSSTAND Nervous Again 2:52
(Klagenfurt, Austria) Taken from the album „Bon Apathie“ on Aggressive Punk Produktionen
https://aggressivepunkproduktionen.de/
https://missstand.bandcamp.com/
Die Punks aus Graz sind in neuer Besetzung zurück und legen mit „Bon Apathie“ ein unfassbar starkes viertes Album vor: Politisch wie gewohnt und persönlich wie nie. MISSSTAND überzeugen mit kompromisslosen Texten, schnörkellosen Gitarrenriffs und klaren Kampfansagen.

17. IST DAS NOCH HIP-HOP? Sommer 4:25
(Dresden, Germany) Taken from the album „Morgen“
https://istdasnochhiphop.bandcamp.com/
Der Song „Sommer“ ist der erste Vorgeschmack auf ihr Debüt-Album „Morgen“: Eine nostalgische Autofenster-runterkurbel-Nummer über die gute alte Zeit, vom GameBoy-Spielen bis hin zum Rauchen hinter der Turnhalle. Ein Song über das Hintersichlassen der eigenen Jugend und dem Schenken ebendieser.

18. SNOTTY CHEEKBONES Sunny day 2:26
(Winterthur, Switzerland) Taken from the album „Avanti“ on Brat Records & Monster Zero Records
https://monsterzerorecords.com/
https://snottycheekbones.ch/
Von 1999 bis 2010 tourten die SNOTTY CHEEKBONES in vielen Teilen Europas. 2019 traf man sich, um das 20-jährige Jubiläum zu feiern. Mit der Pandemie entstanden neue Songs. Im Herbst 2020 nahm die Band das neue Album AVANTI auf.

19. LIGHTSOME Slowing down 4:57
(Düren/Köln/Bonn/Kempten, Germany) Taken from the album „One Past“
https://www.facebook.com/lightsome1998
Nach einer langen Pause sind LIGHTSOME wieder da. In Zeiten lähmenden Lockdowns wird das gemeinsame Arbeiten an Songs und Aufnahmen zum seltenen Highlight. Und es fühlt sich noch immer sehr gut an.

20. C.C. FLIEGEN Digger 1:59
(Hamburg, Germany) Taken from the album „Tonträger“ on Moshferatu Records & La Pochette Surprise Records
https://www.lapochettesurprise.de/
Das brandneue Album „Tonträger“ der Hamburger Legenden C.C. FLIEGEN erscheint im Sommer auf den Hamburger Labels Moshferatu Records und La Pochette Surprise Records auf limitiertem 12“-Vinyl.

21. SCHEISSKIND Kontrollverlust 2:25
(Berlin, Germany) Taken from the album „Kontrollverlust“ on SAMM - Score and more Music
http://www.scoreandmore-music.com/
https://scheisskind.bandcamp.com/
Erfrischend anders als erwartet klingt das erste Album „Kontrollverlust“ (SAMM, 2020) von SCHEISSKIND aus Berlin. Nach der 6-Song-EP „Erster Streich“ (2017) präsentiert die Band eine Mischung aus Post-Hardcore, Post-Rock und Punkrock mit intelligenten, teils verschlüsselten deutschen Texten.

22. AUTOBOT Der Grindcore-Millionär 1:54
(Bad Cannstatt, Germany) For more info go to http://www.egonforever.de/
Hinter dem Pseudonym AUTOBOT verbirgt sich der Strichfigurencartoonist Andre Lux („Egon Forever!“) mit seinen schmissigen Pop-Punk-Liedermachersongs, die er bereits seit 2006 in wechselhafter Qualität von sich gibt.

23. SOZIALES HETZWERK Hetzer 4:25
(Tirol, Austria) Taken from the album „Provokateur“
https://www.soziales-hetzwerk.at/
Nach dem Erfolg des Debütalbums erscheint nach nur einem Jahr mit „Provokateur“ das nächste Album von SOZIALES HETZWERK, der Band um Sänger, Songwriter und Musiker Jim Schatzmann. Fans wird eine abwechslungsreiche Mischung aus Sarkasmus und Härte, aber auch Feeling geboten.

24. LUMBERJERKZ T-Shirt 2:13
(Villingen-Schwenningen, Germany) Taken from the album „Blackwood“ on Fucking Kill Records
https://fuckingkillrecords.bandcamp.com/album/lumberjerkz-blackwood
Die LUMBERJERKZ sind drei Halbbrüder und ehemalige Waldarbeiter aus dem Schwarzwald, die von ihrem Vater nur eine Punkplattensammlung geerbt haben. Sie sind der Beweis dafür, dass man nicht übermäßig intelligent sein muss, um Punkrock zu machen, wenn man nur bis vier zählen kann. Das können sie. Und die Musik muss von Herzen kommen. Das tut sie!

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.